2ter Monitor Frage?

Diskutiere und helfe bei 2ter Monitor Frage? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bubinger, 19. Juni 2022.

  1. Bubinger
    Bubinger Gast

    Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben.

    Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem werde ich keine Spiele spielen, der ist nur für Discord, etc da!

    Oder lieber 24zoll?

    :)
     
  2. Zegoh
    Zegoh Gast

    Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    AW: Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    Ich konnte lustigerweise das Problem für mich auch heute lösen.
    Mein Setup waren: 2 Monitore, 1 Fernseher.
    1 Monitor zum zocken, 2ter Monitor+Fernseher zum videos gucken.
    1 war erweitert -> 2ter+Fernseher dupliziert (sodass sie dasselbe Bild anzeigen).

    Und genau das war das Problem: wenn ich alle erweitere (so das jeder anderes Bild hat) oder einen von den beiden abschließe (2ter Monitor oder Fernseher) gibt es keine Probleme mehr.

    Jetzt bin ich mega happy! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Vielleicht hilft ja meine Lösung den ein oder anderen, der es genauso gemacht hat wie ich.
     
    #3 Zegoh
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    AW: Hänger bei Vollbild mit 2 Monitoren

    Zegoh schrieb: Ich konnte lustigerweise das Problem für mich auch heute lösen. Mein Setup waren: 2 Monitore, 1 Fernseher. 1 Monitor zum zocken, 2ter Monitor+Fernseher zum videos gucken. 1 war erweitert -> 2ter+Fernseher dupliziert (sodass sie dasselbe Bild anzeigen). Und genau das war das Problem: wenn ich alle erweitere (so das jeder anderes Bild hat) oder einen von den beiden abschließe (2ter Monitor oder Fernseher) gibt es keine Probleme mehr. Jetzt bin ich mega happy! Vielleicht hilft ja meine Lösung den ein oder anderen, der es genauso gemacht hat wie ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Und wie siehts mit den unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen aus?
    DAS ist nämlich das Problem des TE und vieler anderer!
     
    #3 Eol_Ruin
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    GPU wird wärmer durch Zweitmonitor?

    Welches Modell ist es genau? Schau mal auf den ramtakt deiner Karte, der dürfte nicht runter gehen wenn ein 2ter Monitor angeschlossen ist. Manche Karten können das, andere nicht. Sollte am Bios der Karte liegen.
     
    #3 drstoecker
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

    Hilfe 2ter Monitor Ruckelt

    Als erstes lösch mal diesen Haufen unnützen Text.

    Was is das für ein Käse?!

    Solche Probleme kommen gerne bei unterschiedlichen Refreshraten der Monitore.
    Beantworte mal die Fragen oben und teste was passiert, wenn du beide mal auf 100hz stellst.
     
    #3 Körschgen
  6. HisN
    HisN Gast

    Hilfe 2ter Monitor Ruckelt

    Zwei Monitore mit gleicher Refreshrate nutzen.
     
    #3 HisN
Thema:

2ter Monitor Frage?

Die Seite wird geladen...

2ter Monitor Frage? - Similar Threads - 2ter Monitor Frage

Forum Datum

2ter Monitor anschließen?

2ter Monitor anschließen?: Ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt. Das Problem ist mein PC hat 4 USB Anschlüsse und nur 1 HDMI Anschluss, restlichen sind DP. Der eine HDMI Anschluss ist schon für meinen 1 Monitor...
Grafikkarten 30. Januar 2024

2ter Monitor nur 60hz?

2ter Monitor nur 60hz?: Ich besitze 2 MSI Optix G241 Monitore, welche beide 144hz unterstützen. Beide sind mit dem selben DisplayPort Kabel an der Grafikkarte angeschlossen, beide Kabel verfügen über einen 144hz +...
Grafikkarten 11. Mai 2023

Pc stürzt immer mal wieder ab seit dem 2ter monitor dran hängt?

Pc stürzt immer mal wieder ab seit dem 2ter monitor dran hängt?: Hallo Freunde! Mein PC mit Windows 10 stürzt seit dem ich meinen zweiten Monitor angeschlossen habe immer mal wieder ab wenn ich anspruchsvolle Spiele zocke! Wisst ihr womit dass zutun hat? Mit...
Prozessoren 14. April 2023

2ter Monitor wird nur als Audioquelle erkannt?

2ter Monitor wird nur als Audioquelle erkannt?: Mein 2ter monitor wird vom PC nur als audioquelle erkannt, er denkt dass der 2t monitor quasi der hauptmonitor ist und das bild wird einfach gestretched, jemand nh ahnung? Schon sehr viel probiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2023

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?

27zoll Full hd monitor als 2ter bildschirm?: Ist ein 27zoll full hd monitor nur für Google/ libre office gut? Habe gehört dass full hd auf 27zoll nicht gut aussieht! https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-full-hd-monitor-als-2ter-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2022

2ter Monitor wird kleiner angezeigt?

2ter Monitor wird kleiner angezeigt?: heyo, habe da ein kleines Problem. Hab vor paar Wochen nen 2ten Monitor bekommen, alles gut soweit. Aber seit Gestern wird der 2te Bildschirm so verzerrt/vergrößert angezeigt. Weiß jemand warum...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2022

2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?

2ter Monitor; Stromverbrauch und PC Geschwindigkeit?: Ich will mir jetzt einen 2ten Monitor anschaffen und dazu habe ich 2 Fragen: Wieviel Strom verbraucht so ein Monitor? Wird mein PC langsamer, desto mehr Bildschirme ich habe? (Mein PC ist nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2022

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?

2ter Monitor für 1 PC mit HDMI Splitter?: Grüßt euch. Ist es möglich mittels hdmi Splitter 2 Bildschirme an einem Pc zu hängen? Also dass ich beide gleichzeitig nutzen kann. Hab eine GK...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Macht ein 2ter Monitor sin mit einer 770?

Macht ein 2ter Monitor sin mit einer 770?: Hi.. Ich denke schon länger nach einen zweiten monitor zu kaufen da ein zweiter sehr angenehm wäre... Ich habe allerdings angst vor starken performance verlusten durch einen zweiten Monitor......
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Dezember 2021

2ter Monitor?

2ter Monitor?: Ich möchte mir einen 2ten Monitor anschaffen, allerdings hat mein momentaner Monitor einen DVI und VGA Anschluss (Müssen beide angeschlossen sein?) an meinem Desktop Pc ist HDMI und VGA Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2021

2ter Monitor?

2ter Monitor?: Hallo, seit kurzer zeit öffnen sich die tabs manchmal auf dem 2ten monitor obwohl er ausgeschaltet und ich kann auch mit dem Maus zeiger auf den 2ten bildschirm gehen und ich wollte fragen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2021

2ter Monitor?

2ter Monitor?: Hallo leute, ich hab mir einen älteren zweit Monitor gekauft der keinen Hdmi oder Displayportanschluss hat. Ich habe normalerweise einen 144hz Monitor der an meiner Grafikkarte ist. Aber der 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

2ter Monitor wird nicht erkannt?

2ter Monitor wird nicht erkannt?: [ATTACH] Moin, vielleicht kann mir einer von euch helfen bin am verzweifeln und komme nicht weiter. Ich hab gestern mein pc angemacht und ich nutze 2 Monitore hat alles funktioniert hab auf...
Grafikkarten 23. April 2021
2ter Monitor Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden