Neue Notebook HDD gesucht.

Diskutiere und helfe bei Neue Notebook HDD gesucht. im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche für mein Asus F3Ka-AP036C Notebook eine schnellere und größere Festplatte. Mometan ist ja eine 250er mit 5400 U/Min uverbaut. Würde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jack Daniel, 3. Oktober 2009.

1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hi, ich suche für mein Asus F3Ka-AP036C Notebook eine schnellere und größere Festplatte.

Mometan ist ja eine 250er mit 5400 U/Min uverbaut. Würde eine neue einen kleinen Geschwindigkeitsschub bringen?

Wie wäre es z.B. mit dieser:
    Western Digital WD3200BEKT 320 GB

Gruß Jack Daniel

#1 Jack Daniel, 3. Oktober 2009
  2. User Advert

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

AW: Neue Notebook HDD gesucht.

Messbar wohl ja aber merken wirst du da zu 99% nichts von, dann müsstest du schon eine mit 7200rpm oder eine SSD kaufen.

#2 bernd das brot, 3. Oktober 2009
  4. Jack Daniel
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Die Western Digital WD3200BEKT 320 GB hat aber ja 7200 U/min ;)

Wie sieht es bei den SSD-Laufwerken aus, würde doch auch ein "langsameres" ausreichen oder? Ist ja kein High-End-Notebook... naja aber die sind mometan noch zu teuer...

#3 Jack Daniel, 3. Oktober 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

So langsaqm komme ich durcheinander mit den Produktbezeichnungen :fresse:

OK dann solltest du schon was merken, bei SSDs ist das Hauptroblem bei den günstigen
    ja eher der Schlechte Controller als die Geschwindigkeit. Vondaher würde ich da auch keine
    großen Experimente starten und wenn dann zu den Üblichen Verdächtigen aka Supetalent
    GX bzw Intel Postville greifen.

#4 bernd das brot, 3. Oktober 2009
  6. Jack Daniel
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Kann doch jedem mal passieren ;-)

Ja aber wenn müsste ich ja schon eine Intel bzw. Supter Talent mit 256 GB nehmen... die sind mir einfach noch zu teuer. Ich werde mir erst einmal die oben gepostete WD-HDD kaufen. :)

Danke dir!

#5 Jack Daniel, 3. Oktober 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Was issn für ne Festplatte drin? Ne Toshiba oder Hitachi? Dann bringt die WD auf jeden Fall was - nimm doch dann gleich richtig 500GB, nicht nur schneller, sonndern auch ne Verdopplung der Kapazität.

Dazu noch zwei 2048er Speicherriegel und Vista provitiert davon.

8. Jack Daniel
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Warte ich guck gleich mal nach, welche Festplatte verbaut ist. Als ich das NB vor 2 Jahren gekauft hatte, wurden die 2 GB gleich durch 4 GB ersetzt. Allerdings nur DDR2-667, da ich mir nicht sicher war/bin, ob auch DDR2-800 drauf läuft...

Edit 1:
    So ich habe gerade mal im Gerätemanager nachgeguckt, es ist eine Fujitsu MHY2250BH Festplatte drin (Also 250GB mit 8MB Cache bei 5400U/Min).

Edit 2:
    Was würdet ihr kaufen, die WD3200BJKT mit integrierten Freien-Fall-Sensor, oder lieber 10€ sparen und die WD3200BEKT ohne diesen Free-Fall-Sensor?

Gruß Jack Daniel

#7 Jack Daniel, 3. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
Thema:

Neue Notebook HDD gesucht.

Die Seite wird geladen...

Neue Notebook HDD gesucht. - Similar Threads - Notebook HDD gesucht

Forum Datum

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot

Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot: Aldi und Medion: Ende Februar kommen Einstiegs-Notebooks und ein Gaming-PC ins Angebot Die Preise erstrecken sich von 349 Euro für das Convertible über 499 für das Ryzen-Notebook bis hin zu 1.499...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke

PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke: PEAQ: Erstmals Notebooks und Tablets von der MediaMarkt- / Saturn-Eigenmarke Konkret sind das drei Notebooks und zwei Tablets, die jeweils für Preise zwischen ca. 100 bis 430 Euro zu haben sind....
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt: Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt Beide verfügen über Intel-i7-Prozessoren der zehnten Generation und erfüllen in Sachen Robustheit den Militärstandard...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen

Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen: Intel soll auf der CES 2020 effizientere Kühllösungen für Notebooks vorstellen Der Kniff ist dabei, dass man mit einer Kombination aus einer Vapor Chamber sowie einer Graphit-Fläche arbeitet....
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2019

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten

LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten: LG gram: Neue Notebooks mit kompakter Form und langen Laufzeiten Zusätzlich bringt man auch noch ein neues 2-in1-Gerät auf den Markt (Modell 14T90N). Alle vier Modelle sollen laut den...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2019

Xiaomi RedmiBook 13: Schlankes Notebook für ca. 615 Euro vorgestellt

Xiaomi RedmiBook 13: Schlankes Notebook für ca. 615 Euro vorgestellt: Xiaomi RedmiBook 13: Schlankes Notebook für ca. 615 Euro vorgestellt Man setzt auf ein schlankes Unibody-Gehäuse aus Metall, einen Akku mit 40 Wattstunden und Intel Core der zehnten Generation....
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display: ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display Und da bietet das neue Notebook ROG Zephyrus S GX701GXR nun einen neuen Meilenstein: 300 Hz. Erstmals sprach Asus auf der IFA 2019...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt

zweite HDD anstelle dvd im notebook wird nicht erkannt: hallo, habe anstelle des dvd eine zweite hdd im notebook eingebaut diese wird beim neustart nicht angezeigt wer kann mir da weiter helfen win 7 notebook sony vario vpcf11z1e vielen dank...
freie Fragen 1. Februar 2014

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS

Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS: Suche Notebook einbaurahmen für HDD bei ASUS Hallo, eigentlich sollten es 12,7mm sein. Hab mir selber für mein Acer diese Woche so ein Ding gekauft! schau mal hier: http://goo.gl/fg0Df...
Computerfragen 21. Januar 2013

Zwei Festplatten in einem Notebook (SSD +HDD)?

Zwei Festplatten in einem Notebook (SSD +HDD)?: Zwei Festplatten in einem Notebook (SSD +HDD)? Ich kaufe mir bald ein Lenovo Y580... http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m772dge+15gaming/refcampaign... ...da steht ja,...
Computerfragen 29. September 2012

Ubuntu 11.04 neu auf Notebook installiert, Installer hat auch externe HDD formatiert

Ubuntu 11.04 neu auf Notebook installiert, Installer hat auch externe HDD formatiert: Ubuntu 11.04 neu auf Notebook installiert, Installer hat auch externe HDD formatiert Hallo! Hab gestern mein Notebook platt gemacht und 11.04 neu installiert. Vorher brav die Daten auf die...
Computerfragen 14. Juli 2011

Notebook HDD 2,5" SATA

Notebook HDD 2,5" SATA: hiho, ich such fuer mein Notebook (*klick*) eine neue HDD, sollte moeglichst schnell, leise und guenstig fuer die gebotene leistung sein, und dabei "nur" 5400 rpm haben (oder auch 7200, dann aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2007
Neue Notebook HDD gesucht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden