Nvidia-Systemsteuerung Programm andere Grafikkarte zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Nvidia-Systemsteuerung Programm andere Grafikkarte zuweisen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ab dem Moment wo ich einen neuen Bildschirm angeschlossen habe hat Minecraft die falsche Grafikkarte (Intel) genutzt. Meine Frage ist jetzt ,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lostger, 31. Dezember 2020.

1. lostger
    lostger Gast

Moin.

Ab dem Moment wo ich einen neuen Bildschirm angeschlossen habe hat Minecraft die falsche Grafikkarte (Intel) genutzt. Meine Frage ist jetzt , wie ich es wieder ändere, dass Minecraft die Nvidia-Grafikkarte nutzt. Ich habe mir bereits Youtube-Tutorials und Webseiten dazu angeschaut, allerdings ist das Dropdown-Menü nicht da, sondern nur die Tabelle mit den Einstellungen. Kann mir da wer weiterhelfen?

Liebe Grüße

0_big.png

:)

2. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Adminrechte? Ausblenden? Normal kann man das normal deaktivieren! Die NVIDIA Update Software findest du in der Systemsteuerung unter Programme/Deinstallieren.

#3 unLieb
  3. Bigdaddy203
    Bigdaddy203 Gast

Neue Grafikkarte Monitor bleibt schwarz

Geh mal in die Systemsteuerung zum Programme entfernen und hau mal alles was mit Nvidia zu tun hat runter.
    Dann startest du mal neu, ohne irgendwelche Treiber zu installieren und fährst wieder runter.
    Danach baust du die neue mal ein und schaust ob se startet.

#3 Bigdaddy203
  4. ronnystritzke
    ronnystritzke Gast

Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

Hallo,

ist zwar ein älteres Thema aber ich denke das ich dafür kein neues aufmachen muss. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Server mit einem ASUS DSEB-DG Mainboard und 2 Grafikkarten EVGA Geforce GT630. Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Die beiden Grafikkarten besitzen jeweils 2 DVI Anschlüße. An der ersten Grafikkarte sind 2 Monitore angeschlossen und an der 2. Grafikkarte 1 Monitor. Alle Monitore sind direkt mit DVI Kabeln angeschlossen, ohne Adapter oder sonstiges.

Installiert ist die Aktuelle Treiberversion 335.23 sowie die NVIDIA Systemsteuerung 7.6.740.0, NVIDIA Geforce Expierence 1.8.2.1 sowie der NVIDIA Inspector. Sämtliche Einstellungen laufen über NVIDIA.

Nun habe ich trotzdem das Problem das der 3. Monitor nichts anzeigt. Bei der Treiberinstallation wurde dieser verrauscht dargestellt jedoch nach einem Neustart kann dieser nicht mehr verbunden werden.
    Wenn ich nur 2 Monitore drann habe und jeweils einen auf eine Karte stecke, funktioniert das. Sobald der 3. dazu kommt funktioniert das nicht mehr.

Ich weiß aber das es damals irgendwann mal funktioniert hatte, weiß aber nicht ob es unter XP oder Windows 7 lief.

Beide Grafikkarten werden im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt. In der NVIDIA Systemsteuerung unter dem Punkt PhysX werden auch beide dargestellt, aber der Monitor an der 2. Karte nicht.

Auch beim erkennen in der Windows Systemsteuerung unter Anzeige lässt sich dieser nicht finden....

In der NVIDIA Systemsteuerung bei "Mehrere Anzeigen einrichten" unter der Option "Meine Anzeige wird nicht angezeigt" lässt sich der Monitor nicht finden.

Bei diesem PC handelt es sich um einen "Video Ersatz PC" auf Arbeit. Dieser stellt sämtliche Kamerabilder der Produktion dar.... der Originale PC muss ausgetauscht werden und dieser hier muss erstmal als Ersatz wieder eingebaut werden. Jedoch benötige ich 3 Monitore....

Ich habe auch irgendwas gehört mit SLI Brückung deaktivieren, jedoch lässt sich dieser Punkt nicht in der NVIDIA Systemsteuerung finden. Im Inspector finde ich mehrere solche Einstellungen, nur weiß ich nicht recht was dort einzustellen ist.

Kann mir jmd helfen?

Mfg Ronny Stritzke

#3 ronnystritzke
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Nvidia Systemsteuerung

Servus.

Du könntest mal schauen ob der dynamische Ausgabebereich auf "voll" oder "begrenzt" steht. Default ist hier (zumindest noch bei meiner 980Ti) begrenzt eingestellt, und dann sieht zb. das Schwarz etwas grauer aus.

Boou schrieb: Haben diese Einstellungen Auswirkungen auf die Spiele da man ja eigentlich in den Spielen die Grafik einstellt? Gibt es in den Nvidia Systemsteuerung "die richtige Einstellung?" Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich haben die Einstellungen auf die Darstellung der Spiele Einfluss. Schau einfach mal in die "3D-Einstellungen rein, und stell die globalen oder individuellen [Programmeinstellungen] nach deinen Vorstellungen ein, bzw. experimentiere ggf. etwas damit. Vorgaben von anderen Usern sind immer so eine Sache, wichtig ist ja was du willst, und was dir gefällt. Und die meisten Einstellungen werden in der Beschreibung unter dem Fenster auch ordentlich erklärt.

Aber zwingend einstellen musst du da eigentlich nichts. Außer vielleicht die DSR-Faktoren, wenn du DSR nutzen möchtest. Und wenn du mehr Einstellmöglichkeiten haben möchtest, kannst du dir noch den "nvidiaProfileInspector" anschauen, oder bzgl. DSR auch noch das "CustomDSRTool".

#3 INU.ID
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Nvidia Systemsteuerung

Boou schrieb: [...] Ich weis, bin nicht im Ram Thread aber hat dieses Single / Dual Channel Auswirkungen auf die FPS? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, durchaus. Insbesondere, wenn die CPU stark ausgelastet ist. Wenn ich mich recht erinnere, kann das bei den modernen Prozessorgenerationen durchaus 10 - 15% Leistungsunterschied im CPU-Limit ausmachen. Wenn die Grafikkarte der limitierende Faktor ist, ist es weniger relevant. Dennoch ist Dual Channel aus offensichtlichen Gründen immer zu bevorzugen.

#3 HenneHuhn
Thema:

Nvidia-Systemsteuerung Programm andere Grafikkarte zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Nvidia-Systemsteuerung Programm andere Grafikkarte zuweisen? - Similar Threads - Nvidia Systemsteuerung Programm

Forum Datum

Entfernungs distanz per nvidia Inspector oder Nvidia systemsteuerung erhöhen?

Entfernungs distanz per nvidia Inspector oder Nvidia systemsteuerung erhöhen?: Hallo ich habe ein par spiele was eine Extrem schlechte Draw Distance hat z.b ETS 2 kann man ohne die skallierung zu verändern also die auflösungs scallierung die Render distanz oder Draw distanz...
Software & Treiber 7. April 2024

Wie deinstaliert man die Nvidia Systemsteuerung und wie instaliert man diese neu?

Wie deinstaliert man die Nvidia Systemsteuerung und wie instaliert man diese neu?: Wie deinstaliere ich die Nvidia Systemsteuerung udn wie instaliere ich diese Neu ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-deinstaliert-man-die-nvidia-systemsteuerung-und-wie-instaliert-man-diese-neu
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Nvidia systemsteuerung stürzt ab wenn ich 360hz einstelle?

Nvidia systemsteuerung stürzt ab wenn ich 360hz einstelle?: Ich habe einen guten msi monitor welcher 360hz hat. Mein pc schafft rund 400 fps. Aber wenn ich in der Systemsteurung 360hz auswähle kriege ich einen blackscreen und wenn ich es wegmache ist es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2023

Fehlende Einstellungen NVIDIA Systemsteuerung?

Fehlende Einstellungen NVIDIA Systemsteuerung?: [ATTACH] Ich kann einige Optionen nicht anklicken in der Systemsteuerung bzw es fehlen welche kann mir jemand helfen . Habe ein Laptop Intel i7 12700h RTX 3070...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Nvidia Systemsteuerung Frage?

Nvidia Systemsteuerung Frage?: Hallo Leute ich habe 2 fragen als erstes frage ich mich ob das schlecht ist wen bei der nivedia systeminformation win 10 Pro steht obwohl ich win 11 pro habe. Und meine 2te frage ist wieso da...
Software & Treiber 22. Januar 2023

Einstellungen bei Nvidia Systemsteuerung fehlen?

Einstellungen bei Nvidia Systemsteuerung fehlen?: Also, ich habe mir einen neuen Laptop ROG Flow x13 (rtx 3050Ti) gekauft und möchte jetzt ein paar Sachen im Nvidia Systemsteuerung Umstellen, doch das kann ich nicht, da einige Einstellungen...
Grafikkarten 3. April 2022

HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?

HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?: Guten Abend. Ich hatte dieses Problem schon einmal aber weiß die Lösung nicht mehr... Die Version der Nvidia Systemsteuerung, die ich habe, ist offenbar nicht auf dem neusten Stand. Wurde mit...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Nvidia Systemsteuerung Digitale Farbanpassung für Apps personalisieren?

Nvidia Systemsteuerung Digitale Farbanpassung für Apps personalisieren?: Hallo, ich würde gerne für Games, wie Apex Legends, meine Digitale Farbanpassung auf 80% stellen aber wenn ich das Programm schließe soll es auf den normalen Wert 50% zurückgestellt werden. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Nvidia Systemsteuerung Reiteroptionen fehlen?

Nvidia Systemsteuerung Reiteroptionen fehlen?: Bei meiner Nvidia Systemsteurung fehlen die Auswahloptionen links (im Bild).Ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern bezüglich Gaming. Allerdings geht das ja dann nicht. Ich hab schon...
Grafikkarten 6. November 2020

Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1

Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1: Nvidia Systemsteuerung funktioniert nicht Windows 8.1 Moin, Ich habe Windows 8.1 und eine GeForce GTX 660. Das Problem ist nur, dass die Nvidia Sytsemseuerung nicht funktioniert. Dort...
Computerfragen 15. Juni 2014

nvidia systemsteuerung speichert 3d einstellungen bei spielen nicht

nvidia systemsteuerung speichert 3d einstellungen bei spielen nicht: nvidia systemsteuerung speichert 3d einstellungen bei spielen nicht
Computerfragen 14. Februar 2014

Nvidia Systemsteuerung öffnet sich nicht + Fehlermeldung

Nvidia Systemsteuerung öffnet sich nicht + Fehlermeldung: Nvidia Systemsteuerung öffnet sich nicht + Fehlermeldung
Computerfragen 13. Januar 2014

nVidia Systemsteuerung fehlende Einstellungen

nVidia Systemsteuerung fehlende Einstellungen: nVidia Systemsteuerung fehlende Einstellungen
Computerfragen 8. August 2013
Nvidia-Systemsteuerung Programm andere Grafikkarte zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden