Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Diskutiere und helfe bei Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim 1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Levii58, 17. April 2021.

1. Levii58
    Levii58 Gast

Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim

1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia Grafikkarte(gtx1660ti) habe macht doch der 2. Monitor mit G-Sync mehr sinn doch da ist noch das ding das beim G-sync monitor ein Tn verbaut ist und beim Free sync monitor ein ISP deswegen weiß ich gerade nicht welchen ich nehmen soll.. Vielleicht können mir hier paar helfen

1. https://preisvergleich.check24.de/g...m_6CYCMQ_RCkeEV_vVdif-TXGs0SGY5MaAp76EALw_wcB
    2. https://preisvergleich.check24.de/g...XzGAn4egG6CF9LEzaVJ5iWZc3TubNe68aAunAEALw_wcB

:)

2. Atent123
    Atent123 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich glaube ich nehme den 4k Monitor ist zwar kein IPS aber wird hoffentlich dank der hohen Auflösung auch mit TN gut aussehen.Mit G-Sync sollte es in den meisten Spielen flüssig laufen.

#3 Atent123
  3. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

Wegen Motion Sickness. Suche G-SYNC Monitor ab 27 Zoll. Möchte Bewegungsunschärfe vermeiden . TN, VA oder IPS?

AW: Wegen Motion Sickness. Suche G-SYNC Monitor ab 27 Zoll. Möchte Bewegungsunschärfe vermeiden . TN, VA oder IPS?

Wenn du so sensibel bist, dann bleibt dir eigentlich nur TN. *Glücklich :)*Glücklich :)
    IPS und VA sind beide schon ein ganzes Stück langsamer.

#3 Johnny_Burke
  4. skyhigh5
    skyhigh5 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Atent123 schrieb: Ich glaube ich nehme den 4k Monitor ist zwar kein IPS aber wird hoffentlich dank der hohen Auflösung auch mit TN gut aussehen.Mit G-Sync sollte es in den meisten Spielen flüssig laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Zwischen IPS und TN gibt es keinen Unterschied in der Schärfe, die Farben, also die Realität des Bildes und die Blickwinkelstabilität ist bei IPS deutlich besser. Da hilft auch 4k nix.

#3 skyhigh5
  5. RyzA
    RyzA Gast

Lohnt sich ein neuer Monitor beim Budget von 200,00 - 250,00 Euro?

Magera schrieb: Welchen der 8 würdet ihr nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe den LG und bin damit super zufrieden.
    Der hat 8 Bit TN Farben und die Bildqualität reicht mir.
    Da du hauptsächlich zockst würde ich auf IPS verzichten.
    IPS Monitore mit Freesync oder G-Sync sind auch sehr teuer.

#3 RyzA
  6. Richu006
    Richu006 Gast

WQHD oder 4k Monitor kaufen

4K Zocken dürfte mit deinem System möglich sein, und sicherlich auch Spass machen.
    Ich würde dir trotzdem einen Monitor mit G-Sync empfehlen! Du wirst die 60 FPS auch mit ner 2080TI nicht durchgehend erreichen. Und gerade in 4K finde ich das Tearing total hässlich!
    G-Sync und 4K sind eine tolle sache... Drops bis 30FPS herunter scheinen dann immer noch schön flüssig.
    Damit überschreitest du zwar dein Budget etwas... aber ich finde wenn man so viel Geld für den Rechner ausgiebt, spart man beim Monitor am falschen Ort!
    Ich würde dir den empfehlen
    Acer Predator XB321HK, 81,28 cm (32 Zoll), G-Sync, IPS…

Oder wenns unbedingt ins Budget passen muss, dann auch das 28Zoll Modell
    Acer Predator XB281HK, 71,12 cm (28 Zoll) 4K/UHD, G-SY…

dieser hat aber nur ein TN Panel... Wobei es für ein TN Panel wirklich schöne farben liefert! (Ich habe das 28 Zoll modell)

#3 Richu006
Thema:

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Die Seite wird geladen...

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync? - Similar Threads - Monitor frage Ips

Forum Datum

Hey habe eine Frage wegen meinem Monitor?

Hey habe eine Frage wegen meinem Monitor?: Ich bekomme bald diesen Monitor zum Fortnite spielen: AOC Gaming 25G3ZM - 25 Zoll Full HD Monitor, 240 Hz, 0.5 ms MPRT, FreeSync Premium (1920x1080, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz/rot...
Grafikkarten 29. Oktober 2024

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage Monitor 144Hz?

Frage Monitor 144Hz?: Hey Leute, ich hab einen 144 Hz monitor, wenn ich in den erweiterten Grafikeinstellungen gehe, gibt der nur 60 HZ an. Ich bin von Amd zu Nvidia geswitcht. Davor hatte ich 144 Hz aufgrund einer...
Grafikkarten 13. September 2023

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Hallo, benutze meinen Gaming PC mit dem Intel Core i9-13900KF, 8x 3.0 GHz, 16xE, 36MB und der NVIDIA GeForce RTX 4080, 16GB (Gainward Phantom). Benutze aktuell einen 32" Monitor von LG mit 4k...
Grafikkarten 31. Mai 2023

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Frage Monitor?

Frage Monitor?: Hi, Ich suche einen guten Monitor. Ich habe diese Bedingungen, falls mir jmd. ein passendes empfehlen könnte: es soll 27 Zoll haben Unter 200€ mind 144 Hz fhd oder qhd Schärfe Full HD ich...
Grafikkarten 3. April 2023

Frage über Monitor uwqhd 1440p?

Frage über Monitor uwqhd 1440p?: Denkt ihr es lohnt sich eine uwqhd zu holen für Rx 7900 xt also 4k ist halt sehr teuer und uwqhd ist bei 300 Euro denkt ihr lohnt sich das für die Grafikkarte mit ultra Einstellung und bis 120 FPS...
Grafikkarten 31. März 2023

Frage zum 2. Monitor?

Frage zum 2. Monitor?: Könnte ich mit einer 650 ti Grafikkarte einen 2.Monitor benutzen wenn ja welchen ? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-2-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2023

Monitor Flackern Frage?

Monitor Flackern Frage?: Nehmen wir mal an, ich habe einen 144hertz Monitor. Ab welchen fps könnte der Monitor anfangen, zu flackern? Ist Monitor Flackern in Spielen überhaupt normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?: es gibt so weit ich weiss 3 Varianten: matt, teilentspiegelt und glänzend oder gibt es noch mehr? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-spiegelung-bei-tvs-und-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2022

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?: Hallo, ich zocken schon seit Jahren auf dem Monitor und dachte immer das gehört dazu aber es scheint wohl nicht so zu sein. Und zwar habe ich sehr große schwarze ränder an den seiten und ich weiss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

2ter Monitor Frage?

2ter Monitor Frage?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Ist es normal, dass ein Monitor, welcher mit WQHD und 144hz beworben wird, ebenfalls UHD, dann aber mit 60hz, unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022
Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden