PC-Aufrüstung oder Neukauf: Was ist die bessere Wahl?

Diskutiere und helfe bei PC-Aufrüstung oder Neukauf: Was ist die bessere Wahl? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege, entweder einen neuen PC anzuschaffen oder meinen aktuellen PC aufzurüsten. Die Frage ist, ob ich alles komplett neu kaufen oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Badinfn, 7. April 2024.

1. Badinfn
    Badinfn Gast

Hallo, ich überlege, entweder einen neuen PC anzuschaffen oder meinen aktuellen PC aufzurüsten. Die Frage ist, ob ich alles komplett neu kaufen oder nur aufrüsten und die alten Teile verkaufen soll. Dabei stellt sich die Frage, ob es rentabler ist, den gesamten PC zu verkaufen.

Ich habe aktuell:

• Geforce 2070 Super 8GB
    • AMD Ryzen 5 3600X
    • 16 GM DDR4 3200 DIMM
    • Gigabyte B450 Aorus M
    • 600W Netzteil
    Da ich mir einen 240hz Monitor gekauft habe möchte ich natürlich jetzt auch die 240 FPS erreichen in Spielen wie Fortnite und Rainbow Six.

Ich baue meinen PC natürlich selbst zusammen und könntet ihr mir vielleicht gute Angebote/Komponenten empfehlen?

Wenn jemand direkte Erfahrung mit den FPS in Fortnite hat, wäre es sehr hilfreich für mich zu erfahren, welche Komponenten dafür am besten geeignet sind.

PS: Ich will natürlich so günstig wie möglich weg kommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

:)

Thema:

PC-Aufrüstung oder Neukauf: Was ist die bessere Wahl?

Die Seite wird geladen...

PC-Aufrüstung oder Neukauf: Was ist die bessere Wahl? - Similar Threads - Aufrüstung Neukauf bessere

Forum Datum

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit: Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Threads in Kanälen, die für mehr Übersicht in Diskussionen sorgen sollen. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen: Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen Auch heutige Schüler denken da offenbar ähnlich. In einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom haben nämlich zwei Drittel der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
PC-Aufrüstung oder Neukauf: Was ist die bessere Wahl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden