Was muss ich bei einer SSD beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich bei einer SSD beachten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, Ich möchte mir eine SSD kaufen für meine PS5. Der Speicherplatz ist da ja schnell mal weg. Aber ich selber habe davon keine große Ahnung was man... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DeltaMp4, 6. September 2021.

  1. DeltaMp4
    DeltaMp4 Gast

    Tach,

    Ich möchte mir eine SSD kaufen für meine PS5. Der Speicherplatz ist da ja schnell mal weg. Aber ich selber habe davon keine große Ahnung was man bei eine SSD beachten muss.

    Der Zeit habe ich die WD_Black SN850 im Auge. Was könne man dazu empfehlen.

    :)
     
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Wobei ASUS auf auf kompatible SSDs hinweißt. Jedoch sollte jede moderne SSD SecureErase heute können.
     
    #3 DKK007
  3. massaker
    massaker Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Pluscarbat schrieb: jMir ps ist es egal ob eine SSD (2Kabel) oder M2 (ohne Kabel) eingebaut wird.[COLOR=var(--textColor)]....[/COLOR] ich denke aber das eine SSD wäre für Spiele besser geeignet als eine M2... Zum Vergrößern anklicken....
    SSD ist SSD, beide sind SSDs. Das was Du mit "mit Kabel" bezeichnest ist eine
    2,5" SATA-SSD, die über das AHCI Protokoll läuft, die andere:
    M.2 PCIe-SSD, die über das NVMe-Protokoll läuft.
    Spiele gehören auf eine SSD, Hauptsache SSD. Dabei ist eine SATA-SSD nur unwesentlich langsamer als PCIe-SSD (z.B. eine im M.2-Format), weil maximale sequentielle Geschwindigkeiten kaum eine Rolle beim Zocken spielen, es geht primär um viele random-Zugriffe.
     
    #3 massaker
  4. perupp
    perupp Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    SSD-Festplatten??

    Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..
     
    #3 perupp
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    SSD löschen | SSD partitionieren

    AW: SSD löschen | SSD partitionieren

    Bei der zweiten SSD solltest du die Daten runter kopieren, Windows installieren und danach die Daten zurück kopieren. Als Zwischenspeicher kannst du da auch kurzzeitig die andere SSD verwenden.

    SSD sicher löschen ist auf Grund der Technik nicht ganz trivial. Da kann sich auch jede SSD anders verhalten.
    Du könntest es mit dem SecureErase der Firmware probieren.
     
    #3 DKK007
  6. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    SSD defekt? Wie testen?

    #3 AM1-Fan
Thema:

Was muss ich bei einer SSD beachten?

Die Seite wird geladen...

Was muss ich bei einer SSD beachten? - Similar Threads - SSD beachten

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?

Neue M.2 SSD, was muss ich beachten?: Ich würde mir gerne eine 2. SSD kaufen, da der 1 TB den ich aktuell habe langsam knapp wird. Ich habe aktuell die 990 Pro von Samsung ins Auge gefasst. Mein Mainboard ist das Gigabyte B760 X AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...

Was gilt es zu beachten beim aspeichern von Dateien auf einer SSD Fesplatte damit alles...: Also wollte mal etwas aufräumen am Pc und neuen Betriebssystem einrichten, ich habe sehr viele Dateien die abgespeichert werden sollten, ich habe das noch nie gemacht wobei früher vor 10 jahren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2023

SSD Powerkabel zu kurz - Was beachten neukauf?

SSD Powerkabel zu kurz - Was beachten neukauf?: Ich wollte heute eine Zweite SSD in meinen PC einbauen, und habe dabei Bemerkt, daß das Kabel für die Stromversorgung der SSD zu kurz ist. Frage: Gibt es Kabel welche länger sind zwischen den...
Mainboards 3. August 2023

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?

Was beachten neue SSD in Mainboard einbauen?: Guten Tag, ich habe aktuell ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Wifi II Mainboard. Dieses hat einen Pcle 4.0 und einen Pcle 3.0 SSD Anschluss. Ich habe gerade nur eine 1 tb Pcle 3.0 SSD auf meinem...
Mainboards 27. Juli 2023

Ssd aufrüsten, was beachten?

Ssd aufrüsten, was beachten?: Moin hatte bisher nur eine 500gb 2,5“ SSD am hinteren Teil des PCs. Damit ich mehr Speicher habe habe ich mir nun eine M.2 SSD mit 2TB gekauft die bald ankommt. Nun meine Frage als Noob: was muss...
Mainboards 15. Juli 2023

SSD austauschen, was beachten?

SSD austauschen, was beachten?: Meine NVMe M.2 PCIe 500GB Kingston ssd hat zu wenig Speicherplatz. Ich möchte diese upgraden aber da gefühlt alle meine Daten drauf gespeichert sind weiß ich nicht wie ich diese Daten übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Was sollte ich beim Einbau einer 2. SSD beachten?

Was sollte ich beim Einbau einer 2. SSD beachten?: Hallo, ich habe mir soeben eine neue SSD gekauft, da meine alte SSD (eine https://geizhals.de/samsung-ssd-980-1tb-mz-v8v1t0bw-a2485468.html) langsam voll wird. Kann ich einfach die neue SSD (eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2023

Was bei SSD kauf beachten?

Was bei SSD kauf beachten?: Hallo nochmal, ich will mir ne größere ssd kaufen aber ich weiß nicht ob alle passen wenn nicht wie finde ich heraus welche passen welche nicht?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2023

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?

Windows auf SSD installieren(Clean Install).Was ist zu beachten?: Ich habe mir eine neue 500GB große SSD geholt, welche ich nun für Windows und einige Programme, hauptsächlich aber für Spiele, nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe noch nie zu vor eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Neue SSD verbauen. Was muss ich beachten?

Neue SSD verbauen. Was muss ich beachten?: Hallo erstmal, mein PC ist inzwischen schon etwas älter und läuft auch nicht mehr so Optimal wie früher. Außerdem wird es dringend Zeit für mehr Speicher also dachte ich mir ich verbaue einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

SSD austauschen was beachten?

SSD austauschen was beachten?: Ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD mit mehr Speicher, da meine jetzige mit 220 GB zu klein ist. Was muss ich beachten wenn ich die Festplatte austausche? Muss ich vorher eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2021

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten: Moin, hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich. Auf das System kommt Windows 7 Ultimate, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2011
Was muss ich bei einer SSD beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden