MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

Diskutiere und helfe bei MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Chrizz405XX, 13. Juni 2021.

1. Chrizz405XX
    Chrizz405XX Gast

Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne die Corsair Produkte mit Corsair iCue steuern aber manchmal ist die Tastatur, Maus und RAM einfach nur Rot obwohl ich in iCue etwas anderes Eingestellt habe. Es lässt sich dann nur in Dragon Center umstellen, das nervt weil ich Dragon Center schlecht finde. Die Wasserkühlung und Lüfter funktionieren einwandfrei, also alle Geräte die nicht am Mainboard angeschlossen sind funktionieren. Kann ich irgendwie die Corsair Geräte aus Dragon Center trennen?

:)

#1 Chrizz405XX, 13. Juni 2021
  2. Yaerox
    Yaerox Gast

Zentrales Tool zur RGB Steuerung

Persönlich hatte ich eine ähnliche Situation mit MSI. MSI MB (MB jedoch ohne RGB) + GPU, G.Skill RAM. G.Skill RGB Software installiert alles super. MSI Dragon Center installiert (gemerkt, G.Skill Software ist überflüssig), G.Skill deinstalliert, dann für RAM+GPU Dragon Center verwendet.

Oft funktioniert jedoch meine Tastatur (Corsair) RGB nicht mehr und auch die Einstellungen im Dragon Center wurden mehrfach verworfen obwohl ich "Apply" geklickt habe.

Rückblickend bereue ich es, dass ich irgendetwas verstellen wollte. Out of the box im RGB Rainbow hat es einfach immer geleuchtet und fertig.

#3 Yaerox
  3. ella_one
    ella_one Gast

MSI Dragon Center löscht Nvidia Treiber...

Ich bezweifle, dass das MSI Dragon Center der Schuldige ist! Das MSI Dragon Center wurde zwischenzeitlich durch das MSI Center ersetzt! Es ist daher ratsam, die Software zu aktualisieren.

#3 ella_one
  4. dayton_de
    dayton_de Gast

MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G im Test

Für RGB Aus gibt es das ziemlich verbuggte Dragon Center. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder das Kabel der Beleuchtung abziehen (wenn das überhaupt geht) und darauf warten,dass OpenRGB mit MSI-Komponenten klar kommt. Bitte mach mir keine Angst,was das Spampaket (Dragon Center) angeht,Ich will das ums verrecken nicht auf meinem System haben.

#3 dayton_de
  5. Neine92
    Neine92 Gast

RTX 3070 MSI

Nein,dass Dragon Center habe ich nicht versucht. Lässt sich da auch die RGB Beleuchtung steuern? Ich dachte immer das ist nur mit Mystic light möglich.
    Muss auch sagen das ich noch nie Hardware von MSI hatte.

#3 Neine92
  6. Sakuja
    Sakuja Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

oOFly schrieb: Ja, das ist ne große Baustelle. Das Dragon Center von MSI erkennt weder die Radeon noch den Crucial Ballistix RGB. Für Ersteres gibt es das Tool von Amd und für Letzteres hat bei mir eine ältere Version von Asus Aura Sync geholfen. Das wäre so schön, wenn alles in einer Software funktionieren würde. Zum Vergrößern anklicken....
    Uff okay das ist krass.

Dragon Center hat bei mir alles erkannt (Nvidia FE und G.Skill Ram)
    Die Strix erkennt Dragon Center jetzt aber auch nicht mehr.

#3 Sakuja
Thema:

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

Die Seite wird geladen...

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? - Similar Threads - MSI Dragon Center

Forum Datum

Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti?

Grafikkarte: Lohn sich der Wechsel von einer MSI 1080 Ti auf eine MSI 3070 Ti?: Hallo zusammen, ohne jetzt speziell auf die einzelnen unterschiedlichen MSI-Karten eingehen zu wollen, überlege ich mir eine 3070 ti Grafikkarte von der Firma MSI zu holen. Jetzt stellt sich mir...
Grafikkarten 22. Juli 2021

MSI Tomahawk B350 - M.2 SSD PCI 4.Generation?

MSI Tomahawk B350 - M.2 SSD PCI 4.Generation?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für dieses Mainboard(MSI Tomahawk B350): https://www.amazon.de/MSI-B350-TOMAHAWK-Mainboard-DDR4-SDRAM/dp/B06WVFFXXL Diese SSD kaufen kann?(Samsung 980 Pro M.2...
Mainboards 16. Juli 2021

Mainboard EZ debug licht brennt? msi b450m + ryzen 5 3600?

Mainboard EZ debug licht brennt? msi b450m + ryzen 5 3600?: Mainboard EZ debug licht brennt ? msi b450m + ryzen 5 3600? Habe mein msi b450m pro vdh v2 umgebaut und ein ryzen 5 3600 draufgebaut. Nun leuchtet das CPU und D-ram debugging licht. Bios is...
Prozessoren 13. Juli 2021

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?: Hallo wollte nachfragen ob jemand mir sagen kann ob ich diesen kühler ohne Probleme auf dieses Mainboard packen kann ohne das ich das Problem habe, dass meine Grafikkarte nicht mehr rein passt...
Mainboards 12. Juli 2021

Wandhalterung ohne VESA für MSI Optix AG321CQR?

Wandhalterung ohne VESA für MSI Optix AG321CQR?: Gibt es eine Möglichkeit den Monitor MSI Optix AG321CQR an der Wand oder an der Tischkante zu befestigen? Mit Höhenverstellung?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2021

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?

MSI M.2 SSD kaputt durch Secure Erase?: Hallo, ich hatte viele Probleme mit meinem Windows und musste wegen einem Bluescreen (dem ich nicht entkommen konnte, auch nicht durch Zurücksetzen) im Bios meine SSD "formatieren". Ich habe mich...
Mainboards 11. Juli 2021

MSI Mainboard M.2 nicht erkannt?

MSI Mainboard M.2 nicht erkannt?: Hallo, habe mir einen PC von Dubaro bestellt und gestern ging noch alles. Heute kam auf einmal ein Bluescreen, konnte da rein garnichts machen (nicht mal mehr PC resetten), also habe ich meine M.2...
Mainboards 11. Juli 2021

AMD Radeon R9 390 MSI 100% Auslastung obwohl nicht so viel benutzt wird?

AMD Radeon R9 390 MSI 100% Auslastung obwohl nicht so viel benutzt wird?: Hallo, ich habe meine Grafikkarte gewechselt, von einer GTX 770 Windforce (4Gb) auf einer AMD Radeon R9 390 Von MSI (8Gb) nun spiele ich spiele wie zB Raft und habe leichte lags und dabei sind die...
Grafikkarten 10. Juli 2021

UVP Preis der RTX 3080Ti Gaming X von MSI?

UVP Preis der RTX 3080Ti Gaming X von MSI?: Hallo, ist jemandem der UVP Preis der Grafikkarte „Msi GeForce RTX 3080Ti Gaming X Trio“ bekannt? Momentan liegt diese bei einem Preis von ~1.750€, was leider wenig verwundernd immer noch über...
Grafikkarten 8. Juli 2021

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Rgb einer Kfa2 Grafikkarte (2070super Kfa2) über die Msi App Dragon Center zu steuern?...
Grafikkarten 21. April 2021

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?

Hilfe bei PC Hardware (und MSI Dragon Center)?: Ich habe einen PC (Gehäuse be quiet! Pure Base 500), in diesem ist eine RTX 3060TI von MSI verbaut (aufgerüstet) und ein Intel I7 8700 (ca. 2 Jahre alt), die Systemlüfter sind Standard verbaut von...
Prozessoren 7. Januar 2021

Wie logge ich Geräte aus dem MSI-Dragon Center aus?

Wie logge ich Geräte aus dem MSI-Dragon Center aus?: Hallo, ich habe in meinem MSI Dragon Center meine GTX 1070 auf meinen Account registriert. Da ich diese jedoch ersetzt habe, werde ich sie bald verkaufen und will sie jetzt gerne auf meinem Dragon...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Gigabyte Grafikkarte und MSI Dragon Center?

Gigabyte Grafikkarte und MSI Dragon Center?: Hallo, habe so eben die MSI Dragon Center entdeckt. War ganz überrascht das ich nun den "Gaming Plus" Schriftzug auf meinem "MSI B450 Gaming Plus Max" ausschalten kann. Nun Frage ich mich ob ich...
Grafikkarten 13. Dezember 2020
MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden