Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe seit heute einen neuen Monitor (Samsung Odyssey G5) welchen ich als Hauptmonitor nutzen möchte. Mein alter wird dann der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheIrelia, 14. August 2021.

  1. TheIrelia
    TheIrelia Gast

    Guten Tag,

    Ich habe seit heute einen neuen Monitor (Samsung Odyssey G5) welchen ich als Hauptmonitor nutzen möchte. Mein alter wird dann der Zweitmonitor.

    Soweit klappt auch alles ganz gut. Mein Problem: Der G5 geht immer wieder nach kurzer Zeit in den Standby-Modus und ist dann quasi aus, sodass das Hauptbild wieder auf meinem Zweitmonitor ist und ich neustarten muss.

    Hat da jemand eine Lösung für?

    :)
     
  2. dackmo
    dackmo Gast

    Budget Monitor (27 Zoll, min. 144hz, wqhd, curved)

    Bin auf identischer Suche. Der Gigabyte ist auch auf meiner Liste, hab einiges Gutes über ihn gelesen. Nur leider ist er gerade schwer zu bekommen. Alternativ hatte ich noch den Samsung Odyssey G5 oder den ASUS TUF Gaming VG27WQ1B entdeckt. Allerdings weiß ich bei denen nicht, wie gut die mit Nvidia funktionieren. Ist das eigentlich noch immer ein Thema, oder machen das jetzt so gut wie alle Monitore auch ohne Gsync mit und die Hersteller sparen sich nur die Gsyn compatibel Zertifizierung?
     
    #3 dackmo
  3. RX480
    RX480 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Der Effekt von AL ist net in jedem Spiel gleich gut. G5 hab ich leider net.
    Falls Du denkst Es geht net an, dann schau mal unter Spiele, ob ein G5-Profil existiert.
    Neu "Hinzufügen" ist bei UWP-Games immer komisch. Da weiss ich net wo die exe des Games ist.
     
    #3 RX480
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Suche Monitor bzw. Absegnung (WQHD 144Hz - Langweilig)

    Die neuen Samsung Monitore sind dir wahrscheinlich zu Gami vom Design oder (odyssey)?
     
    #3 Nathenhale
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor?

    Das Problem bei VA sind die Übergange in dunklen Bereichen, da sind es meist 15-30ms.
    In den hellen Übergängen sind es um die 2-6ms.
    Einzig die neuen Samsung G5 240Hz Monitore sind da wesentlich besser.
     
    #3 JoM79
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Chrome verhindert Standby

    Der Sinn vom Standby ist ja nun, dass man alles offen lässt und damit nach dem Aufwecken wieder dort weiter machen kann, wo man vorher dran war.

    Da ganze scheint kein neues Problem zu sein, warum auch immer Chrome sowas standardmäßig macht. Zur Lösung des Problems gibt es u.A. hier einige Vorschläge:
    Chrome Prevents Windows from Going Into Sleep, Standby or Hibernation Mode - Tech Journey
    Ob sie helfen? Kenie Ahnung, ich nutze Chrome auf keinem Gerät, dass automatisch in Standby gehen soll. Auf meinem Arbeitslaptop mit Zwangs-Chrome ist mir das Problem nicht bekannt, de geht in sleep/standby, wenn ich das will. Da läuft aber auch kein Video/Audio im Hintergrund.
     
    #3 fotoman
Thema:

Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus? - Similar Threads - Monitor Odyssey StandBy

Forum Datum

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale: Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale Die Diagonale steht bei satten 49 Zoll im Format 32:9 und bei einer 1.800R-Krümmung. Die Auflösung ist mit 5.120 x 1.440 Pixeln...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2023

Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023

Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023: Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023 Besonders auffällig ist da der Odyssey Neo G9, den es mit einem Curved-Display und sagenhaften 57...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u?

Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u?: Hallo Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-ist-besser-der-samsung-odyssey-g7a-oder-der-gigabyte-m28u
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9: Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9 Es handelt sich dabei um ein Modell mit QD-OLED-Panel, das mit 34 Zoll Diagonale und 175 Hz Bildwiederholrate punkten soll. Als...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022

Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022: Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022 Diese beiden Gaming-Monitore wirken fast wie ein Brückenschlag zwischen Monitoren und Smart-TVs, wenn man sich so die...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design: Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design Es handelt sich hier um ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 165 Hz Bildwiederholrate, VA-Panel und...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel

Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel: Samsung Odyssey Neo G8: Gaming-Monitor kommt in den Handel Es handelt sich hier um ein Modell mit 4K-Auflösung und zudem 240 Hz Bildwiederholrate. Es kommt ein mattes Display zum Einsatz, das...
User-Neuigkeiten 2. August 2022

Samsung Odyssey Neo G7 und Odyssey G4: Zwei Gaming-Monitore vorgestellt

Samsung Odyssey Neo G7 und Odyssey G4: Zwei Gaming-Monitore vorgestellt: Samsung Odyssey Neo G7 und Odyssey G4: Zwei Gaming-Monitore vorgestellt Parallel zum G8 hat Samsung aber auch noch die beiden Monitore Odyssey Neo G7 und G4 vorzustellen gehabt. Beim G7 handelt...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2022

Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung

Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung: Samsung Odyssey Neo G7: 4K-Gaming-Monitor mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung Dabei handelt es sich um ein LCD-Modell mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 4K-Auflösung und 165 Hz...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Haben Samsung Odyssey Monitore keinen Lautsprecher verbaut?

Haben Samsung Odyssey Monitore keinen Lautsprecher verbaut?: Ich bin schon seit Stunden dabei den Sound von meinem neuen Monitor herauszugeben, aber es funktioniert nicht. Nicht wenn ich den Eingang wechsel, nicht wenn ich HDMI Kabel nutze statt DP, nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Samsung Odyssey Neo G8: Neuer 4K-Gaming-Monitor

Samsung Odyssey Neo G8: Neuer 4K-Gaming-Monitor: Samsung Odyssey Neo G8: Neuer 4K-Gaming-Monitor Der Odyssey Neo G8, den Samsung Electronics auf der CES 2022 zeigen wird, hat eine Größe von 32 Zoll (81,28 cm), eine 4K-Auflösung (3.840 x...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2022

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming Monitor mit Mini LED für 2.539 Euro Es handelt sich hier um ein Modell mit einem VA-Panel, 49 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln bei einem...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021
Neuer Monitor (Odyssey G5) geht immer wieder in den StandBy-Modus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden