Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Was an dem PC zuerst aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bucada1, 1. Februar 2025.

1. bucada1
    bucada1 Gast

Hallo,

mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen und sieht nicht wirklich gut dabei aus. Beim Konfigurieren der Grafik wird mir der Speicher der Grafikkarte angemängelt. So langsam könnte ich meinen PC etwas aufstocken. Ich bin jedoch unsicher, ob zunächst ein Aufrüsten der Grafikkarte (ich dachte an eine Grafikkarte mit 8GB Speicher, vielleicht könnt Ihr da was empfehlen) ausreicht, damit das Spiel flüssig in besserer Grafikqualität läuft. Was denkt Ihr, was sollte ich zuerst aufrüsten?

Hier mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz

Speicher: 16GB RAM

Grafik: NVidia GForce GTX 950 2GB

Mainboard: AS Rock Z170 Gaming K4

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

:)

2. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Kenne mich Leistungstechnisch mit deiner aktuellen CPU und deinem Fortnite nicht aus. Glaube aber eher das deine Grafikkarte der Flaschenhals ist, und nicht die CPU. Das kannst du einfach testen mit diversen Tools schauen ob im Spiel zuerst die CPU oder die Graka bei 95%+ ist. Die Komponente die zuerst am Limit ist, ist auch der Flaschenhals. Bei angepeilten 144 Frames in vermutlich HD? Wirst du aber eher eine Leistungsstarke Graka benötigen.

#3 1stF_TreffNix
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kühler sehr laut… Prozessor zu heiss?

#3 wuselsurfer
  4. Talhuber
    Talhuber Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

n`Abend zusammen, also ich wäre der Meinung: zuerst Secureboot disabeln, speichern mit F10, Neustart, wieder ins Bios und UEFI disabeln, anschliessend wieder speichern mit F10, Neustart und mal schauen wie der PC startet...

#3 Talhuber
  5. DEADSHOOTER
    DEADSHOOTER Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

Zuerst danke anscheinend funktioniert es bei mir laut dem Benchmark.
    Aber wenn ich Metro Last Light Spielen will schaltet sich mein PC ab.
    Ich weiß nicht an was es liegt.

PC
    i5 2500
    7970 GHZ
    560TI
    8GB RAM
    650 Watt Netzteil
    Win 8.1 Pro
    Asrock Extreme 4

#3 DEADSHOOTER
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Frage zur Bootreihenfolge

Du kannst das schon so lassen.
    Relevant wird die Bootreihenfolge erst, wenn es mehrere Geräte gibt, von welchen gebootet werden kann.
    So, wie das gerade bei dir eingestellt ist, versucht der PC zwar zuerst von der HDD zu booten, da auf der Platte aber kein OS installiert und sie daher nicht bootfähig ist, springt er weiter bis zur SSD.

#3 markus1612
Thema:

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Was an dem PC zuerst aufrüsten? - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren 14. Januar 2025

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards 14. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?: PC aufrüsten oder neu kaufen, wenn er schon 5 Jahre alt ist? https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-man-pc-besser-aufruesten-oder-neu-kaufen
Prozessoren 9. Januar 2025

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Mein PC hat aktuell 16 GB RAM, und ich möchte ihn auf 32 GB aufrüsten. Was muss ich dabei beachten? Muss ich nach dem Einbau des neuen RAMs etwas in den Einstellungen ändern? Wäre es ausreichend,...
Mainboards 8. Januar 2025
Was an dem PC zuerst aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden