Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Macht es einen Unterschied,wenn man die Pcie Stromkabel von der Gpu in den pcie Slot 1 und 2 am Netzteil steckt und nicht in den Slot... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Bubinger, 4. Oktober 2022.

1. Bubinger
    Bubinger Gast

Hallo Zusammen,

Macht es einen Unterschied,wenn man die Pcie Stromkabel von der Gpu in den pcie Slot 1 und 2 am Netzteil steckt und nicht in den Slot 1 und 3?

Meine Grafikkarte benötigt 2 Stromkabel

Ich habe Ein paar Probleme mit meiner Grafikkarte(ruckler) und ein User hat gesagt, dass das daran liegen könnte, dass ich die Stromkabel am Netzteil nicht in die slots 1 und 3 gesteckt habe.

Die Hersteller des Netzteils empfehlen folgendes:

0_big.jpg

:)

2. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(

#3 streetjumper16
  3. Threshold
    Threshold Gast

Seasonic Focus Gx 550 Watt Netzteil frage bezüglich 3 Pin Anschluss

Aha, jetzt wird es klar.
    Dann nimmst du die beiden PCIe Doppelstrang Kabel. Eins an Slot 1 und das andere an Slot 3.

#3 Threshold
  4. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@streetjumper

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

@klein_babe

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei

#3 ExtremeandCrazy
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Die Angabe 1/2/2,5/3 Slots bezieht sich auf die Dicke der Grafikkarte. 1 Slot = eine Slotblende hinten am Gehäuse.
    Diese "Slots" sind passend zu den PCIe Slots auf dem Mainboard.
    Du hast einen PCIe 3.0 x16 Slot auf dem Mainboard, der für jede aktuelle Grafikkarte passt.

#3 EyRaptor
  6. christian.pitt
    christian.pitt Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

nein das glaub ich nicht, das wär ja vollkommen schwachsinnig die 2. karte in den pcie x16er slot zu stecken, bei dem nur 4 lanes angebunden sind...

1. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16) (Hinweis 3) 2. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x8) (PCIEX8) (Hinweis 4) 3. 1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4) 4. 2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2) (Alle PCI Express Slots erfüllen den PCI Express 2.0 Standard.) 2 x PCI Zum Vergrößern anklicken....
    aber ich glaube, dass bei dieser beschreibung irgendein fehler unterlaufen ist, da es ja sonst 5 pcie x16er slots geben müsste...
    bzw. sind die '2 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4_1, PCIEX4_2)' nur die x4er slots...

*Huh :huh:

#3 christian.pitt
Thema:

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU?

Die Seite wird geladen...

Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU? - Similar Threads - Netzteil Pcie Slot

Forum Datum

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Netzteil funktioniert nicht beim pcie Grafik Anschluss?

Netzteil funktioniert nicht beim pcie Grafik Anschluss?: Hallo liebe Community Undzwar hab ich mir eine gebrauchte Rx 6950 xt geholt mit einer AIO die original verbaut ist Das problem ist ich hatte vorher kein gutes Netzteil jetzt hab ich mir auch...
Stromversorgung 8. April 2024

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...

Soll ich alle Stecker in das Netzteil stecken, es ist ein Controll Stecker und das PCIe 5...: Bei meinem Neuen Netzteil sind Zwei Kabel ohne Benutzung, soll ich diese einfach mit ins Netzteil stecken, damit ich später nicht an dem Netzteil rum fummeln muss, falls diese noch zu gebrauch...
Stromversorgung 7. Februar 2024

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?: Hallo zusammen ich habe ma ne Frage ich stelle mir immoment ein neuen Pc zusammen mit den meisten Teilen von Corsair und wollte mir nun n neues Netzteil holen was haltet ihr von den neuen RM1200x...
Stromversorgung 22. April 2023

Gibt es Platinum Netzteile mit ATX 3.0, PCIe 5.0 und 1000W?

Gibt es Platinum Netzteile mit ATX 3.0, PCIe 5.0 und 1000W?: Ich Suche überall nach einem, aber das einzige was ich gefunden hab ist das Dark Power Netzteil von Be Quiet, leider hat das zu wenig Anschlüsse, kennt jemand eins?...
Stromversorgung 15. April 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?

RTX4070ti mit wie viel PCIe-Kabel an das Netzteil?: [ATTACH] Hallo liebe Community, ich habe mir eine RTX 4070ti geholt und bin gerade beim Einbau. (bin kein Profi auf dem Gebiet) Mein BeQuiet Straight Power 750W Gold Netzteil hat EIN...
Stromversorgung 18. März 2023

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Ist meine Grafikkarte, mein Netzteil oder mein PCIe Slot kaputt?

Ist meine Grafikkarte, mein Netzteil oder mein PCIe Slot kaputt?: kurze Fehlerbeschreibung: es fing heute an. Ich habe ein game gestartet und nach 30 sekunden wurden alle bildschirme schwarz. Danach kam selbst nach mehrfachen neustarten kein bild. Habe den pc 4...
Stromversorgung 12. Oktober 2022

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?: Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder gehen auch Netzteile, die 2x8pin Anschluss...
Stromversorgung 10. September 2022

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?

Soll ich bei meinem Netzteil die PCIe 1 oder 2 Stecker verwenden?: Habe das B560M Pro4 Mainboard. Ich will jetzt meine Grafikkarte (Radeon Rx 580) anschließen, welchen Stecker soll ich vom Netzteil verwenden, PCIe 1 oder 2?...
Stromversorgung 6. August 2021

Zu wenige PCIe Kabel am Netzteil?

Zu wenige PCIe Kabel am Netzteil?: Hallo zusammen Ich wollte letztens von meiner gtx1050 auf eine gtx980 Hochrüsten habe nur das Problem dass mein Netzteil zu wenige PCIe Anschlüsse hat. Brauche ich ein neues Netzteil oder ist...
Stromversorgung 28. November 2020
Netzteil Pcie 1 und 3 Slot für GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden