Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Diskutiere und helfe bei Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bittehilfe84, 16. Februar 2025.

1. Bittehilfe84
    Bittehilfe84 Gast

Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen

:)

#1 Bittehilfe84, 16. Februar 2025
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

MSI Afterburner 30% Lüftersteuerung

Todesklinge schrieb: Oben sind die 2x mitgelieferten Lüfter von der Grafikkarte, als 3 Pin Anschluss. Leider sind die viel zu laut. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das die gleichen Lüfter sind, wie auf deren CPU-AIO, kann ich dir nur sagen: Tausch die gegen bessere Lüfter aus. Die Dinger sind einfach viel zu laut. Von mir aus noch 2 von den Silent Wings oder noch besser, die Arctic P12.

#3 Humanist1986
  3. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Todesklinge schrieb: Aber die 3 Pin Lüfteranschluss passen leider nicht auf die 4 Pin von den Silent Wings 3 Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, nicht drauf geachtet. PWM-Lüfter gehen dann nicht. Wenn es dann trotzdem Silent Wings 3 sein sollen, brauchst du die hier:
    Silent Wings 3 120 mm

Todesklinge schrieb: Ich möchte gerne die 30% Lüftersteuerung in MSI Afterburner ausschalten, weil der Lüfter zu laut surrt. Leider kann ich das nicht unter 30% setzen, warum das nicht geht ist mir ein Rätsel. Zum Vergrößern anklicken....
    Wegen diesem Problem könntest du alternativ auch mal die Lüftersteuerung, der AORUS-Engine ausprobieren. Vielleicht funktioniert das da ja besser, weils halt die Software zur GPU ist. (Wenn nicht, sofort wieder deinstallieren.)

#3 Humanist1986
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Es gibt auch den Quadro von AC, der etwas günstiger ist und es auch kann. Sind hier 4x PWM die angeschlossen werden können.

QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter
    QUADRO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter: Mit dem QUADRO präsentiert Aqua Computer eine vierkanalige PWM-Lüftersteuerung mit hervorragendem Funktionsumfang, die gleichermaßen für wassergekühlte und luftgekühlte Computer geeignet ist. Ebenfalls integriert ist ein RGBpx-Effektcontroller für 90...
    shop.aquacomputer.de

#3 IICARUS
  5. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

So ohne weiteres geht das leider nicht.
    Die Lüfter ans Mainboard anklemmen ist natürlich kein Problem. Falls nicht genügend Fan-Header vorhanden wären, kann man mit Y-Kabeln/Adaptern nachhelfen.
    Das Problem ist, dass du die Lüfter übers Mainboard nicht nach der GPU-Temperatur regeln kannst. Mir fällt nur eine Lösungen ein:
    Die Lüfter an einen Aquacomputer Octo anklemmen und mit der zughörigen Software Aquasuite steuern. Mit der Software kann man die Lüfter im Prinzip nach jeder Temperatur - auch der GPU-Temp - regeln lassen, die irgendwie ausgelesen werden kann. Die Software ist jedoch eigentlich für die Steuerung einer kompletten Custom-Wakü und nicht für eine AIO gedacht und somit kompletter Overkill für dein Anliegen.

Aber vielleicht gibt es noch weitere Ideen aus der Community. *Noahnung :ka:

#3 Humanist1986
  6. Averdan
    Averdan Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi,

Habe mir jetzt endlich eine Asus Strix Vega 64 geleistet. Nutze wie bei meiner Vorgänger Graka (MSI R9 390) auch beide Rails und bekomme so an die 275 Watt angezeigt. Jetzt mit UV auf 1110mV maximal 250 Watt. Habe das Problem aber, dass sie in manchen Spielen nur manchmal 35% Auslastung anzeigt und dann die FPS auf 30-50 runter gehen um dann wieder 100% Auslastung zu zeigen und auf 100-110 FPS bei WQHD hochgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass das an der PSU liegt oder am Thermal throttling...
    Was nutzt ihr zum OC bzw. UV? Wattmann oder doch MSI Afterburner? Habe auch gesehen, dass seit neuesten einige das NTool oder so nutzen. MSI Afterburner, fand ich halt immer ganz praktisch, vor allem mit dem OSD von riva tuner... bei Wattmann von AMD bin ich mir nicht sicher ob die Werte stimmen.

#3 Averdan
Thema:

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Die Seite wird geladen...

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben? - Similar Threads - Msi afterburner 30€

Forum Datum

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?

Grafikkarte stürzt ab bei MSI afterburner? (Wichtig)?: Hallo Community ich habe eine rx7700xt und wenn ich das Spiel der Division 2 Öffne und gleichzeitig den afterburner Anmache bekomme ich Artefakte wenn ich den afterburner im taskmanager schließe...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

MSI Afterburner geht schlecht?

MSI Afterburner geht schlecht?: Also ich habe eine 3090ti und einen i7-13700k wenn ich jz nur ein klein bissl die Leistung erhöhe geht zwar noch alles, aber wenn ich z.b. offline gehe und wieder online geht der PC nicht mehr...
Prozessoren 21. Dezember 2024

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?

TASK MANAGER UND MSI AFTERBURNER UNTERSCHIED?: ICH WOLLTE MEINE CPU UND RAMM AUSLASTUNG TESTEN UND DIE AUSLASTUNG WIRD IM TASK MANAGER VIEL HÖHER ANGEZEIGT ALS IM MSI AFZERBURNER EIN UNTERSCHIED VON BIS ZU 45 PROZEN WEM SOLL ICH VERTRAUEN...
Prozessoren 18. September 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?

MSI Afterburner GPU MHZ ist bei 300 wenn ich nichts mache?: Hallo zusammen Ich habe schon länger den MSI Afterburner und er hat mir immer die voll Auslastung angezeigt also bei der GPU etwas über 1000 MHZ und bei dem Mem um die 7000MHZ jetzt zeigt er mir...
Prozessoren 9. Mai 2024

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?: Hallo, wo kann ich am besten den Msi Afterburner und Riva Turner runterladen, sodass es Virenfrei ist ? Und welche Version ist die neueste ? Vielen Dank im Voraus ;)...
Grafikkarten 15. November 2023

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?: Hallo Leute, ich habe mir MSI Afterburnner runtergeladen auf meinem pc und probiert was gut ist zum Auftakten der CPU bzw. Der Grafikkarte. Ich habe nichts gemerkt aber nachdem ich es gelöscht...
Prozessoren 25. August 2023

Undervolting MSI Afterburner?

Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
Grafikkarten 10. Juni 2023

Hilft MSI Afterburner wirklich?

Hilft MSI Afterburner wirklich?: Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich? CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU: Radeon RX550/550 Series...
Prozessoren 17. April 2023

MSI Afterburner drosselt Graka?

MSI Afterburner drosselt Graka?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, mir ist aufgefallen das bei meinem pc die Grafikkarte ( RX 6600) ein power Limit von 100 Watt hat. Das kann ja eigentlich nicht sein. Und im MSI...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

MSI Afterburner - RAM und MEM?

MSI Afterburner - RAM und MEM?: Hallo, könnt ihr mir bitte die Anzeige MEM und RAM erklären? RAM ist doch der Arbeitsspeicher oder? Da habe ich 32GB (2x16GB) 3200MHz. Wieso steht dann dort etwas von ~ 11.300 MB? MEM ist von...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Msi afterburner Taktraten?

Msi afterburner Taktraten?: [ATTACH] Hi Bei nem Kumpel sind hier bei Core Clock und memory Clock nicht null sonder 2700mHz und 2000mhz Ist das normal oder heißt das dann das der Vorbesitzer (ist eine Karte von eBay)...
Grafikkarten 13. September 2022
Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden