Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Diskutiere und helfe bei Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fabi18zu7, 14. Januar 2025.

1. Fabi18zu7
    Fabi18zu7 Gast

hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind:

Mainboard msi a520-A Pro

ryzen 5 5600 prozessor

CPU Kühler ITS RAVEN

nvidia rtx 4060 8gb

Ram 16GB DDR4 3600mhz Team Group T-Force Vulcan Z

Netzteil 650 Watt MSI MAG A650BN 80+Bronze

SSD 1TB M.2 SSD Msi Spatium m450 Pcle 4.0

Was muss ich aufrüsten damit ich volle leistung in spielen auf ultra einstellungen habe? Sollte ich mein Mainboard Wechseln ? Ich befasse mich erst seid kurzem mit dem Thema

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Black screen, freeze und GPU Neustarts (Probleme) mit der Radeon RX 5700XT Pulse

Das hängt von den Spiel Gewohnheiten ab,wie und was man so spielt.So lange alles noch recht flüssig läuft brauchst du ja nicht aufrüsten.

#3 Schwarzseher
  3. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Kaufberatung: Intel oder AMD? CPU+MB+RAM

GraKa aufrüsten reicht, der 5820K wird in WQHD ganz sicher nicht der Flaschenhals sein.

Arma ist eh ein bescheuertes Spiel, das in 100 Jahren nicht flüssig laufen wird (analog zu Crysis). WT sollte bei Dir doch flüssig laufen in tauglichen Details (=Vegetation aus).

#3 BojackHorseman
  4. flx23
    flx23 Gast

Beste Grafikkarte für 1080p gaming mit Reserven für 4K gesucht

Der ausgefüllte Fragebogen würde helfen. Und wenn es um einen fertig PC geht ist das eigentlich auch das falsche forum...

Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de
    Ansonsten hängt es sehr vom Spiel ab das du spielen willst.

Pauschal kann man sagen
    mrx_085 schrieb: Ich brauche eine Grafikkarte die aktuelle Games mit guten bis sehr guten Settings in den nächsten Jahren flüssig in 1080p zocken kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Eine 3070 oder eine 6700xt wäre hier das richtige. Läuft auch gut mit wqhd.
    Ansonsten taugt, je nach Spiel auch eine 2060/2070 oder rx5800. Eine 1650 oder 1660 reicht oft such noch
    mrx_085 schrieb: Reserven in 4k waren auch nett für den Fall das mein alter Monitor den Geist aufgeben sollte Zum Vergrößern anklicken....
    Flüssig in 4k geht ab 3080/6800, mit wenig Abstrichen musst du zur 6800xt 6900xt oder 3090 greifen.

Ein möglicher fertig PC wäre so was

PC - CSL Sprint 5816 (Ryzen 5) - Powered by ASUS
    Herzstück des Sprint 5816 (Ryzen 5) ist die AMD Ryzen 5 3600 CPU verbaut, die durch 16 GB DDR4-RAM und eine AMD Radeon RX 6700XT Grafik hervorragend ergänzt wird.
    www.csl-computer.com

#3 flx23
  5. Acoustico
    Acoustico Gast

FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

Typhoon007 schrieb: Schließt du dich aber auch anderen an und sagst das liegt dann an Grafikkarte und nicht an die CPU wenn ich zu wenig FPS bekomme? Kein Bottleneck also? Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube es ist simpel...in der Kombination wird hauptsächlich deine Grafikkarte der Flaschenhals sein. Baust du eine bessere Karte ein, wird deine CPU zum Flaschenhals. Es ist aber auch von Spiel zu Spiel sehr individuell. Du sagst du möchtest nur ältere Spiele zocken, erwähnst aber BFV und Far Cry 5. Die gehören für mich aber zur neuen Generation und sind definitiv auf Ultra mit deiner Hardware Kombination nicht flüssig spielbar.
    Der Vergleich mit 30FPS auf Konsole und PC hinkt. Da gibt es so viele Faktoren, warum Spiele auf der Konsole und TV mit 30FPS flüssig erscheinen, aber auf dem PC nicht. Ich weiß, du wolltest eine einfache Antwort. Leider ist das aber nicht so simpel, denn die Spiele sind sehr unterschiedlich und auch die Wahrnehmung der Menschen. Ich z.B. könnte unter 60FPS auf dem PC nicht spielen, weil es für mich höllisch ruckelt. Andere hingegen sagen mit 40FPS kommen sie super aus...

#3 Acoustico
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Neue CPU aufrüsten zwecks Battlefield 5 sinnvoll?

AW: Neue Cpu aufrüsten zwecks Battlefield 5 sinnvoll?

CastorTroy007 schrieb: Das Spiel wirkt nicht wirklich konstant flüssig. Es kommen immer so ca. 90-130 Fps mit sehr hohen Schwankungen daher. Zum Vergrößern anklicken....
    Die günstigste Option wäre ein Frame Limit auf 80FPS und schon hältst du 3 Monate bis zum Erscheinen des 3600(X) durch. *Daumen hoch :daumen:

#3 0ssi
Thema:

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Die Seite wird geladen...

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen? - Similar Threads - aufrüsten spiele flüssig

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?

Spiele crashen nach PC Aufrüstung?: Servus, habe mir vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet. Nun habe ich das Problem das ich bei einigen Spielen Crashes bekomme. Entweder sie frieren dauerhaft ein oder stürzen einfach ab. Ich habe...
Prozessoren 8. April 2023

Was muss ich aufrüsten um HuntShowdown flüssig spielen zu können?

Was muss ich aufrüsten um HuntShowdown flüssig spielen zu können?: Mahlzeit zusammen, ich besitze ein GA a320m s2h Board mit einem Athlon300GE und keine extra Grafikkarte. 16GB RAM Dual und eine kleine SSD. Netzteil müsste ich lügen aber definitiv nicht über...
Prozessoren 7. April 2023

Intel HD Graphics eventuell Spiele nach aufrüsten?

Intel HD Graphics eventuell Spiele nach aufrüsten?: Hallo leute ich habe einen acer aspire3 (A315-31P8VL) mit 1000 GB HDD und 4GB DDR3 Nun möchte ich meine HDD gegen eine 512SSD ersetzen und später auch noch eventuell 8GB RAM zulegen. Verbaut...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Aufrüstung für kommende Spiele

Aufrüstung für kommende Spiele: Wie der Titel schon sagt, denke ich zur Zeit über eine Aufrüsstung meines Hauptrechners nach. Ich frage mich nur, ob ich eher gezielt aufrüsten soll, also neues NT und GPU, oder gleich alles neu...
System-Zusammenstellungen 25. September 2014

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten

[Hilfe] Gamer PC zum Spielen und Streamen! oder aufrüsten: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Pc aufrüsten oder mir halt ein neuen kaufen. Um genau zu sein ich habe kein Plan was ich genau dafür brauche. Zu dem Pc ^^ er soll während ich zocke die...
System-Zusammenstellungen 25. September 2012

PC aufrüsten zum Surfen, spielen und Musik hören I bis Max.500€ I

PC aufrüsten zum Surfen, spielen und Musik hören I bis Max.500€ I: Guten abend alle miteinander, Ich möchte gerne mein PC aufrüsten und brauche eure Hilfe da ich keine ahnung davon habe. Also ich brauche den PC hauptsächlich zum Musik hören, Games zu...
System-Zusammenstellungen 4. Februar 2010
Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden