(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

Diskutiere und helfe bei (Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von iVeniiX, 4. Dezember 2021.

1. iVeniiX
    iVeniiX Gast

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Monitor mit Displayport (um 144Hz nutzen zu können). Zudem habe ich daneben noch einen HDMI Monitor als Zweitbildschirm. Vor dem neuen Monitor waren die beiden alten Monitore per HDMI verbunden und es gab keine Probleme. Bei Displayport scheint es nun ja aber so zu sein, dass sich der Bildschirm bei Standby oder beim nutzen einer anderen Eingangsquelle (bspw. eine Konsole) vollkommen von Windows abmeldet. Folglich verschieben sich jedes Mal alle offenen Fenster auf einen Bildschirm und wenn der DP-Monitor wieder in Nutzung ist landen alle auf eben diesem Monitor. Dementsprechend muss ich diese dann jedes Mal zurück auf den Zweitbildschirm verschieben.

Mir ist bewusst, dass das bei Displayport eben so ist, aber gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder einen Trick, um dieses Abmelden zu verhindern? Das ist auf Dauer schon etwas nervig, wenn man viel zwischen Quellen umherschaltet.

Grüße, V.

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

(Displayport) Monitor meldet sich bei Standby ab?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden