NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

Diskutiere und helfe bei NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RobinZmg, 24. Juni 2021.

  1. RobinZmg
    RobinZmg Gast

    Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die Nummer 2280 was auch mit dem Mainboard kompatibel ist. Hier ist ein Link zur Anleitung https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1251%2BN%2BiwS.pdf

    Mainboard ist das Asus B450 Plus.

    :)
     
  2. inge70
    inge70 Gast

    SATA SSD nach Verbau NVME nicht mehr erkannt

    Im M.2_1 Socket wird die NVME erkannt, meine SATA SSD mit Windows jedoch nicht. Im M.2_1 wird keine von beiden erkannt.
    also sobald du deine nvme anschließt, wird deine sata-ssd am sata-port nicht mehr erkannt. Ist das auch eine für den M2-Slot?
    wenn deine ursprüngliche SSD eine sata ist, also per Kabel am Mainboard hängt, kann sie auch nicht vom M2 erkannt werden. warum auch. aber sollte aber im bios auftauchen.

    Dein PC scheint ja nach dem Einbau der nvme nicht mehr zu Booten. Aber ohne die nvme bootet er wieder?
    komisch.
     
    #3 inge70
  3. mugam
    mugam Gast

    Acer Aspire XC 780 mit 500 GB SSD aufrüsten

    Zitat von Rambo: Kann ich auf dem Mainboard jede SSD M2 mit 500 GB verbauen oder hat Acer da im Bios des Mainboards einen Riegel vorgeschoben?
    Die Grundfrage ist erstmal, welche M2-SSDs werden unterstützt, M2-SATA, M2-PCIE/NVME oder beides?
    Bios-Sperren gibts bei M2-SSDs keine.
     
    #3 mugam
  4. Sarah1989
    Sarah1989 Gast

    SATA SSD nach Verbau NVME nicht mehr erkannt

    Ja sorry, etwas undeutlich geschrieben. Meine Windows SSD ist eine 2.5" und hängt am Kabel. Beim Verbau der NVME am M2 Slot, fliegt die 2.5"er raus und wird auch nicht im BIOS angezeigt...
     
    #3 Sarah1989
  5. KurzGedacht
    KurzGedacht Gast

    Samsung m.2 960 evo als Systemplatte?

    Windows 8 unterstützt keine M2 NVMe SSDs.

    Welches Mainboard hast du?
     
    #3 KurzGedacht
  6. Smily
    Smily Gast

    m.2 Frage

    NVME SSDs sind grundsätzlich schneller als die SATA Varianten.
    Achtung, M2 sagt nix aus, dass ist nur die Schnittstelle. Gibt SATA M2 und NVME M2. SATA M2 ist genau so schnell wie ne "normale" SATA SSD, nur ohne Kabel angeschlossen.

    Für Windows darf es gerne eine NVME sein, jedoch ist der Sprung lange nicht so groß, wie die 6 fache Datenrate einem suggeriert.
     
    #3 Smily
Thema:

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

Die Seite wird geladen...

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt? - Similar Threads - NVMe SSD BIOS

Forum Datum

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine externe SSD bauen und dafür ein Gehäuse verwenden, das PCIe 3.0 x2 bietet und USB-C. Leider gibt es wenige SSDs, die PCIe 3.0 x2 im Datenblatt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?: Ich freue mich über jede Antwort. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche--nvme-ssd-m2-koennt-ihr-mir-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Ist das eine gute nvme SSD?

Ist das eine gute nvme SSD?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra-3d-2691392.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2021

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?: Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-nvme-m2-ssd-wird-laut-samsung-programm-zu-heiss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

Abstandshalter für NVME SSD?

Abstandshalter für NVME SSD?: Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2021

SSD oder nvme für alltag?

SSD oder nvme für alltag?: was ist beser für den alltag ssd oder nvme gelegenheitsgamer sol die lahme hdd ersetzen und als hauptspeicher her haltn welche kan man emphelen und wie übertage ich dan nach der win 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

NVMe SSD lahm?

NVMe SSD lahm?: Moin liebes Forum ich hab mir neuerdings eine 500GB Samsung 970 EVO Plus angeschafft , auf die Windows rübergeworfen , alles gut . Die Sache ist dass ich da drei Spiele drauf habe und keines...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

nvme ssd besonderer platz?

nvme ssd besonderer platz?: Servus allerseits, dumme frage, ich wollte wissen ob man die m.2nvme SSD speziell in einer der 2 Steckplätze hin muss, oder ist es egal? Bild hier: [ATTACH] Falls notwendig oder wer es...
Mainboards 21. Mai 2021

Windows von SSD auf NVMe veschieben?

Windows von SSD auf NVMe veschieben?: Hallo, habe meinen Pc eingerichtet allerdings wurde Windows 10 automatisch auf die SSD anstelle auf die NVMe installiert. Habe bereits versuchst die SSD zu entfernen, nachdem ich den Pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2021

Ist jede NVMe M.2 SSD kompatibel mit jedem Mainboard?

Ist jede NVMe M.2 SSD kompatibel mit jedem Mainboard?: Ich würde gerne wissen ob man die ohne bedenken kaufen und einbauen kann, oder ob man hier auch nach speziellen Angaben suchen muss wie es z.b. mit dme Chipsatz von CPUs ist? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Mai 2021

supportet der r5 2600 gen 3.0 nvme ssd?

supportet der r5 2600 gen 3.0 nvme ssd?: Supportet ein Ryzen5 2600 eine NVME SSD der 3 Generation ? https://www.gutefrage.net/frage/supportet-der-r5-2600-gen-30-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2021
NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden