Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Nvme M.2 Ssd nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Meine neu gekaufte „2TB LEXAR NM790 M.2 Lexar PCIe Gen 4X4 NVMe“ wird weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Bios erkannt. Ich hab bereits... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lorenz47, 11. November 2023.

1. Lorenz47
    Lorenz47 Gast

Hallo,

Meine neu gekaufte „2TB LEXAR NM790 M.2 Lexar PCIe Gen 4X4 NVMe“ wird weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Bios erkannt. Ich hab bereits geprüft ob der slot doppelt belegt ist, die plätze meiner nun 2 SSDs gewechselt etc.

Kann mit jemand helfen?

:)

2. DJMCM
    DJMCM Gast

M.2 2280 Gehäuse gesucht

Hast du eine SATA M.2 SSD oder eine NVMe M.2 SSD?

Es gibt einige billige No-Name Produkte. Da greife ich lieber zu bekannteren Marken wie z.B. das von UGREEN:
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
    UGREEN M.2 NVMe Gehäuse USB 3.1 Gen 2 10Gbps NVMe USB Adapter mit SSD M.2 NVMe M Key und B&M Key in Größe 2230/2242/2260/2280 Untersützt UASP Werkzeuglose Montage - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 DJMCM
  3. claster17
    claster17 Gast

Lane sharing

Falls du eine M.2 NVMe SSD einbaust, findet bei deinem Vorhaben kein Lanesharing statt. Bei M.2 SATA wird der Anschluss SATA1 deaktivert.

Deine Schreibweise ist etwas verwirrend.
    HDD und Festplatte sind Synonym.
    SSD ist keine Festplatte.
    M.2 heißt der Anschluss bzw. Formfaktor. Unterteilt wird hier im Falle von SSDs in SATA und NVMe.

#3 claster17
  4. Abductee
    Abductee Gast

M.2 NVMe SSD auf Sata für Laptop

#3 Abductee
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Welche SSD passt besser zu meinere Ausstattung ?

#3 INU.ID
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

M2 SSD oder normale?

Wie schnell die M.2 SSD ist, hängt von der Art der Datenübertragung ab. Es gibt M.2 SSDs, die das neue schnellere NVME Protokoll nutzen und M.2 SSDs, die "nur" SATA nutzen. Letztere sind dann natürlich genauso schnell wie eine normale SSD, dafür aber deutlich günstiger als NVME SSDs.
    Die Leistungsunterschiede sind in Benchmarks enorm, in der Praxis jedoch zu vernachlässigen. Manche Spiele laden 2 bis 3 sekunden schneller und Windows lädt vielleicht (hängt noch von vielen anderen Faktoren ab) ein paar Sekunden schneller. Mein Rat: spare das Geld für die teuren NVMEs und nimm eine SATA M.2.

#3 KaterTom
Thema:

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Nvme M.2 Ssd nicht erkannt? - Similar Threads - Nvme Ssd erkannt

Forum Datum

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?

M.2 NVMe SSD, wie unterscheidet man die beiden Interfaces?: Ich möchte auf meinem neuen Mainbaord eine schnelle M.2 SSD einbauen und finde im Netz neben den unterschiedlichen Längen 2 verschiedene Interfaces: Ich brauche den vom zweiten Bild, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2025

NVME ssd wird nicht erkannt?

NVME ssd wird nicht erkannt?: Im BIOS kann ich die SSD finden, sie wird im M2 slot angezeigt, jedoch ist sie nirgendwo in Windows zu finden. Nicht im Geräte Manager, nicht im Festplatten Manager, egal wo ich suche. Treiber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2025

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?

Meine Kingston NV2 NVMe PCIR 4.0 SSD wird nicht erkannt?: Weiß jemand woran das liegt Mein Mainboard ist das Gigabyte b650 Gaming X AX [ATTACH] Da unter der Haube ist die ssd verbaut...
Mainboards 16. Februar 2023

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?: Hallo ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass weder mein Bios (Bios wurde bereits geupdatet) noch mein Windows10 Stick meine NVME SSD finden können. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich habe eine M.2 und eine SATA NVMe SSD. Die M.2 wurde erkannt, die SATA wird nicht erkannt. Beide wurden mit einem PCIe Adapter angeschlossen. Wo kann das Problem liegen?...
Mainboards 18. Januar 2022

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe vor einem Monat oder so eine NVMe SSD eingesetzt sie hat bis heute einwandfrei funktioniert. Heute starte ich meinen PC und sie wird auf einmal nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

NVME SSD wird aber nicht erkannt?

NVME SSD wird aber nicht erkannt?: Hey, ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern. Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft. Ich habe diese nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo, ich benutze das MSI B450M Pro VDH Max Mainboard und habe mir neulich eine Western Digital SN550 500 GB M.2 NVME SSD zugelegt und bereits in meinem PC verbaut. Nun mein Problem, Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Nvme M.2 Ssd nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden