NVMe SSD wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD wird nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe vor einem Monat oder so eine NVMe SSD eingesetzt sie hat bis heute einwandfrei funktioniert. Heute starte ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hero197607, 20. Dezember 2021.

  1. Hero197607
    Hero197607 Gast

    Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe vor einem Monat oder so eine NVMe SSD eingesetzt sie hat bis heute einwandfrei funktioniert. Heute starte ich meinen PC und sie wird auf einmal nicht mehr erkannt. Dann habe ich erstmal ins BIOS geguckt und da was sie ganz normal aufgelistet. Aber im Western Digital Dashboard wird sie auch nicht erkannt. Was soll ich tun kann mir jemand helfen?

    :)
     
  2. Holt
    Holt Gast

    Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe im Test

    NVMe ist eine Protokoll welches nur für PCIe SSD möglich ist, NVMe über SATA geht nicht und daherr geht NVMe und der NVMe Treiber auch nicht für SATA SSDs. Man kann den NVMe Treiber also auch nur für PCIe SSDs nehmen und auch nur für solche PCIe von Samsung die wirklich das NVMe Protokoll nutzen und nicht für solche die das AHCI Protokoll verwenden, wie die XP941 und einige Versionen der SM951.
     
    #3 Holt
  3. Holt
    Holt Gast

    SSD vs M2 und Ladezeiten PS5

    Zitat von Tamron: M2 ist ein Formfaktor. Du meinst NVMe.
    NVMe ist ein reines Softwareprotokoll wie auch AHCI, aber es verlangt das der Controller der SSD nativ per PCIe angebunden ist. "SSD vs NVMe" wäre genauso blödsinnig wie "SSD vs M2" es ist, denn eine M.2 SSDs ist auch eine SSD und eine SSD die das NVMe Protokoll nutzt ist auch eine SSD, die ist also so wie "Auto vs. silbernes Auto". Gemeint ist hier vermutlich: "SATA SSD vs. NVMe SSD", wobei jede NVMe SSD automatisch eine PCIe SSD ist, aber nicht jede ist im M.2 Formfaktor, es gibt auch NVMe SSDs in anderen Formfaktoren wie z.B. aber nicht nur im U.2 oder Add-In-Card Formfaktor.

    Übrigens gibt es bei NVMe und bei SATA SSD ganz große Unterschiede zwischen der Performance verschiedener Modelle, so dass so eine pauschale Frage ohne Nennung konkreter Modellen sowieso totaler unsinnig ist.
     
    #3 Holt
  4. Andi 669
    Andi 669 Gast

    SSD Summit 2016: Samsung kündigt SSD 960 EVO und SSD 960 PRO an

    Mm interessant, auf Seite 6 hat Scrush das auch gehabt das AS-SSD da Bad anzeigt, allerdings immer von SATA SSD auf NVMe SSD, du hat ja von NVMe auf NVMe kopiert,
     
    #3 Andi 669
  5. Holt
    Holt Gast

    Festplatten + Diskussion

    Eine NVMe SSD ist immer auch eine PCIe SSD, denn eine Anbindung über PCIe ist Voraussetzung um das NVMe Protokoll überhaupt nutzen zu können. Umgekehrt muss aber nicht jede PCIe SSD auch eine NVMe SSD sein, denn es gibt auch Modelle wie z.B. die Plextor M6e, Samsung XP941 oder Kingston HyperX Predator die das AHCI Protokoll verwenden, aber bei den aktuellen PCIe SSDs dürfte NVMe dominieren.
     
    #3 Holt
  6. Ctrl
    Ctrl Gast

    Umzug auf neuen Rechner > SATA SSD zu M.2 SSD... (?)

    du musst die sata ssd zusammen mit der leeren nvme ssd im neuen rechner einmal booten, so das das windows 10 die nvme ssd "kennt".. jetzt kannst du mit z.B. Acronis einen clone von sata ssd auf die nvme ssd machen und es sollte theoretisch booten
     
    #3 Ctrl
Thema:

NVMe SSD wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

NVMe SSD wird nicht erkannt? - Similar Threads - NVMe SSD erkannt

Forum Datum

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?: Hey, ich habe bei mir eine neue NVMe SSD eingebaut. Jedoch haben sich die FPS, vorallem mit Direct X12 in Games halbiert. Leistung alte NVMe: angegeben: seq Lesen: 500 MB/s seq. Schreiben:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2022

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?

Wann werden die ssd und nvme ssd preise normal/ leistbar werden?: wenn man viel speicher braucht sind die schon sehr teuer. Wann glaubt ihr wird sich der preis normalisieren sodass jeder 0815 nutzer eine nvme oder zumindest eine ssd hat....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2022

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?

Kingston A2000 NVME SSD wird nicht erkannt?: Hallo ich hab mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem, dass weder mein Bios (Bios wurde bereits geupdatet) noch mein Windows10 Stick meine NVME SSD finden können. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2022

Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD?

Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD?: Ich habe schon den Steckplatz gewechselt und sie mehrfach neu eingebaut... https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammen-gebauter-pc-findet-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2022

Was ist eine gute nvme/m.2 ssd?

Was ist eine gute nvme/m.2 ssd?: Hey, meine Frage ist einfach. Wie schnell, also lese- schreibgeschwindigkeit, ist eine gute ssd? Ich will mir einen pc auf Dubaro bestellen aber ich weiß nicht mehr wie schnell so eine gute ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2022

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?: Hi! Bin auf der suche nach einer neuen nvme ssd auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2022

Zweite 1t NVMe SSD nur 930GB frei?

Zweite 1t NVMe SSD nur 930GB frei?: Windows habe ich auf die erste SSD installiert, die zweite SSD mit 1t ist leer, aber stellt nur 930 GB zur Verfügung. Wo sind die 70GB hin? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Nachgerüstete M2 NVME SSD als Startmedium?

Nachgerüstete M2 NVME SSD als Startmedium?: Moin, es gibt ja für Mainboards ohne M2 Slot die Möglichkeit einen PCI-E Adapter für M2 SSDs einzubauen. Hat jemand von euch sowas als Startmedium laufen - mit Windows - und kann mir von seinen...
Mainboards 18. Februar 2022

NVMe SSD wird nicht erkannt?

NVMe SSD wird nicht erkannt?: Ich habe eine M.2 und eine SATA NVMe SSD. Die M.2 wurde erkannt, die SATA wird nicht erkannt. Beide wurden mit einem PCIe Adapter angeschlossen. Wo kann das Problem liegen?...
Mainboards 18. Januar 2022

NVME SSD wird aber nicht erkannt?

NVME SSD wird aber nicht erkannt?: Hey, ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern. Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft. Ich habe diese nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo, ich benutze das MSI B450M Pro VDH Max Mainboard und habe mir neulich eine Western Digital SN550 500 GB M.2 NVME SSD zugelegt und bereits in meinem PC verbaut. Nun mein Problem, Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
NVMe SSD wird nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden