MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es...

Diskutiere und helfe bei MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe seit Weihnachten einen selbst gebauten PC mit: Ryzen 5 2600 GeForce GTX 1050ti MSI B450 Gmaing Plus Max mainboard 16 GB 2133 mhz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gmeX1000, 22. Januar 2021.

1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

Hallo

ich habe seit Weihnachten einen selbst gebauten PC mit:

Ryzen 5 2600

GeForce GTX 1050ti

MSI B450 Gmaing Plus Max mainboard

16 GB 2133 mhz RAM

BeQuiet 400 Watt

Kingston A2000 250 GB m.2 ssd

2x 1 TB Toshiba HDD

dieser Stürzt leider immer ab manchmal läuft er 30 min stabil manchmal aber nur 5 entweder ist nur kurz das Bild weg oder er stürzt ganz ab wenn er ganz abstürzt leuchtet immer die VGA Debug LED was auf eine Defekte Graka Hindeutet. Komischerweise stürzt der PC aber immer beim CPU Z CPU Stress Test ab obwohl Spannung und Temperatur völlig normal sind auch die GPU läuft unter Last nicht über 65° C. Ich habe schon einige Tests mit der UBCD durchlaufen lassen ohne Erfolg auch die Ein RAM Methode habe ich getestet leider auch ohne Ergebnis deshalb meine Frage besteht die Möglichkeit das die VGA LED am Mainboard leuchtet obwohl die CPU einen Schaden hat also z.B. die PCIE Lains? Oder würde da ausschließlich die CPU LED leuchten

danke schon mal im Voraus

LG Franz

ps. Entschuldige wegen meiner schlechten Rechtschreibung ich hoffe es ist annehmbar (;

:)

2. Kenny2017
    Kenny2017 Gast

MIS VGA LED leuchtet bei Kaltstart

Hi Danke für deine Antwort. Hab glaube den Fehler gefunden muss aber schauen ob der Fehler Morgen immer noch weg ist wenn er länger aus war. Es scheint an der 1TB HDD zu liegen sobald ich sie anstecke Leuchtet die VGA LED. (10 Mal Wiederholt)
    Natürlich ist die frage nun liegts am Board oder an der HDD, da die Hdd auf ein anderen MSI Bord MSI MPG Z390 Gaming Plus funktioniert.

#3 Kenny2017
  3. Erkan...
    Erkan... Gast

BIOS Blackscreen

Also vor dem BIOS Update ging allles reibungslos, nur habe ich einen Ryzen 5 3600x bestellt und wollte mein Mainboatd Ryzen 3000 kompatibel machen.
    Meine Hardware:
    Ryzen 5 2600x
    Rx 5700xt xfx raw ii
    Msi b450 gaming plus
    Bequiet power 11 600w
    Ballistix 8gbx2 3000mhz

Das Problem ist nun, dass jedes wenn ich meinen PC starte ich einen Blackscreen habe und dann auch die VGA Led leuchtet. Nachdem ich aber den Reset Knopf am Gehöuse drücke funktioniert es wieder und die VGA leuchtet dann auch nicht.
    Also wie gesagt ging vor dem Update alles reibunglos ohne Probleme.

#3 Erkan...
  4. Snigles
    Snigles Gast

Kein Bild mehr.

Nein Beeper hab ich keinen verbaut. Die VGA LED leuchtet bis der MSI Screen kommt danach bleibt sie aus. Kabel hab ich alle noch mal geprüft, die Lüfter der GPU laufen auch kurz beim Anschalten. Es reagiert auch nichts wenn ich im MSI Screen ins Bios oder Bootmenü wechseln will.

#3 Snigles
  5. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Schlechte Nachrichten meiner Vega VII Front

Erst X470 Mainboard Gigabyte Gaming 7 Aorus WiFi defekt und heute früh beim Einschalten kein Signal mehr. Das Neue X570 MSI Gaming Pro Carbon Wifi sagt Debug Led unter Vga leuchtet rot.
    Beim Einschalten leuchtet Hd Led für 2 Sekunden und dann findet Monitor kein Signal!! Und auch ins Bios komme ich nicht rein. Ist nicht möglich umd bereits einiges probiert:
    Ramriegel einzeln probiert.
    Biosbatterie gewechselt. Alles nix geholfen.

Bei genauen Hinsehen Debug Led bei Grafikkarte bleibt stehen und leuchtet durchgehend rot.
    Radeon Seven Schrott.
    Gestern gab es Gaming und Idle jeweils Abstürze, bzw. Blackscreen.
    1x bei Metro Exodus und Youtube schauen. Hatte da immer den Adrenalin 2020 Version 19.12.1 in Verdacht. Dem wird so aber nicht gewesen sein.
    Aber sowas von ....

#3 ATIR290
  6. S4b0teuR
    S4b0teuR Gast

CMOS Error A2

GTX 1070 MSI Gaming X

Hab folgendes gemacht.
    Gelesen, dass man Strom trennen soll und nun habe ich auf DP wieder Bild.

Wenn ich nun den PC starte, dann wird Tastatur und Bild erst im Windows Anmeldebildschirm aktiviert.
    Auf dem Board leuchtet VGA Led dauerhaft, obwohl ich Bild habe...

#3 S4b0teuR
Thema:

MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es...

Die Seite wird geladen...

MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... - Similar Threads - MSI 450 Gaming

Forum Datum

MSI Afterburner erkennt nicht alle Grafikkarten?

MSI Afterburner erkennt nicht alle Grafikkarten?: Hi, ich habe insgesamt 10 Grafikkarten. Wenn ich sie im MSI Afterburner overclocken will, erkennt er nur 8, obwohl im Geräte-Manager alle 10 angezeigt werden. Die 2, die nicht im Afterburner...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?

Flüssigkeit MSI Mainboard Kondensator giftig?: Hallo,mir ist eben beim saubermachen meines PCs aufgefallen, dass eine Flüssigkeit neben der CPU unter einem Bauteil herausläuft. Was kann das sein? Eventuell Kondensator? Habe die Flüssigkeit...
Mainboards Heute um 10:13 Uhr

RTX 2070 super, AMD Ryzen 5 3600 & MSI B450M Pro VHD MAX für 900€?

RTX 2070 super, AMD Ryzen 5 3600 & MSI B450M Pro VHD MAX für 900€?: Ich habe eine gebrauchten gaming pc auf ebay gefunden und würde gerne eure Meinungen einholen ob es sich bei dem Preis lohnen würde dieses PC zu kaufen. Die Komponente sind folgende: AMD Ryzen5...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Mehr FPS durch MSI Afterburner?

Mehr FPS durch MSI Afterburner?: Kann man durch MSI Afterburner spürbar mehr FPS bekommen? Oder ist es doch eher nur ein tool um ein oder zwei fps mehr rauszuquetschen? Danke...
Grafikkarten Freitag um 12:52 Uhr

MSI Optix G24C4 Klinkenanschluss zu laut?

MSI Optix G24C4 Klinkenanschluss zu laut?: Ich habe den MSI Optix G24C4 gekauft, und mit meiner Nintendo switch angeschlossen. Wenn ich jetzt die Kopfhörer in den Monitoranschluss stecke, platzen mir fast die Ohren.. wie kann man das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 12:22 Uhr

Passt die gtx 760 auf ein MSI B450M Pro-VDH MAX?

Passt die gtx 760 auf ein MSI B450M Pro-VDH MAX?: Titel. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-760-auf-ein-msi-b450m-pro-vdh-max
Grafikkarten Freitag um 12:02 Uhr

I9 9900k und MSI H170 Gaming M3?

I9 9900k und MSI H170 Gaming M3?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Mainboard mit dem Prozessor passt. Vom sockel her passt das aber nicht mit dem. Chipsatz. Und das mit dem chipsatz verstehe ich nicht so ganz...
Mainboards Mittwoch um 10:22 Uhr

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?

Welchen Treiber bei MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB?: Hey, welchen Treiber brauche ich bei der MSI GeForce GTX1660 Gaming X 6GB? Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-treiber-bei-msi-geforce-gtx1660-gaming-x-6gb
Grafikkarten Dienstag um 11:03 Uhr

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?

MSI Afterburner zeigt keine Werte an?: Seit ich heute aufgrund extremer PC Probleme meinen Grafikkartenslot gewechselt habe zeigt mir der MSI Afterburner keine Werte mehr an, nicht mal nach einer Neuinstallation, vor dem Wechsel den...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Mainbord b550 a pro msi/aorus elite?

Mainbord b550 a pro msi/aorus elite?: Hallo, ich stell mir grad ein PC zusammen mit dem Ryzen 5 3600 und hab keine Lust auf ein BIOS/UEFi Update. Ich bin jetzt in der Mainbord Frage und habe 2 Favoriten:...
Mainboards 28. Februar 2021

MSI B450 Gaming Plus AIO/Wasserkühlung anschließen?

MSI B450 Gaming Plus AIO/Wasserkühlung anschließen?: Hey, ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem das ist bisschen zu dumm bin um meine Wasserkühlung (Deepcool Castle 360ex) anzuschließen. Mein Mainboard (das MSI b450 Gaming Plus) hat so weit...
Mainboards 27. Februar 2021

Msi mag 272qp G-Sync kompatible?

Msi mag 272qp G-Sync kompatible?: Guten tag! ich frage mich ob mein 272qp esports Monitor G-Sync kompatibel ist. Ich kann es im Internet nicht heraus finden :( Weiß das Jemand? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021

Suche Monitorhalterung für MSI Optix g241vc?

Suche Monitorhalterung für MSI Optix g241vc?: Ich wollte mir eine monitor Halterung kaufen für 2 msi optix g241vc, jedoch weiß ich nicht welche ich kaufen soll bzw kann. Ich wollte jetzt nicht einfach eine kaufen ohne zu wissen ob ich es den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2021
MSI B 450 Gaming Plus Max VGA LED leuchtet nach Absturz muss es die GPU sein oder kann es... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden