SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von hesse22, 15. Oktober 2022.

  1. hesse22
    hesse22 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich wollte die SSD hinzufügen zu meiner alten SATA SSD, die im Port SATA2 des Mainboards drin war. Ich wollte die alte SSD weiterhin für verschiedene Daten behalten. Allerdings wird diese seit dem Einbau der neuen SSD nicht mehr angezeigt. Im Handbuch habe ich nichts gefunden, dass SATA-Ports ausgeschaltet werden, sobald der Port M2_1 verwendet wird. Ich habe auch schon einmal den Port gewechselt zu SATA5, aber auch das hat nicht geholfen. Im BIOS von MSI gibt es ja den Hardware Monitor, bei dem man das Mainboard und belegte Ports daran ansehen kann. Allerdings wird hier keiner der SATA Ports als belegt gekennzeichnet. Woran könnte das liegen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden, dass SATA Ports deaktiviert werden, sobald der Steckplatz M2_1 belegt ist.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden