Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?

Diskutiere und helfe bei Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich mein pc starte und mich anmelde wird mein bildschirm schwarz wenn ich auf den desktop drücke.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skyperman794, 20. Juni 2021.

1. Skyperman794
    Skyperman794 Gast

Hallo, Ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich mein pc starte und mich anmelde wird mein bildschirm schwarz wenn ich auf den desktop drücke. Wenn ich allerdings nichts drücke und warte werden nach 2minuten die ganzen desktop icons wie normal wieder angezeigt. Das war aber vorher nie so. Nun kann ich alles wieder normal benutzen z.b. Das Internet, ordner öffnen usw. Aber sobald ich ein spiel starte fängt sich der pc an aufzuhängen und wird langsamer, danach funktioniert eigentlich garnix mehr und ich bekomme wieder ein blackscreen. Hat da jemand eine ahnung was das sein kann? Die Grafikkarte eventuell?

Grafikkarte: Geforce GTX 1050 Ti

:)

#1 Skyperman794, 20. Juni 2021
  2. hks1981
    hks1981 Gast

RX 5700 XT Framedrops

kingkooltoni schrieb: Irgendwie total zufällig. Habe den PC mehrmals neu gestartet und nichts hat sich verstellt. Gerade eine Runde Overwatch gespielt und Zack wieder Blackscreen beim beenden. PC dann vom Strom getrennt und wieder gestartet und Zack die Kurve wieder verstellt. Kriege keine Fehlermeldung oder so. Auch keine Ahnung ob die sich jetzt beim Neustart verstellt hat oder schon während des spielens… kotzt einfach an Zum Vergrößern anklicken....
    Naja wenn du einen Blackscreen beim Spielen hast, sind deine Werte die du im Wattman eingestellt hast nicht Stable! Daher hat dies nichts mit der Lüfterkurve zu tun, sondern mit dem was du bei der Frequenz eingestellt hast.

#3 hks1981
  3. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Irgendwie total zufällig. Habe den PC mehrmals neu gestartet und nichts hat sich verstellt. Gerade eine Runde Overwatch gespielt und Zack wieder Blackscreen beim beenden. PC dann vom Strom getrennt und wieder gestartet und Zack die Kurve wieder verstellt. Kriege keine Fehlermeldung oder so. Auch keine Ahnung ob die sich jetzt beim Neustart verstellt hat oder schon während des spielens… kotzt einfach an

#3 kingkooltoni
  4. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Also eine Sache wo ich jetzt noch erwähnen muss zur Klarheit. Gerade eben ist folgendes passiert.

Habe die Kurve eingestellt wie hier gesagt ---> gerade und min. auf 750
    Habe dann alles gespeichert und übernommen und geladen.
    Dann habe ich Overwatch gestartet.
    Habe eine Runde Overwatch gespielt.
    Habe dann das Spiel beendet und wollte es Richtung Desktop verlassen.
    Blackscreen bekommen.
    Strom aus und wieder an und dann PC gestartet.
    Festgestellt das die Kurve wieder zurückgesetzt wurde.

Windows Schnellstart ist aus. Treiber sind alles aktualisiert. Bekomme keine Fehlermeldung von Radeon oder sonst was. Einzige was mir auffällt ist dieser Windows Sound beim Start wenn man ein neues Gerät ansteckt.
    Ansonsten habe ich alles so gemacht wie hier beschrieben wurde. Ich werde jetzt als nächstes das mit dem neuinstallieren probieren.

#3 kingkooltoni
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

Versuchs mal mit beiden nachdem du mit einem gestartet bist.
    Den einzelnen in B2...XMP ...in win starten ....runterfahren ..-.den zweiten in A2 und versuchen zu starten

#3 True Monkey
  6. Waupee
    Waupee Gast

AMD RX VEGA Laberthread

So mich auch mal melden hab mit meiner Vega 56 folgendes Problem wenn ich bestimmte Spiele starte hängt sich der Grafikkartentreiber auf und muß neu gestartet werden,

die Spiele sind älteren Datum´s : Panzer Elite SE und eben wollte ich mal wieder Blitzkrieg spielen da kam obiges auch auf einmal *sm_B-) :)

Treiber ist der 20.2.2 dürfte glaube ich der Aktuellste sein, hab nur ich das Problem oder haben auch andere solche Probleme mit alten DirectX 9 Spielen.

#3 Waupee
Thema:

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird?

Die Seite wird geladen...

Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird? - Similar Threads - blackscreen start hängt

Forum Datum

Blackscreen?

Blackscreen?: Ich habe seit gestern das Problem, das wenn ich ein Spiel starte, mein Monitor einen Blackscreen bekommt, ich habe mich auch etwas belesen, aber es hat nicht gebracht. Ich habe eine Rtx4070 super...
Software & Treiber 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Random blackscreens?

Random blackscreens?: Hallo, mein Pc mit rx 6650xt rog strix und ryzen 5 5600 kriegt in letzter zeit manchmal ab und zu für 3 sek nen blackscreen und dann verbindet er sich wieder normal. woran kann das liegen? habe...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Sobald ich RAM Mhz ändere blackscreen bei start?

Sobald ich RAM Mhz ändere blackscreen bei start?: Hallo, ich habe vorhin gesehen das mein RAM auf 3600mhz ist aber er eigentlich 6000mhz schafft daher bin ich ins bios und wollte dies ändern. Gesagt getan und nach dem start bumm blackscreen. Dann...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Blackscreen beim Starten?

Blackscreen beim Starten?: Hallo, Ich Will mein PC starten Also Monitor und PC ist an. Das Problem ist jetzt das mir trotz hdmi Signal Immer noch ein blackscreen erscheint und ich versuchr verzweifelt nach Antworten zu...
Grafikkarten 25. November 2023

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?

Nach CPU wechseln blackscreen nach start?: Moin, ich habe ein Asrock B450 HDV R4.0 motherboard und habe gerade mein ryzen 5 1600x auf ryzen 7 5800x gewechselt und wenn ich mein pc starte dann geht mein pc an aber maus, bildschirm und...
Prozessoren 20. August 2023

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?: Hallo an alle gestern ist mein PC einfach so beim zocken ausgegangen und seit dem jedes mal beim Start kommt ein blackscreen mit farbigen Punkten (Bild im anhang) Ich weiß wahrscheinlich ist meine...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?

Mein monitor hat nen blackscreen beim Starten von GTA?: Wenn ich GTA über Epic starte wird mein Monitor einfach schwarz wenn ich raus tabbe dann seh ich wieder alles (Ich starte gta zum ersten mal) Ich bräuchte eine Lösung Monitor: Acer irgendwie ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

RDR2, beim Start nur Blackscreen?

RDR2, beim Start nur Blackscreen?: Ein schönen guten Morgen an euch da draußen im Netz, Ich spiele derzeit Red Dead Redemtion II (Storymode) und bin erst im Kapitel 2. Problem, ich kann das spiel nicht mehr starten, egal was ich...
Prozessoren 14. Mai 2021

Bei Start des öfteren Blackscreen

Bei Start des öfteren Blackscreen: Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht. Wenn ich den...
Probleme mit Hardware 11. September 2016

Skyrim Blackscreen nach start

Skyrim Blackscreen nach start: Skyrim Blackscreen nach start Ich konnte Skyrim 2 Tage lang spielen. Danach hab ihc paar Mods installiert und konnte weiter spielen. Heute kann ich aber nicht mehr spielen, da immer wenn ich...
Computerfragen 28. Dezember 2011

Blackscreen beim starten des Rechners

Blackscreen beim starten des Rechners: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und ihn auch selber zusammen gebaut (naja habe es versucht). nun wollte ich den Rechner starten und alles lief auf den ersten blick jedoch...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2011
Pc, blackscreen nach start, hängt sich auf nachdem ein spiel gestartet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden