MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

Diskutiere und helfe bei MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chrizz405XX, 13. Juni 2021.

1. Chrizz405XX
    Chrizz405XX Gast

Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne die Corsair Produkte mit Corsair iCue steuern aber manchmal ist die Tastatur, Maus und RAM einfach nur Rot obwohl ich in iCue etwas anderes Eingestellt habe. Es lässt sich dann nur in Dragon Center umstellen, das nervt weil ich Dragon Center schlecht finde. Die Wasserkühlung und Lüfter funktionieren einwandfrei, also alle Geräte die nicht am Mainboard angeschlossen sind funktionieren. Kann ich irgendwie die Corsair Geräte aus Dragon Center trennen?

:)

#1 Chrizz405XX, 13. Juni 2021
  2. Yaerox
    Yaerox Gast

Zentrales Tool zur RGB Steuerung

Persönlich hatte ich eine ähnliche Situation mit MSI. MSI MB (MB jedoch ohne RGB) + GPU, G.Skill RAM. G.Skill RGB Software installiert alles super. MSI Dragon Center installiert (gemerkt, G.Skill Software ist überflüssig), G.Skill deinstalliert, dann für RAM+GPU Dragon Center verwendet.

Oft funktioniert jedoch meine Tastatur (Corsair) RGB nicht mehr und auch die Einstellungen im Dragon Center wurden mehrfach verworfen obwohl ich "Apply" geklickt habe.

Rückblickend bereue ich es, dass ich irgendetwas verstellen wollte. Out of the box im RGB Rainbow hat es einfach immer geleuchtet und fertig.

#3 Yaerox
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU auf 100% der Leistung

Deinstalliere das MSI Dragon Center.

#3 Incredible Alk
  4. Tranceangel2k
    Tranceangel2k Gast

Probleme/merkwürdiges Verhalten AMD Ryzen 9 3900X

Hol dir bei MSI mal "Dragon Center". Geht für alles...

#3 Tranceangel2k
  5. rsr_r
    rsr_r Gast

Nvidia Turing Laberthread

Hab es direkt von msi geladen. Im Dragon Center und Frozr Mode deaktivieren.

#3 rsr_r
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Black Screen mit einer neuen RTX 2070 Super

Welches Netzteil ist denn verbaut?
    2 getrennte kabelstränge verwendet für die Stromversorgung?
    Hast du den Debug Modus mal versucht? EVGA FAQ
    Oder mit Msi Afterburner den Takt mal drosseln?
    Hast du mal eine andere HZ am Monitor getestet?

EDIT
    Oder mit dem Dragon Center mal runtertakten
    MSI Dragon Center - For GEFORCE RTX™ 20 Series

#3 Schwarzseher
Thema:

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

Die Seite wird geladen...

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? - Similar Threads - MSI Dragon Center

Forum Datum

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?: Kann ich eine SSD einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-msi-a320m-a-pro-ein-ssd-steckplatz

MSI b650 USB 3.0 kaputt?

MSI b650 USB 3.0 kaputt?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. ( Sie gingen vorher) Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie...
Prozessoren 31. Januar 2025

HOF AI und MSI Dragon Center?

HOF AI und MSI Dragon Center?: Hallo ich habe heute etwas in den oben genannten Programmen versucht das RGB meiner Grafikkarte und meines CPU Kühlers zu ändern. Doch jetzt ist diese Anzeige da und stört mich. Weiß jemand wie...
Grafikkarten 1. Dezember 2021

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Rgb einer Kfa2 Grafikkarte (2070super Kfa2) über die Msi App Dragon Center zu steuern?...
Grafikkarten 21. April 2021

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?: Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre alt), die Systemlüfter sind Standard verbaut von...
Prozessoren 7. Januar 2021

Wie logge ich Geräte aus dem MSI-Dragon Center aus?

Wie logge ich Geräte aus dem MSI-Dragon Center aus?: Hallo, ich habe in meinem MSI Dragon Center meine GTX 1070 auf meinen Account registriert. Da ich diese jedoch ersetzt habe, werde ich sie bald verkaufen und will sie jetzt gerne auf meinem Dragon...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Gigabyte Grafikkarte und MSI Dragon Center?

Gigabyte Grafikkarte und MSI Dragon Center?: Hallo, habe so eben die MSI Dragon Center entdeckt. War ganz überrascht das ich nun den "Gaming Plus" Schriftzug auf meinem "MSI B450 Gaming Plus Max" ausschalten kann. Nun Frage ich mich ob ich...
Grafikkarten 13. Dezember 2020
MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden