Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Diskutiere und helfe bei Neues Notebook mit HDD oder SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fodose, 26. April 2021.

1. fodose
    fodose Gast

ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden.

Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert haben, woran es lag weiss ich nicht, kenne mich nicht damit aus.

Jetzt überlege ich, ob mein Notebook eine SSD-Festplatte haben soll.

Wäre SSD meine Probleme beseitigen und für meine Nutzung ausreichen? Wenn ja welche Marke empfehlt ihr?

:)

2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Toshiba MQ01ABD050 Firmware Update

Das bedeutet das es für dein Modell dieser Baureihe keine neuere Firmware gibt. Das ist bei HDDs nicht unüblich, es gibt solche Updates nur bei besonderen Problemen, das "arschlangsam" eines Notebooks zählt nicht dazu.

#3 Inzersdorfer
  3. roheed
    roheed Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der Laufzeit °° Hall of Fame °° Thread

Hier mal ne ganz komische Platte die ich eben reinbekommen habe...aus einem Notebook Ein/Ausschalten gibt sich nen rennen mit der Laufzeit. Zum Vergrößern anklicken....
    ne 3,5" HDD in einem NOtebook?^^*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Ist mir neu aber sag niemals nie *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Meine HDD in Netbook hat der Ein/Auschalter die BS überholt XD Habs auch aufgegeben wenigsten nen 1:1 zustand hin zubekommen XD

#3 roheed
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung