Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TennisGamer2003, 7. Januar 2021.

  1. TennisGamer2003
    TennisGamer2003 Gast

    Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre alt), die Systemlüfter sind Standard verbaut von dem Gehäuse ich habe nur einen weiteren 120mm an der front installiert. Ich habe das Programm MSI Dragon Center, wo man viele Einstellungen zum PC einrichten kann, dort stellen sich mir allerdings (nicht nur wegen dem Programm) einige Fragen.

    Ist es normal, dass die Frontlüfter im Desktop betrieb bei fast keiner auslastung eine Drehzahl von etwa 700 (denke mal der 140mm Lüfter) und 885 (120mm) haben? Lautstärke recht hoch, aber wiederum der Kühler zum "raussaugen" hat eine Drehzahl von 580 (120mm).

    In dem Programm wird mir bei der DRAM Spannung 1,3760 v in ROT angezeigt, eingestellt (Standard) sind jedoch nur 1,2 v (veränderbar) ist das schlimm?

    Kann ich meine CPU und GPU übertakten (ja ich weiß, Lüfter werden lauter) oder wäre das nicht empfehlenswert? CPU Kühler = be quiet Dark Rock 4, Netzteil hat 750W

    Kennt sich wer mit dem Programm etwas aus und kann ein paar gute Einstellungen für bessere Performance empfehlen?

    Warum hat meine CPU permanent diesen Intel Turbo Modus? wenn ich nix mache. (4,3GHz statt den gewöhnlichen 3,6GHz)

    :)
     
    #1 TennisGamer2003, 7. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden