Pc aufrüsten oder ist er schon zu alt?

Diskutiere und helfe bei Pc aufrüsten oder ist er schon zu alt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; GPU: nvdia geforce gtx 1660 super 6gb vram Arbeitsspeicher 16gb kühler ddr 4 (?) motherboard: MSI: B450M PRO VHD MAX cpu amd ryzen 5 2600 six... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kyoko922, 24. Oktober 2024.

1. Kyoko922
    Kyoko922 Gast

GPU:

nvdia geforce gtx 1660 super 6gb vram

Arbeitsspeicher 16gb

kühler ddr 4 (?)

motherboard: MSI: B450M PRO VHD MAX

cpu amd ryzen 5 2600 six core prozessor

netzteil 800 Watt

jemand meinte dass es schlauer wäre einfach n neuen zu kaufen, wenn ich ihn aufrüsten soll, will ich erstmal die GPU verbessern und dann nen monat später eine neue cpu holen

:)

2. Markzzman
    Markzzman Gast

Alten PC aufrüsten oder nicht ?

AW: Alten PC aufrüsten oder nicht ?

Schönes Ding *Daumen hoch :daumen:

#3 Markzzman
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

AM3 System gecrasht, Kaufberatung, I3 10100 vs Ryzen 3 2600(x), welches Board wenn zum Ryzen

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich:

Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de
    Vor allem: Was wird gespielt auf welcher Hardware und was darf das alles kosten?

#3 chill_eule
  4. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

PC punktuell aufrüsten

AW: PC punktuell aufrüsten

^^Sind doch schon 16GB, nur die Anzeige der SPD Werte zeigt die eines Riegels, sprich 8GB.

#3 Blechdesigner
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Minecraft-Hardware

CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer

Dann sollte dies schon ausreichend sein
    Nur noch eine SSD und DVD Laufwerk eintragen
    Gruß

Der Windows Key bei der bucht ist kein Problem
    Fahre so seit Windows 7 und nie Probleme
    Bei den meisten fertig pc ist genau der eingetragen und lassen sich den teuer bezahlen

#3 Noel1987
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Aufrüsten schon lohnenswert?

Siriuz schrieb: Hey. Wenn du wirklich "hauptsächlich" spielen willst, solltest du über einen 10600K nachdenken. Der rennt allen gängigen Ryzen Prozessoren davon und ist Preisleistungstechnisch auch besser als der 3600 Einfach hier mal reinschauen: Intel Core i5-10600K CPU Review & Benchmarks: Gaming, Overclocking vs. 3700X, 3600, More - YouTube. Intel® Core™ i5-10600K, Prozessor 250€~ G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher 106€~ ASUS PRIME H470M-PLUS, Mainboard 120€~ Du kannst den Ram auch mit 16GB belassen, das macht 50€ aus. Auch kannst du dir natürlich auch ein teueres Mainboard kaufen, das muss aber nicht sein. Bei der Kühlung kannst bei einem Luftkühler bleiben. Da würde ich auch zu einem Brocken raten. Gegenüber dem Ryzen 3600x zahlst um die 50-65€ mehr für 10-15% Mehrleistung bei Spielen. Gerade was Zukunft angeht, sind 10-15% einiges, finde ich. Aber der 3600x ist natürlich in Anwendungen schneller, das muss gesagt werden, bevor gleich irgendwelche Fanboys kommen und rumpöbeln. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte man eine K-CPU, bei dem man auf H-Boards nicht mal den Multi auf alle Kerne legen kann, und 3200MHz RAM, der auf dem H-Board in Kombination mit dem i5 nur auf 2666MHz läuft, und ein H-Board kaufen..

#3 markus1612
Thema:

Pc aufrüsten oder ist er schon zu alt?

Die Seite wird geladen...

Pc aufrüsten oder ist er schon zu alt? - Similar Threads - aufrüsten alt

Forum Datum

Alten PC aufrüsten Bios Update?

Alten PC aufrüsten Bios Update?: Mainboard: Biostar a960D+ version 6.2 Möchte nen uralten PC bissle wieder flottmachen und ne stärkere CPU reinhauen finde aber kein BIOS Update zu dem Mainboard im Internet könnt ihr mir helfen?...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?

Alten Gaming PC aufrüsten, Hilfe?: Hallo miteinander, ich würde sehr gerne meinen veralteten Gamer aufrüsten. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit PC-Hardware aus. Derzeitige Spec´s: CPU: Intel I5-7600 GPU: Ividia GTX...
Mainboards 22. Juli 2024

wie kann man einen alten laptop aufrüsten?

wie kann man einen alten laptop aufrüsten?: Ich habe einen alzen Lenovo B50-30 und er läuft sehr langsam. Das einzige, was meines Wissens nach neu ist, ist Linux Mint. Meine Frage ist jetzt aber, ob ich nicht einfach die RAM erhöhen kann....
Prozessoren 18. Mai 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

Alten PC aufrüsten?

Alten PC aufrüsten?: Hallo Leute, Ich hab den alten Pc (HP Z400 Workstation) von meinem Vater bekommen. Das Ding ist nur totaler Schrott. Ich würd den gerne aufrüsten um Minecraft mit Mods und maybe sowas wie...
Mainboards 15. Januar 2024

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?

Alten Aldi Medion PC mit i3 aufrüsten, geht das?: Hey Leute, vorab: ich kenne mich mit sowas nicht gut aus. Vor kurzem habe ich einen alten Medion PC mit i3 und amd radeon hd grafikkarte von einer bekannten bekommen, der pc ist wahrscheinlich...
Prozessoren 11. Dezember 2023

Alten Laptop aufrüsten?

Alten Laptop aufrüsten?: Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen alten Laptop aufrüsten da ich nicht viel Geld habe um mir einen neuen zu kaufen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann ca 150,-€ ausgeben. Es ist ein...
Prozessoren 13. September 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

alten Pc aufrüsten, was zuerst?

alten Pc aufrüsten, was zuerst?: Mein system zurzeit i7 3770k , gigabyte h77-d3h mainboard, rx 580, 8gb ram, 2x ssd Ich wollte nun ein rtx 2070 super kaufen da laut cpu benchmark meine grafikkarte am schwächsten wäre (obwohl...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Alten Desktop pc aufrüsten?

Alten Desktop pc aufrüsten?: Hi, ich möchte den alten Pc meiner Eltern aufrüsten also CPU und Ram. Der Pc hat noch 4gb ddr 3 Ram und ich wollte auf 8gb hoch, die Frage ist ob ich dort dimm RAM benötige oder ganz normaler dd3...
Mainboards 15. November 2022

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?

altes mainboard aufrüsten + neuer cpu?: hey, ich will trotz geld mangel mein altes mainboard mit neuen cpu aufrüsten , harmonieren die beiden zusammen? Intel Core i7-3770, 4C/8T, 3.40-3.90GHz, trayAsRock Z77...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Älteren Medion PC aufrüsten?

Älteren Medion PC aufrüsten?: Hallo ihr, ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern freue mich deswegen um jede Antwort. Also ich besitze einen etwas älteren PC und zwar den MEDION P5360 E. Ich würde gerne damit zocken...
Grafikkarten 7. Februar 2022
Pc aufrüsten oder ist er schon zu alt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden