HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?

Diskutiere und helfe bei HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich hatte dieses Problem schon einmal aber weiß die Lösung nicht mehr... Die Version der Nvidia Systemsteuerung, die ich habe, ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Seneko49, 22. Oktober 2021.

  1. Seneko49
    Seneko49 Gast

    Guten Abend.

    Ich hatte dieses Problem schon einmal aber weiß die Lösung nicht mehr... Die Version der Nvidia Systemsteuerung, die ich habe, ist offenbar nicht auf dem neusten Stand. Wurde mit Windows automatisch so installiert und ich finde nirgendwo einen Update-Button!

    Folgendes Problem: Ich habe 2 identische Bildschirme, einer über DVI angeschlossen einer über HDMI. Der HDMI-Bildschirm wird von Nvidia als Fernseher erkannt und zeigt deshalb nicht den vollen RGB Dynamikbereich, sondern nur den beschränkten von 16-235. Ich kann es aber nicht umstellen, weil meine Version diese Option nicht anzeigt!

    So sollte das aussehen:


    0_big.png


    So sieht es bei mir aus:


    1_big.png


    Die Option unten rechts, die ich benötige, fehlt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? ‍♀️

    Grüße.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDMI Bildschirm Farbraum anpassen / Nvidia Systemsteuerung / blasse Schwarzwerte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden