Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine neue SSD (SanDisk 2TB) wird bei mir nicht im Explorer angezeigt(bzw nur ein Volumen von 127MB). [ATTACH] Allerdings sind noch 1,8 TB frei,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DonBroccoli, 23. November 2021.

1. DonBroccoli
    DonBroccoli Gast

Meine neue SSD (SanDisk 2TB) wird bei mir nicht im Explorer angezeigt(bzw nur ein Volumen von 127MB).

0_big.png

Allerdings sind noch 1,8 TB frei, jedoch kann ich diese weder anzeigen lassen, noch formatieren. (siehe Anhang)

1_big.png

Hat jemand eine Idee?

Im BIOS wird sie mir auch angezeigt.

:)

#1 DonBroccoli, 23. November 2021
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Prozessor Wechsel auf Ryzen 5 1600

Du schließt nur die SSD an und installierst dein System darauf. Wenn das System läuft, schließt du deine HDD mit an und kannst dann im laufenden System die nötigen Daten erst mal auf die SSD oder andere Datenträger kopieren, sofern der Platz nicht ausreicht. Eine 250er SSD ist heutzutage ja schon recht klein. Wenn nichts mehr auf der HDD ist, kannst du die alten Partitionen löschen (neben der Partition, die du im Explorer siehst, gibt es noch EFI- und Wiederherstellungspartitionen) und eine neue frische Partition erstellen. Dann kannst du sie als normale Datenplatte nutzen.

#3 TheGermanEngineer
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Vom 9600k zum 9900k für 4K Video

Die Reaktion des explorers hängt primär vom Datenträger ab also wäre hier eine pcie m2 ssm das beste
    Dann sollte im system keine mechanisch HDD angeschlossen sein das macht die explorer Reaktion noch schneller.
    Dazu hoher ramtakt und cpu takt.
    Nachteil so nee 4tb SSD kostet.
    USb Geräte können auch den explorer verlangsamen.
    Die mehr kerne der neuen cpu erspart dir nur renderzeit.
    Flüssiges arbeiten ist primär eine datenträgerfrage .
    Ein guter direct2d treiber hilft auch. Bestandteil von directx ab version 10.
    Das aber ist gpu Modell und consumer vs workstation gpu abhängig..
    Da geben sich amd und nvidia nix.

Eventuell brauchst nur eine SSM einbauen wie die Patriot viper 100 oder Samsung 970 evo und dazu eine sata SSD statt HDD im System da auch eher samsung nehmen.
    Extern dann die Ablage als usb 3 HDD bei bedarf anklemmen.
    Und sparst dir den umbau auf eine neue cpu da zeit kein Thema ist.

Ob man schneller arbeiten kann mit einer größeren cpu hängt von der hintergrundlast ab sowie den verbauten Datenträgern.
    mehr kerne bringt dir nur Zeitersparnis beim endgültigen final Komprimierung
    Schneller reagieren tut der pc nicht.

#3 Prozessorarchitektur
  4. azzih
    azzih Gast

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Wenn sie im Bios erkannt wird aber nicht im explorer würd ich mal in Datenträgerverwaltung gehn. Unter Windows 10 findest du die wenn du im Suchfeld "Computerverwaltung" eingibst und dann dort runter auf Datenträgerverwaltung klickst. Da kriegst du alle verfügbaren Datenträger aufgelistet, auch die die man im Explorer nicht sieht (kann verschiedene Gründe haben).

Wenn die Platte da gelistet ist kannst du ihr ja mal ein anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

#3 azzih
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

AW: SSD erscheint nicht in der Datenträgerverwaltung

9maddin9 schrieb: Ist das nicht die SSD unter Datenträger 0 Partition 3, da 450 GB frei von 450 GB? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist die Wiederherstellungspartition des Systemdatenträgers. Ein extra Datenträger läuft dann acuh als extra Datenträger auf und nicht mit als Datenträger 0. Das müsste dann Datenträger 1 sein, wenn die SSD da wäre.

#3 bastian123f
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD M.2 wird nicht angezeigt trotz BIOS Erkennung

Hast in der Datenträgerverwaltung mal geschaut ob die SSD mit dabei ist. Denn im Explorer werden neue Laufwerke erst angezeigt wenn sie in der Datenträgerverwaltung eingerichtet worden sind und ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt bekommen haben.

#3 IICARUS
Thema:

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt? - Similar Threads - SSD Datenträger Explorer

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?

Kann ich den Buchstaben von dem Basis SSD Datenträger ändern?: Hallo, ich will meinen Basis Datenträger von C zu einem anderen Buchstarben ändern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-buchstaben-von-dem-basis-ssd-datentraeger-aendern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

HDD zu SSD Datenträger?

HDD zu SSD Datenträger?: Hallo: Ich habe mir eine neue SSD gekauft von WD_Black und will diese als Hauptdatenträger verwenden: wie kann ich es hinbekommen, dass die SSD statt der HDD belastet wird und dass der PC von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2023

SSD vs HDD vs Blu-ray - Was ist der besser langzeit Datenträger (ohne Strom)?

SSD vs HDD vs Blu-ray - Was ist der besser langzeit Datenträger (ohne Strom)?: Wie lange hält eigentlich was genau, weil bei Google kriege ich verschiedenste antworten, die höchstens auch nur halb beantwortet werden. Es heißt z.b. das eine SSD Festplatte mindestends nur 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?: Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald knapp. Daher würde ich gerne auf eine 1 oder 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?

SSD Datenträger auf 100% Aktive Zeit?: Hi, habe nicht so viel Ahnug von Pc's deswegen wollte ich hier mal fragen. Ich hab seit ungefaähr 3 Wochen das Problem dass es ungefähr jede Woche einmal das Problem gibt, dass die "Aktive Zeit"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?

Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt?: Habe eine neue 500GB SSD eingebaut, Jetzt werden mir zwei neue Datenträger angezeigt ? [ATTACH] Kann ich den mit 500MB einfach entfernen bzw. löschen ? Oder passiert dann auch was mit dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2021

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018
Neuer SSD Datenträger wird nicht im Explorer angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden