Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Neue M.2 SSD, was muss ich beachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaxMayfield, 27. Februar 2024.

1. MaxMayfield
    MaxMayfield Gast

Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX DDR4 GAMING. Es hat einen PCIe 4.0 und 2 PCIe 3.0 Slots. Da meine aktuelle SSD nur PCIe 3.0 hat dürfte das klappen. Ich habe mal gehört, dass sich GPU und SSD in manchen Fällen die Lanes teilen müssen. Ist das in diesem Fall auch so? Und gibt es sonst noch etwas wichtiges?

Danke schonmal im vorraus.

:)

#1 MaxMayfield, 27. Februar 2024
Thema:

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten? - Similar Threads - SSD beachten

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026
Neue M.2 SSD, was muss ich beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden