Neuer Monitor unscharf und vergrößert?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor unscharf und vergrößert? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes problem... Habe mir einen neuen 27 Zoll Philips Bildschirm bestellt. Zuvor habe ich einen MSI Curves Bildschirm mit 34 Zoll benutzt. Der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JohnFi, 4. Februar 2021.

1. JohnFi
    JohnFi Gast

Folgendes problem... Habe mir einen neuen 27 Zoll Philips Bildschirm bestellt. Zuvor habe ich einen MSI Curves Bildschirm mit 34 Zoll benutzt.
    Der Philips Bildschirm ist über HDMI angeschlossen und seit dem wechsel, ist es als wäre der Bildschirm vergrößert? Desktopsymbole sind leicht unscharf, Discord ist auch unscharf und irgendwie riesig.

Auf meinem 2. Bildschirm ist das Bild gestochen scharf und der ist schon Jahre alt :p

Ich kenne mich mittlerweile ein bisschen aus mit den Einstellungen leider kann ich hier keinen Fehler festellen. Es ist als wären die Einstellungen von meinem Curved aktiv obwohl es nicht angezeigt wird

Achja in Spielen ist die Auflösung TOP!

Vielen dank schonmal!

0_big.png

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

LG 27GL63T-B - Unscharf, Bildfehler in 2d/videos/spielen

AW: Neuer Monitor - Schrift unscharf

Wie heißt der Rest der Hard- und Software?

#3 wuselsurfer
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Versuch mal die Schärfeeinstellung.
    Einfach mal etwas runter stellen.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Lichterflug schrieb: Wo kann man denn in Win10 die.Schärfe einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht in Windows, dafür hat ein Monitor ein OSD.

#3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Mit Unschärfe hatte ich bisher nur ein Monitor.

War aber aus der Zeit der Röhrenbildschirme und hier war der Monitor defekt, bzw. konnte ich am ende an der Röhre intern direkt etwas nachstellen. In einem anderem Fall hatte einer der Rechner von uns Bildfehler mit HDMI, hier war das Kabel defekt. An meinem Monitor war auch mal das Kabel defekt und ich bekam auch Bildfehler.

Bildfehler würde ich jetzt auch auf Kabel schließen können, aber Unschärfe eher nicht.

#3 IICARUS
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

AW: Neuer Monitor mit 144hz, Spiele ruckeln und sind sehr unscharf+ Kontrast spielt manchmal verrückt

Gsync compatible an?
    Auflösung auf dem Desktop und im Spiel auf WQHD 144Hz?

#3 JoM79
Thema:

Neuer Monitor unscharf und vergrößert?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor unscharf und vergrößert? - Similar Threads - Monitor unscharf vergrößert

Forum Datum

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?

Neuer Tuf gaming monitor ist unscharf?: Moin habe mir gestern diesen monitor gekauft https://www.amazon.de/dp/B0B6JLST8M?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details dazu dieses kabel...
Grafikkarten 14. März 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Monitor ist unscharf?

Monitor ist unscharf?: Nachdem ich den neuen Treiber für meine graka(1660 ti) heruntergeladen habe sieht mein Monitor etwas verschwommen aus und die Schrift ist auch nicht mehr so scharf zb bei opera oder bei Windows....
Grafikkarten 28. Februar 2023

Auflösung unscharf und Pixelig nach neuen Monitor?

Auflösung unscharf und Pixelig nach neuen Monitor?: Guten Tag, ich habe mir ein Neuen Monitor bestellt der mehr HZ und mehr Auflösung drauf hat der Monitor heißt übrigens Samsung Odyssey G5 WQHD der Monitor hat eine Auflösung von 2560x1440 Pixel...
Grafikkarten 10. November 2022

Neuer Monitor unscharf?

Neuer Monitor unscharf?: Moin! Ich habe mir heute meinen AOC c24g1 (24 Zoll und 144Hz) geholt. Davor habe ich einen 60Hz Monitor von Samsung in Benutzung gehabt. Hab dann den AOC per Displayportkabel und den Samsung (als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021

Monitor ist zu unscharf. Woran kann das liegen?

Monitor ist zu unscharf. Woran kann das liegen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt von LG den 29UM59. Leider bin ich mit dem Display nicht so hunderprozent zufrieden, da ich finde, dass der Bildschirm etwas pixelig ist. Ich habe den...
Grafikkarten 16. Januar 2021

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2021

Samsung Monitor unscharf und laggt?

Samsung Monitor unscharf und laggt?: So, Also ich hatte einen LG Monitor der hatte gute Qualität und war Flüssig aber er hat mir von der größe nicht gefallen. Also habe ich zu Weihnachten ein neuen Samsung C27F390 bekommen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?

Unscharfes Bild beim Monitor MSI MAG332CQRV?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern den oben genannten Monitor gekauft. Ich habe Ihn fachgerecht angeschlossen und musste zu meinem erstaunen fest stellen, dass das Bild extrem unscharf ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2020

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?

HANNspree monitor hat schlechte Farbentiefe und ist unscharf?: hey, ich hab für 180 euro einen hannspree monitor gekauft. er ist sehr schön, gut ausgearbeitet, nur leider ist die farbentiefe nicht so gut und das bild ist nicht so scharf, es ist bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

LCD-Monitor verschwommen/unscharf

LCD-Monitor verschwommen/unscharf: LCD-Monitor verschwommen/unscharf Ich habe einen LCD-Monitor iiyama AS4612UT über VGA mit meinem Notebook verbunden, das Problem ist nun das die Schrift verschwommen bzw. unscharf erscheint,...
Computerfragen 28. August 2011

Monitor ist an manchen stellen unscharf

Monitor ist an manchen stellen unscharf: Hallo habe mir gestern einen neuen Led Monitor von Fujitus und zwar den DISPLAY L19T-1 LED bei Mediamarkt nur habe ich das Problem das der Monitor an manchen stellen unscharf ist und die Schrift...
freie Fragen 3. April 2011

Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf?

Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf?: Warum ist mein Monitor manchmal an einzelnen Stellen unscharf? Hin und wieder habe ich das Problem, dass mein TFT-Monitor stellenweise unscharfe und verschwommene Bilder zeigt....
Computerfragen 8. Juli 2010
Neuer Monitor unscharf und vergrößert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden