Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TennisGamer2003, 7. Januar 2021.

1. TennisGamer2003
    TennisGamer2003 Gast

Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre alt), die Systemlüfter sind Standard verbaut von dem Gehäuse ich habe nur einen weiteren 120mm an der front installiert. Ich habe das Programm MSI Dragon Center, wo man viele Einstellungen zum PC einrichten kann, dort stellen sich mir allerdings (nicht nur wegen dem Programm) einige Fragen.

Ist es normal, dass die Frontlüfter im Desktop betrieb bei fast keiner auslastung eine Drehzahl von etwa 700 (denke mal der 140mm Lüfter) und 885 (120mm) haben? Lautstärke recht hoch, aber wiederum der Kühler zum "raussaugen" hat eine Drehzahl von 580 (120mm).

In dem Programm wird mir bei der DRAM Spannung 1,3760 v in ROT angezeigt, eingestellt (Standard) sind jedoch nur 1,2 v (veränderbar) ist das schlimm?

Kann ich meine CPU und GPU übertakten (ja ich weiß, Lüfter werden lauter) oder wäre das nicht empfehlenswert? CPU Kühler = be quiet Dark Rock 4, Netzteil hat 750W

Kennt sich wer mit dem Programm etwas aus und kann ein paar gute Einstellungen für bessere Performance empfehlen?

Warum hat meine CPU permanent diesen Intel Turbo Modus? wenn ich nix mache. (4,3GHz statt den gewöhnlichen 3,6GHz)

:)

#1 TennisGamer2003, 7. Januar 2021
  2. starscream4428
    starscream4428 Gast

GrakaLüfter lassen sich nicht mehr steuern

Okay ich habe nun das MSI Dragon Center und MSI SDK deinstalliert und nun habe ich wieder volle Kontrolle über alles, auch nach Neustart. Komisch da ich diese Programme installiert habe als ich den PC bekommen habe und die nie Probleme gemacht haben, naja bis jetzt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

#3 starscream4428
  3. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

FPS plötzlich sehr niedrig

Zufällig MSI Dragon Center installiert, NZXT CAM, oder sonstige überwachungssoftware für deine Hardware?

#3 Stormfirebird
  4. ella_one
    ella_one Gast

MSI Dragon Center löscht Nvidia Treiber...

Ich bezweifle, dass das MSI Dragon Center der Schuldige ist! Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt! Es ist daher ratsam, die Software zu aktualisieren.

#3 ella_one
  5. wickedgonewild
    wickedgonewild Gast

MSI Dragon Center löscht Nvidia Treiber...

Zitat von ella_one: Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt
    Dazu hätte ich gerne mal eine Referenz bzw. einen Downloadlink. Bei MSI finde ich dazu nichts.

War zu doof zum suchen, habe es.

@unter mir - ich meine nicht das Dragon Center, sondern tatsächlich das MSI Center. Das bietet MSI bei meinem Mainboard als Programm-Download an.

Danke dennoch.

#3 wickedgonewild
  6. wickedgonewild
    wickedgonewild Gast

2070 Super X Trio RGB Software?

Das geht mit dem MSI Dragon Center oder MSI Mystic Light.

#3 wickedgonewild
Thema:

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)? - Similar Threads - Hilfe Hardware MSI

Forum Datum

Xiaomi will MIUI mit der Hilfe eines neuen „Pioneer Teams“ verbessern

Xiaomi will MIUI mit der Hilfe eines neuen „Pioneer Teams“ verbessern: Xiaomi will MIUI mit der Hilfe eines neuen „Pioneer Teams“ verbessern Jenes soll in Zusammenarbeit mit der Community MIUI verbessern. Das Team wird zwar in China ansäßig sein und dort mit...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:53 Uhr

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?

Hilfe bei der Auswahl eines neuen Laptops?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der sowohl für die Arbeit als auch für Spiele geeignet ist. Es sollte die folgende Kriterien erfüllen: Gutes aussehen...
Prozessoren 8. Juni 2021

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Welches Netzteil? Ich bräuchte Hilfe?

Welches Netzteil? Ich bräuchte Hilfe?: Hallo, Ich hatte mir mal vor einem Jahr ein Gaming PC zusammengebaut, aber die teile hatte ich mir damals nicht selbst zusammengestellt. Jetzt wollte ich meine CPU aufrüsten und meine...
Stromversorgung 3. Juni 2021

Hilfe bei neuer Grafikkarte?

Hilfe bei neuer Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da meine schon recht alt ist und bei den meisten spielen schnell überhitzt und ausgelastet ist. Ich habe im Moment eine 1060 mit 3 gb Vram,...
Grafikkarten 31. Mai 2021

Ich brauche hilfe für eine 2. Grafikkarte?

Ich brauche hilfe für eine 2. Grafikkarte?: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage, ich würde gerne eine 2. Grafikkarte in meinen PC einbauen. Ich habe zurzeit eine Nvidia Geforce RTX 3060 (Gigabyte RTX3060 Gaming OC 12GB) und...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Brauche Hilfe beim PC bauen?

Brauche Hilfe beim PC bauen?: Hallo ich habe von nem Freund den Auftrag bekommen das ich seinen „Gaming PC“ aufrüsten soll. ( Warnung für PC kenner, ich hab kein plan von nichts und nutze deshalb keine Fachwörter) Es ist son...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Brauche Hilfe bei Mainboardsuche?

Brauche Hilfe bei Mainboardsuche?: Ich wollte mir dieses Mainboard kaufen, jedoch ist es ausverkauft. Welches sollte ich mir stattdessen kaufen? Habe einen AMD Ryzen 3400G [ATTACH]...
Mainboards 27. Mai 2021

Hilfe bei Treiber/Programm, what ever?

Hilfe bei Treiber/Programm, what ever?: Gibt es einen Weg zu verhindern, dass ein Treiber namens "CFos Speed" oder so automatisch neu installiert wird (beim neustarten), nachdem ich ihn deinstalliere? Wenn diese Treiber auf meinem PC...
Software & Treiber 22. Mai 2021

Ich brauche Hilfe bei meinem Gehäuse?

Ich brauche Hilfe bei meinem Gehäuse?: Hi Leute, ich habe eine Grafikkarte mit folgenden Maßen: [ATTACH] Auf was muss ich bei meinem Gehäuse dann achten ? Was sollte die Mindest Höhe /Breite und Tiefe sein?...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Hardware dringende hilfe?

Hardware dringende hilfe?: Hey wollte fragen ob eine gut passende cpu in mein mainboard passt (bild) hab eine gtx 1070 und eine amd ryzen 3 3200g muss ich noch andere dinge beachten beim einbauen einer neuen cpu? [ATTACH]...
Prozessoren 4. Mai 2021

Hardware Hilfe

Hardware Hilfe: Hallo alle zusammen Ich habe mein PC schon eine weile und habe angefangen ihn Aufzurüsten. Jetzt ist alles drin aber besser läuft er auch nicht könnt ihr mir helfen weil viele sagten das mit...
Probleme mit Hardware 26. September 2013

Hilfe brauche Hilfe.... Hardware Failure verdacht auf ram

Hilfe brauche Hilfe.... Hardware Failure verdacht auf ram: brauche ganz dringend Hilfe... gestern zocke ich so C&C3 dann sagt mir die .exe das das spiel beendet werden muss ...ok ...aber dann ist mein rechner abgestürtzt, bootet nicht mehr. gucke auf...
Probleme mit Hardware 23. Mai 2007
Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden