nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?

Diskutiere und helfe bei nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie macht man das denn jetzt? auf was muss man achten? ich werde gleich eine rtx 3070 kurzzeitig testen dürfen und habe momentan eine gtx 1660 super.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von snipesdarkos76, 17. Dezember 2020.

1. snipesdarkos76
    snipesdarkos76 Gast

wie macht man das denn jetzt? auf was muss man achten? ich werde gleich eine rtx 3070 kurzzeitig testen dürfen und habe momentan eine gtx 1660 super. also wechsel ich zur 3070 und nach 1-2 wochen wieder auf meine 1660 super

ist dieses Programm das richtige? DDU?

Da stehen Sachen von (Kann Probleme wie einen schwarz bleiben Bildschirm verursachen) ich habe angst etwas falsches zu machen, ich brauche Rat!

danke

0_big.jpg

:)

#1 snipesdarkos76, 17. Dezember 2020
  2. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

• NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

• Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

• PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

• PC wieder ausschalten

Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.

#3 unLieb
  3. Threshold
    Threshold Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

C_17 schrieb: GPU deinstallieren über Geräte-Manager und dann Nvidia Systemsteuerung deinstallieren? 3080 einbauen und wieder neu installieren mit Haken setzen bei NEU?! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab einfach immer nur die neue Grafikkarte eingebaut und fertig.
    Treiber wurden automatisch gefunden, da die neue auch wieder eine von Nvidia war und fertig.

#3 Threshold
  4. slot108
    slot108 Gast

Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

AW: Nvidia Treiber lösen BSOD VIDEO_TDR_FAILURE nvlddmkm.sys aus

meine Güte ... stell die automatische Treiberinstallation von Windows aus, deinstallier den (alle? notfalls mit DDU) alten Treiber und installier nen neuen Treiber. das liegt nicht an den Nvidia-Treibern, sondern an dir.

#3 slot108
  5. pit70de
    pit70de Gast

Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

Auch dafür gibt es Lösungswege, je nachdem wie ausführlich Du es machen willst.
    Einfache Lösung:
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Neuesten Nvidia-Treiber drüber installieren.

Etwas aufwändigere Lösung.
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Dann per DDU die AMD-Treiber deinstallieren.
    Rechner wieder neu starten, Neuesten Nvidia-Treiber installieren.

#3 pit70de
  6. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Beim deinstallieren ... zuerst den AMD-Treiber deinstallieren und dann den NVIDIA.

#3 unLieb
Thema:

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte?

Die Seite wird geladen...

nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte? - Similar Threads - nvidia treiber deinstallieren

Forum Datum

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Hash Nvidia Treiber 572.16?

Hash Nvidia Treiber 572.16?: Habe mir 572.16-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql.exe runtergeladen. Von Nvidia direkt. SHA-256= A31DF6F4F07E78EF22FE3FFD5CDD00392635049BB68C54A7FAC116E81D2EA647 Im Web kenne ich...
Software & Treiber 3. Februar 2025

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?

Wann war das letzte Nvidia Gpu Treiber Update?: Bei mir steht 5 Dezember. Was komisch ist weil sonst ich alle 4 Wochen ein neues Treiber Update bekomme und jetzt seit fast 2 Monaten nichts. Ist es bei euch auch so?...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?

Nvidia Treiber lässt den Pc abstürzen.!?: Sowohl bei der älteren Version als auch bei der aktuellen Version stürzt der PC mit dem Stopcode "Critical_Process_Died " nach dem Neustart ab. Da der PC bei der älteren und neuen Version...
Software & Treiber 12. Januar 2025

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?

Nvidia Treiber hebt Bluescreens hervor?: Wie ihr schon lesen konntet, habe ich permanent Bluescreens mit dem Stopcode: "Critical_Process_Died " und mein PC startet dann zwar , aber bekommt letztlich diesen Bluescreen. Ohne Nvidia...
Software & Treiber 7. Januar 2025

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?

Nvidia Treiber bringt meinen PC zum abstürzen!?: Was soll ich dagegen tun? Ohne den Treiber, funktioniert mein PC einwandfrei und stellt keine Probleme da. Mit dem Treiber habe ich permanent Bluescreens und den Fehlercode...
Software & Treiber 6. Januar 2025

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?

Nvidia Treiber lässt den PC Bluescreens hervorheben!?: Ich habe meinen PC jetzt mit Windows 11 neu eingerichtet und wollte zunächst den Nvidia Treiber installieren. Sobald ich diesen installiere, bekomme ich Bluescreens. Ansonsten läuft er. Muss...
Software & Treiber 1. Januar 2025

NVIDIA Treiber zerschießt wlan?

NVIDIA Treiber zerschießt wlan?: Hallo, Ich habe mir gestern den neusten NVIDIA Game ready Treiber installiert. kurz darauf ging mein WLAN nicht mehr. Der Adapter etc. waren nicht mehr in Windows auffindbar. Erst nachdem ich...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?

Studio Treiber Nvidia und davinci resovle?: Hab gerade nach 2 Jahren gecheckt, dass es für meine Nvidia GeForce eine Studio Treiber Version gibt. Hab die jetzt installiert. Auf der Webseite wird geworben, dass sie davinci resovle...
Software & Treiber 15. Oktober 2024

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten 6. März 2021

Nvidia Treiber deinstallieren?

Nvidia Treiber deinstallieren?: Was muss ich jetzt hier alles auswählen? Ich bin im Abgesicherten Modus und möchte von einer aktuellen Nvidia Karte zu einer anderen Nvidia Karte wechseln. Brauch ich ein Häkchen bei AMD...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Nvidia SATA Treiber deinstallieren

Nvidia SATA Treiber deinstallieren: Ich möchte den .... Nvidia Satatreiber deinstallieren bzw gegen den Microsoft AHCI tauschen wegen der TRIM unterstützung der SSD. Jedes mal wenn ich ihn deinstalliere ist er nach nem neustart...
freie Fragen 8. März 2011

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren

Nvidia Treiber beim wechsel von GTX 460 deinstallieren: Wie ist das mit man die GeForce GTX 460 hat und nur die Hersteller gewechselt hat kann man dann die alten Treiber drauf lassen? Weil im Prinzip sind es ja die gleiche Karten, nur ein andere...
Software & Treiber 19. September 2010
nvidia treiber deinstallieren auf neue nvidia karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden