Neues Notebook mit HDD oder SSD?

Diskutiere und helfe bei Neues Notebook mit HDD oder SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden. Mich hat immer gestört,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fodose, 26. April 2021.

1. fodose
    fodose Gast

ich hatte bisher immer Notebooks von Acer mit HDD-Laufwerk, die hauptsächlich für Studium und Websurfing verwendet wurden.

Mich hat immer gestört, dass die Notebooks zu laut waren und vibriert haben, woran es lag weiss ich nicht, kenne mich nicht damit aus.

Jetzt überlege ich, ob mein Notebook eine SSD-Festplatte haben soll.

Wäre SSD meine Probleme beseitigen und für meine Nutzung ausreichen? Wenn ja welche Marke empfehlt ihr?

:)

2. Myron
    Myron Gast

Extrem langsame HDD

Zitat von ku_baum: Auf der defekten HDD befindet sich der back up 2018 vom notebook.
    Aber dann ist doch noch das original auf dem Notebook. Die defekte Platte kann in den Elektroschrott und du erstellst auf einer neuen Festplatte wieder ein Backup - fertig.

#3 Myron
  3. Roche
    Roche Gast

Prognose für 2020: SSDs überholen HDDs erstmals bei Absatz und Umsatz

Zitat von Lahire690: Habe es selbst schon bei einigen Notebooks gehabt, dass die HDDs im Begriff waren kaputt zu gehen und durch die neue SSD erreichten sie mehr Alltags Leistung, als sie ursprünglich hatten.
    Das mag ja sein, aber dennoch sind ältere Notebooks mit HDD nicht allein aufgrund der HDD weniger gebrauchsfähig.
    Da braucht es eben länger zum Booten und für den Start von Programmen bzw. dem Laden von Daten. Das ist aber schon alles.

#3 Roche
  4. Hangover
    Hangover Gast

Crucial MX100 SSD im Test

Kurze Frage an die Experten. Kann man mit dem zur MX100 beiliegenden Lizenzschlüssel für Acronis den Inhalt seiner "alten" HDD 1:1 auf die neue SSD übertragen?