Bei Start des öfteren Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Bei Start des öfteren Blackscreen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit Monaten folgendes Problem. Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Felge88, Sep 11, 2016.

1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru

Guten Tag,
    ich habe seit Monaten folgendes Problem.
    Wenn ich mein PC starte, kommt es desöfteren nur zu Blackscreens, irgendwann geht er dann wieder von alleine aus oder auch nicht.
    Wenn ich den Shutdown, dann per Knopf erzwinge kommt beim Start ,,Overclocking fehlgeschlagen" obwohl ich im Bios alles bei den Standards belassen habe.​

Meine Hardware:
    • i7 5820k
    • Asus Rampage V
    • 32GB DDR4 RAM
    • GeForce GTX 970
    • 1TB SSD / 10 TB HDD
    • be quiet! BN253 Netzteil Dark Power Pro 11 (850 Watt)
    • Windows 10 (64bit)

Ich hoffe mir hilft diesmal jemand,
    desweiteren wäre es cool, gebe es hier jemand aus dem Raum Leipzig, welcher sich privat mal meinen PC anschauen kann (Bios, Hardwareaufbau..)

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Nimm einmal die Batterie vom Mainboard und lasse den Rechner stromlos 10min stehen, Netzteil natürlich auch vom Strom trennen und ein-zwei Male den Powerknopf zur vollständigen Entladung betätigen.
    Anschließend Batterie wieder rein, Stromzufuhr wieder herstellen und einmal ins BIOS, um direkt die Standardeinstellungen zu speichern.

Beobachte nun, ob das Problem noch einmal auftritt.

Thema:

Bei Start des öfteren Blackscreen

Loading...

Bei Start des öfteren Blackscreen - Similar Threads - Start öfteren Blackscreen

Forum Date

Sony: Pulse Elevate Wireless-Lautsprecher starten am 12. November

Sony: Pulse Elevate Wireless-Lautsprecher starten am 12. November: Sony: Pulse Elevate Wireless-Lautsprecher starten am 12. November Die tragbaren Lautsprecher Pulse Elevate kommen am 12. November 2026 auf den Markt und richten sich an Gamer am Schreibtisch...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:52 PM

Slow Horses: Trailer zu Staffel 6 ist da, Start am 16. September

Slow Horses: Trailer zu Staffel 6 ist da, Start am 16. September: Slow Horses: Trailer zu Staffel 6 ist da, Start am 16. September Die Spionage-Serie mit Gary Oldman als Jackson Lamb geht am Mittwoch, den 16. September 2026, bei Apple TV an den Start. Slow...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:52 PM

Cursor Origin: Code-Hosting und GitHub-Synchronisierung starten

Cursor Origin: Code-Hosting und GitHub-Synchronisierung starten: Cursor Origin: Code-Hosting und GitHub-Synchronisierung starten Die neue Plattform Origin bündelt Repositories, Pull Requests, Code-Ansicht und die Arbeit mit Cursor-Agenten an einem Ort.. ....
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:22 PM

Samsung entwickelt Over-Ear-Kopfhörer: „Galaxy H1“ soll Anfang 2027 starten

Samsung entwickelt Over-Ear-Kopfhörer: „Galaxy H1“ soll Anfang 2027 starten: Samsung entwickelt Over-Ear-Kopfhörer: „Galaxy H1“ soll Anfang 2027 starten im Premium-Segment direkte Konkurrenz zu machen. Nachdem vor Kurzem erste Hinweise auf neue Galaxy-Buds-Modelle mit...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:12 PM

ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da

ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da: ESPHome Starter Kit: Das Hardware-Set für eigene Smart-Home-Sensoren ist da Die Open Home Foundation hat zusammen mit dem Partner Apollo Automation nun das ESPHome Starter Kit auf den Markt...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2026

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start

Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start: Firefox für iOS: Integrierter Werbeblocker geht an den Start Nun beginnt Mozilla nach und nach mit dem Rollout. Die Funktion greift auf eine Filterliste auf Basis von EasyList zurück und...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2026

iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden

iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden: iPhone 18 Pro und iPhone Ultra könnten zum Start knapp werden Wer eines der neuen Modelle direkt zum Verkaufsstart haben möchte, könnte sich allerdings auf lange Lieferzeiten einstellen. Laut...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2026

ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027

ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027: ING Deutschland will Kreditkarte noch 2026 starten, Abo-Modelle für Konten 2027 Kunden sollen damit nach dpa-Angaben von Deutschland-Chef Lars Stoy möglichst bereits ihre Weihnachtsgeschenke...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2026

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro

CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro: CMF Clip Pro: Die ersten Open-Ear-Kopfhörer der Marke starten für 79,95 Euro Dabei nutzt man ein Clip-On-Design, wie es beispielsweise auch die Shokz OpenDots 2 einsetzen. Es gibt aber ganz...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten: Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten . . Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ und GLS 63 4MATIC+: Zwei neue Achtzylinder-Modelle starten
User-Neuigkeiten Jul 29, 2026

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs

Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs: Firefox 153.0.1 behebt Probleme beim Start & weitere Bugs Das große Update bringt eine ganze Reihe von Komfort-Features, wichtige Sicherheitskorrekturen sowie eine Verbesserung für Windows-Nutzer...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2026

Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten

Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten: Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten . . Dropbox und OpenAI erweitern Kooperation: Neue KI-Skills für ChatGPT starten
User-Neuigkeiten Jul 17, 2026

Warum starten meien PC spiel nicht merh so wie früher bzw. oft garniciht, das seit mein...

Warum starten meien PC spiel nicht merh so wie früher bzw. oft garniciht, das seit mein...: Ich hatte in meina lten PC ne 1 TB Samsung SATA SSD und ne 2 TB HDD Die spiel starteten immer, alles ging gut, 5 Jahre keien Probleme. Dann hab ich mir ein euen PC zusammengebaut mit einer 1 TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 27, 2023
Bei Start des öfteren Blackscreen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice