Wie am besten aufrüsten PC?

Diskutiere und helfe bei Wie am besten aufrüsten PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonymmmmmmm000, 27. Februar 2025.

1. Anonymmmmmmm000
    Anonymmmmmmm000 Gast

Gude,

zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein bisschen ineffizient auch in Bezug auf jetzt grade- also Zukunftssicherheit, aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Hatte etwas damit zutun, dass ich es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz zugetraut habe solch ein Ding selber zusammenzuschrauben.

Hier einmal die Daten:

Random Fertig Gaming-PC Gehäuse (es steht tatsächlich nirgendwo ein spezieller Name)

MSI H310M pro-vd plus Mainboard

I5-9400f 6k 6t Prozessor

Zotac 1660 Super - 6gb VRAM Grafikkarte

2x 16gb Corsair Vengeance RGB pro RAM = 32gb mit 3600mhz (läuft wegen dem Mainboard aber nur auf 2666mhz) - Nicht wundern ist natürlich nachgerüstet, da sehr günstig bekommen.

1TB Hdd sowie 500gb ssd (aber am Speicher mangelt es generell nicht)

Gezahlt hatte ich für das Teil damals so um die 800/900€. Deshalb auch der Fertig-Kauf, weil fand es damals echt relativ fair für das Geld.

Meine Frage ist jetzt: welche Komponenten ich in welcher Reihenfolge Upgraden soll. Natürlich jetzt ist die Frage nach dem Budget, aber tatsächlich habe ich mir da keins gesetzt. Ich will einfach nur nicht übertreiben und wieder so viel ausgeben wie damals für den PC selber, also würden so 400€ echt das maximum sein. Man könnte die Spanne auch erweitern, wenn man bedenkt, dass man die alten Komponenten wieder verkauft bspw.: auf Kleinanzeigen oder so, denn eine Verwendung ist ja anschließend nicht mehr da.

Warum ich Upgrade möchte: ich brauche kein super krassen high- end Rechner wo alle games auf 5000fps in 8K laufen und auch keinen Rechner der krass Schneiden oder Coden kann, sondern ich würde einfach gerne wieder aktuelle Spiele mit guter Grafik auf normalen fps-Werten zocken, ohne ständig in den Bereich von 40-60 fps zu kommen.

Danke an jeden der sich die Zeit dafür nimmt.

:)

#1 Anonymmmmmmm000, 27. Februar 2025
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Ist der i5 8600k zukunftssicher?

mmn. am besten den 8600k behalten bis er dir zu langsam ist und erst dann aufrüsten.

#3 EyRaptor
  3. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Hallo Lucky_one03,

Vorab: Bist du sicher, dass es nur deine GPU ist? Deine CPU, der FX ist auch keine Granate und jetzt noch auf 16GB DDR3 aufrüsten macht dann auch nur Sinn, wenn du den Speicher seeehr günstig bekommst.

Auch solltest du das Netzteil aufrüsten, glaube das LC ist technisch ziemlich veraltet. Ist eher für Office PCs gedacht, die hohe Wattzahl hilft da auch nicht viel.

Im Gunde müsstest du deinen PC sozusagen am besten komplett überholen.

Wie hoch isn eigentlich so dein Budget?

#3 paddypitt87
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Upgrade auf 1080, aber nicht mehr Leistung

Es ist ja generell nicht das beste Netzteil, du kannst das Netzteil ja auch weiternutzen also nen neues wenn du dann mal CPU Boad etc. nachziehst und auch aufrüstest.

#3 NuVirus
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Unterbau aufrüsten

AW: Unterbau aufrüsten

Tja, da ich gerade am Handy sitze, sehe ich keine Signatur. Zudem ist eine Beratung ohne Budget immer so eine Sache ^^

Am besten mal die obligatorischen Fragen beantworten: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

#3 Einwegkartoffel
  6. Own3r
    Own3r Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Da ich vielleicht in ein paar Monaten meinen PC aufrüsten werde, aber noch bei der SSD unschlüssig bin, habe ich eine Frage an euch Profis *sm_=) =).

Im Moment habe ich die OCZ Vertex 2 drin. Soll ich auf eine Samsung 830 128GB aufrüsten? Ist die im Moment die schnellste/beste SSD? Oder ist der "Klassiker" Crucial m4 empfehlenswerter?

#3 Own3r
Thema:

Wie am besten aufrüsten PC?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten aufrüsten PC? - Similar Threads - besten aufrüsten

Forum Datum

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?: Ich habe im Keller ein altes Office PC gefunden - OptiPlex 7010 i7 - 3770 3,4 GHZ 4 Cores 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (Nur 10GB Verfügbar Warum?) 1024MB ATI AMD Radeon HD 7500 Series...
Stromversorgung 17. Februar 2025

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle: OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle Der Guide zeigt euch, wann welche Modell-Familie am besten geeignet ist.. . OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards 13. Februar 2025

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung 10. Februar 2025

Wie mein PC am besten aufrüsten?

Wie mein PC am besten aufrüsten?: Meine folgenden Komponenten: Betriebssystem: Windows 11 Monitor: LG Electronics LG ULTRAGEAR 144hz, 2560 x 1440 Monitor 2: HP Inc. HP 22w, 60hz, 1920 x 1080 Grafikkarte: RTX 4070 12GB CPU: 11th...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Was sollte ich bei meinen pc am besten aufrüsten?

Was sollte ich bei meinen pc am besten aufrüsten?: Nvidia GeForce GtX 3070 Asus Rog Strix B660A Mainboard Intel Core i5 12600k Prozessor 2x16gb Corsair DDR 5 Ram 750 Watt gold Netzteil auf welche Grafikkarte wäre der Aufstieg am besten ?...
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Wie kann ich meinen Pc am besten aufrüsten?

Wie kann ich meinen Pc am besten aufrüsten?: Ich habe Immoment eine „MSI NVIDIA GeForce GTX 1650 D6 Ventus XS“ und einen Ryzen 5 3600k und will aufstocken weil diese Komponenten nicht mehr wirklich gut funktionieren um Aktuelle games...
Grafikkarten 6. Juli 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

PC aufrüsten. Wie am besten?

PC aufrüsten. Wie am besten?: Hallo zusammen, erstmal zu meinem aktuellem PC: AMD Phenom II X4 955 (4x3,2Ghz) Arctic Cooling Freezer 7 Pro MSI K9A2 Neo-F WD 1TB Green Corsair 450 Watt Netzteil 4x1 GB MDT...
freie Fragen 3. Februar 2014

Grafikkarte aufrüsten... Nur welche ist die beste Wahl?

Grafikkarte aufrüsten... Nur welche ist die beste Wahl?: Nabend Leute, ein Kumpel von mir möchte gerne wissen, welche Grafikkarte in seinen PC verbaut werden kann, damit der mehr Grafikleistung hat. Welche Grafikkarte ist bei seinem PC die beste...
Grafikkarten 8. Januar 2011
Wie am besten aufrüsten PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden