Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

Diskutiere und helfe bei Zum ersten mal ssd was muss ich beachten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 30. Dezember 2011.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

Moin,
    hab heute Mittag in den PC von meinem Vadder ne SSD eingebaut. Hatte son Ding vorher noch nie in der Hand, ist also absolutes Neuland für mich.
    Auf das System kommt Windows 7 Ultimate, was muss ich alles beachten.
    hab mal gehört das wenn man die Dinger im AHCI Modus betreibt man die Windows Installation mit zusätzlichen Treiber füttern muss, hab aber auch gelesen das das nicht mehr notwendig sei, weil Windows eigene Treiber hat.
    Defrag abschalten ist kla, aber was gibts sonst noch zu beachten. Ruhezustand deaktivieren ect.. Was bringt wirklich Performance und Lebensdauer und was ist Unsinn?
    btw es ist eine Intel 510 mit 120Gb

gruß
    K_G

2. viper
    viper Wandelnde HDD

also AHCI ist unbedingt notwendig zu aktivieren, sonst ist die ssd total langsam und hat sich bei mit ohne ahci aufgehängt bei win 7 installation.

auto-defragmentierung ausschalten sollte man.

dann mindestens 50% freien speicher freilassen, sonst wird die ssd etwas langsamer.

eventuell auslagerungsdatei auf die hdd verschieben oder ab 8 GB ram ganzd eaktivieren (macht jedoch bei einigen anwendungen und games probleme)

da ich erst letztes wochenende mir eine ssd mit 64GB eingebaut hatte, habe ich mich selber mit dem thema intensiv beschäftigt.

ansonsten, schau diesen foreneintrag beispielsweise an:
    http://www.netzwelt.de/forum/pc-har...emacht-ssds-richtig-windows-7-einrichten.html
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

google liefert aber auch einige weitere gute faqs zud em thema ;)

hoffe, du konntest damit was anfangen.

3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    aslo die kiste hat 16 gig ram aber wenn das abschalten der auslagerungsdatei probleme amcht würd ich das schon gerne vermeiden

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    wie gesagt sind nur manche anwendungen die probleme bei über 8gb ram ohne auslagerungsdatei machen ...

würde dir raten eigentlich nur programme und OS auf die ssd zu installieren.

bei spielen bringts eher weniger, nur dass die spielstände schneller geladen werden, darauf kann man wirklich verzichten.

und alle daten immer auf die hdd auslagern.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe bei mir die Auslagerungsdatei auf die HDD verlagert.
    Andere sagen 20%. Wieder andere man braucht es gar nicht beachten.

Das Spiel startet schneller und die Ladezeiten sind deutlich verkürzt. Habe selber 3-4 Spiele auf meiner SSD.

#5 Shadowchaser, 31. Dezember 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
Thema:

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten

Die Seite wird geladen...

Zum ersten mal ssd was muss ich beachten - Similar Threads - ssd beachten

Forum Datum

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?

M.2 SSD von Crucial wird nicht erkannt von Windows?: Hallo, ich habe mir heute eine M.2 SSD von Crucial gekauft. Es handelt sich hierbei um eine 1TB P1. Das Problem ist, dass Windows die Festplatte nicht erkennt. Wenn ich jedoch über das Programm...
Mainboards Heute um 11:43 Uhr

Kann ich diese ssd auf meinem Mainborad verbauen?

Kann ich diese ssd auf meinem Mainborad verbauen?: Hallo, ich möchte mir eine ssd kaufen und habe mir 500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 rausgesucht. Passt diese auf ein Gigabyte H310M Mainboard? LG Peer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:32 Uhr

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:13 Uhr

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?

Windows von Festplatte auf SSD übertragen?: Hallo, Habe mir neue Komponenten angeschafft. Leider habe ich keine Windows CD zur Verfügung. Ist es möglich das Betriebssystem auf eine SSD "umzuschreiben" oder zu "kopieren"? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 12:03 Uhr

Neue SSD bringt mir große Probleme?

Neue SSD bringt mir große Probleme?: Ich habe mir eine neue SSD angelegt unzwar die Samsung 970 EVO 1TB da ich zu wenig Speicher habe. Auf meinem Mainboard habe ich nur Platz für eine M.2 SSD. Meine alte SSD ist auch M.2 jedoch SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 11:02 Uhr

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?

Betriebssystem von HDD auf SSD übertragen?: Hey! Ich habe seit vielen Jahren zwei alte HDDs in meinem System. Eine 1TB und eine 500GB Platte - eine davon partitioniert. Nun habe ich mir eine 2TB SSD und eine 1TB SSM zugelegt. Ich hätte...

SSD Geschwindigkeit?

SSD Geschwindigkeit?: Moin, hab seit gestern ne neue SSD (Samsung 970 EVO Plus). Hab in der hauseigenen Software mal nen Benchmarktest gemacht. Dabei kam das, was auf Bild 1 zu sehen ist, heraus. Eben habe ich begonnen...

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?

Externe Intenso SSD lässt Wireless Tastatur sowie Maus nicht mehr funktionieren. Was tun?: Mein Fahrlehrer hat mich gestern gefragt an was das liegen könnte und da ich selbst nicht im Internet etwas dazu finde, frage Ich nun nochmals hier. Genauere Infos zum PC habe ich nicht, nur das...

Booten über neue SSD?

Booten über neue SSD?: Hey, hab gerade meine neue SSD eingebaut und diese auch schon eingerichtet. Nun mein Problem: Mit der Data Migration Software von Samsung habe ich mein Betriebssystem auf die neue SSD übertragen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:33 Uhr

SSD Festplattenproblem?

SSD Festplattenproblem?: Hallo, ich habe ein Problem. Meine HDD Festplatte mit 1 TB Speicher wird angezeigt auf dem Laufwerk C. Meine SSD Festplatte auch (auf Laufwerk D), jedoch sieht man nicht wie viel GB die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:33 Uhr

Lieber SSD oder HDD oder beides?

Lieber SSD oder HDD oder beides?: Ich werde mir bald ein PC Kaufen und wollte fragen ob ich lieber eine SSD, eine HDD oder beides kaufen soll und auf welcher Größe es soll ein gaming PC werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Kabel für SSD?

Kabel für SSD?: Hi wie heißen die kabel mit denen mann die SSD mit dem mainboard verbindet? Siehe die SSD und das Mainboard Welche kabel passen da wie heißen die? Danke [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards Dienstag um 10:12 Uhr
Zum ersten mal ssd was muss ich beachten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden