MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es...

Diskutiere und helfe bei MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe seit Weihnachten einen selbst gebauten PC mit: Ryzen 5 2600 GeForce GTX 1050ti MSI B450 Gmaing Plus Max mainboard 16 GB 2133 mhz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gmeX1000, 22. Januar 2021.

1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

Hallo

ich habe seit Weihnachten einen selbst gebauten PC mit:

Ryzen 5 2600

GeForce GTX 1050ti

MSI B450 Gmaing Plus Max mainboard

16 GB 2133 mhz RAM

BeQuiet 400 Watt

Kingston A2000 250 GB m.2 ssd

2x 1 TB Toshiba HDD

dieser Stürzt leider immer ab manchmal läuft er 30 min stabil manchmal aber nur 5 entweder ist nur kurz das Bild weg oder er stürzt ganz ab wenn er ganz abstürzt leuchtet immer die VGA Debug LED was auf eine Defekte Graka Hindeutet. Komischerweise stürzt der PC aber immer beim CPU Z CPU Stress Test ab obwohl Spannung und Temperatur völlig normal sind auch die GPU läuft unter Last nicht über 65° C. Ich habe schon einige Tests mit der UBCD durchlaufen lassen ohne Erfolg auch die Ein RAM Methode habe ich getestet leider auch ohne Ergebnis deshalb meine Frage besteht die Möglichkeit das die VGA LED am Mainboard leuchtet obwohl die CPU einen Schaden hat also z.B. die PCIE Lains? Oder würde da ausschließlich die CPU LED leuchten

danke schon mal im Voraus

LG Franz

ps. Entschuldige wegen meiner schlechten Rechtschreibung ich hoffe es ist annehmbar (;

:)

2. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Schlechte Nachrichten meiner Vega VII Front

Erst X470 Mainboard Gigabyte Gaming 7 Aorus WiFi defekt und heute früh beim Einschalten kein Signal mehr. Das Neue X570 MSI Gaming Pro Carbon Wifi sagt Debug Led unter Vga leuchtet rot.
    Beim Einschalten leuchtet Hd Led für 2 Sekunden und dann findet Monitor kein Signal!! Und auch ins Bios komme ich nicht rein. Ist nicht möglich umd bereits einiges probiert:
    Ramriegel einzeln probiert.
    Biosbatterie gewechselt. Alles nix geholfen.

Bei genauen Hinsehen Debug Led bei Grafikkarte bleibt stehen und leuchtet durchgehend rot.
    Radeon Seven Schrott.
    Gestern gab es Gaming und Idle jeweils Abstürze, bzw. Blackscreen.
    1x bei Metro Exodus und Youtube schauen. Hatte da immer den Adrenalin 2020 Version 19.12.1 in Verdacht. Dem wird so aber nicht gewesen sein.
    Aber sowas von ....

#3 ATIR290
  3. Shinna
    Shinna Gast

Asus ROG Strix H490-I Gaming ITX mit i5 10400 piepst 1x lang, 2x kurz

Ja das sollte wirklich unwahrscheinlich sein.
    gregorowitsch schrieb: gelbe DRAM-LED leuchtet trotzdem, kurz darauf leuchtet sie weiss, dann schaltet sich das ganze wieder ab. Zum Vergrößern anklicken....
    AFAIK hat das Board ja 4 LED Indicators.

Grünlich = Boot Device
    Gelb = RAM
    Weiß = VGA
    Rot = CPU

Kann es sein, dass Du die LEDs ggf. verwechselst weil die ja recht nah bei einander sind? Sprich die für RAM zunächst gelb aufleuchtet und dann die LED für VGA Weiß aufleuchtet und der Bootvorgang dort abbricht? Hast Du die Möglichkeit irgendeine PCIe GPU zum testen einzubauen?

#3 Shinna
  4. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 vs RTX 2070 Super? Kaufempfehlung Mai 2020

NjoyZed schrieb: Eine Frage stellt sich mir noch. Wenn ich doch schon den Luxus einer RGB Beleuchtung habe, passt diese denn auch an mein x470 msi Board? Habe nichts von den benötigten Anschlüssen gelesen. Das msi x470 gaming plus max hat wohl nur 4er rgb Kontakte. Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Welche RGB Beleuchtung meinst du jetzt? Die von der Grafikkarte?
    Die LEDs von der GPU lassen sich über die Sapphire Software steuern.

#3 markus1612
  5. Rocko
    Rocko Gast

B550 Mainboard gesucht

janni851 schrieb: Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.

#3 Rocko
  6. MyReed
    MyReed Gast

B550 Mainboard gesucht

Rocko schrieb: Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby) Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch nichts auf den beiden MSI B550 Boards, ungeachtet davon, auf welcher Position der RGB Schalter ist. Allerdings habe ich auch bei beiden Systemen im BIOS die ErP Ready Funktion aktiviert um die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand so gering wie möglich zu halten.

#3 MyReed
Thema:

MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es...

Die Seite wird geladen...

MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... - Similar Threads - MSI 450 Gaming

Forum Datum

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?

Msi afterburner mit 30€ psu aus china?, sicher oder wird es feuer geben?: Hab ne 500w psu die sehr billig ist, will gpu rx 580 fans auf maximum machen https://www.gutefrage.net/frage/msi-afterburner-mit-30-psu-aus-china-sicher-oder-wird-es-feuer-geben
Prozessoren 16. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?

MSI MAG B550 Tomahawk und Radeon RX 7800 XT?: Hallo, ich stelle einen neuen Gaming PC zusammen und möchte mir für das MSI MAG B550 Tomahawk (mit Ryzen 7 5700X3D) eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT kaufen. In der Kompabilitätsliste des...
Mainboards 3. Februar 2025

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?

MSI b650-s wifi Mainboard Kurzschlusschutz?: Hey, ich habe heute bei Dunkelheit völlig blöd ein USB-C Kabel in einen USB-A Port gesteckt da die bei meinem Gehäuse direkt nebeneinander sind. Mein Pc meinte dann, dass das USB Gerät zu viel...

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?

Hat die MSI A320M-A PRO ein SSD Steckplatz?: Kann ich eine SSD einbauen? https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-msi-a320m-a-pro-ein-ssd-steckplatz

MSI b650 USB 3.0 kaputt?

MSI b650 USB 3.0 kaputt?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. ( Sie gingen vorher) Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie...
Prozessoren 31. Januar 2025

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?

Memory Bei Msi komplett ausgelastet?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft und habe das Problem das ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr neue Sachen öffnen kann. Nun habe ich mir das Programm msi afterburn geholt...
Software & Treiber 29. Januar 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards 22. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

Welches bios brauche ich für msi b 450 gaming plus?

Welches bios brauche ich für msi b 450 gaming plus?: Hallo ich muss jetzt das bios neu instalieren aber ich weiß nicht welches ich brauche für ryzen 3 2200g und Weiß nicht ob das auch wichtig ist corsair vengance rgb pro...
Prozessoren 6. Januar 2023
MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden