Frage über Monitor uwqhd 1440p?

Diskutiere und helfe bei Frage über Monitor uwqhd 1440p? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Denkt ihr es lohnt sich eine uwqhd zu holen für Rx 7900 xt also 4k ist halt sehr teuer und uwqhd ist bei 300 Euro denkt ihr lohnt sich das für die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mohammad123379, 31. März 2023.

1. Mohammad123379
    Mohammad123379 Gast

Denkt ihr es lohnt sich eine uwqhd zu holen für Rx 7900 xt also 4k ist halt sehr teuer und uwqhd ist bei 300 Euro denkt ihr lohnt sich das für die Grafikkarte mit ultra Einstellung und bis 120 FPS ist spiel zu haben kann das funktionieren oder schaffen eigentlich hat der Monitor 144hz aber mit ultra werde ich noch denn FPS schaffen

:)

#1 Mohammad123379, 31. März 2023
  2. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

LC-Power Gaming LC-M34-UWQHD-144-C

#3 Das_Gnom
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Wie viel hz bei HDMI 2.0 und UWQHD

SnaxeX schrieb: Meine Frage ist jetzt nur: Mit wie viel hz kann ich bei UWQHD über HDMI 2.0 den Monitor betreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit den Hz was dein Monitor/Bildschirm für HDMI vorsieht.

Mein Monitor als Beispiel liefert über HDMI nur 60 HZ und über DP 120 HZ. Hängt daher in meinem Fall von meinem Monitor ab und nicht vom HDMI Kabel.

So ein langes HDMI Kabel stellt auch kein Problem da.

#3 IICARUS
  4. gandrasch
    gandrasch Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Habt ihr eigentlich Erfahrung mit der Vega 64 und UWQHD? Mich macht son 34" 100Hz Freesync Monitor ja schon an. Da ich aber auch Shooter spiele ist die Frage ob ein "normaler" 31.5/32" WQHD Monitor mit 144Hz mehr Sinn macht. Ich muss nicht alles auf Ultra spielen, aber medium ist teilweise schon unschön.

#3 gandrasch
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

WQHD 27" mit Freesync

Moin,

Edit: Kaufberatung UWQHD 34"+

Turo1984 schrieb: Go for MSI MAG341CQ: MSI LED-Monitor (3440x1440, UWQHD, 8 ms Reaktionszeit, 100Hz) >>Optix MAG341CQ<< online kaufen | OTTO 399,-€ UWQHD 100hz. Zum Vergrößern anklicken....
    144hz Biste bei UWQHD eigentlich ab 800-900,-€ dabei. 100hz kommen den 144hz vom Spielgefühl aber sehr nahe (hatte vorher WQHD mit 144hz und vermisse nichts).

Hab heute, genau genommen eben grade, noch einen neuen Monitor gefunden, der sieht ganz nice aus.
    Knapp 600,-€ biste dabei: AOC CU34G2X'/'BK, LED-Monitor schwarz, 144 Hz, AMD Free-Sync, Curved

#3 Turo1984
  6. psalm64
    psalm64 Gast

3 Monitore als einer über nvidia-Treiber betreiben, Erfahrungen?

Ok, hab ein bisschen geguckt, das Kleinste was in Frage käme nach rumfiltern ist ab 49" mit TV und VRR. Das finde ich dann doch ein bisschen sehr erschlagend groß am PC.
    Und da der Monitor dann auch 144Hz hat und die für die FPS bessere Auflösung von UWQHD statt UHD, wird es damit wohl der Monitor...
    Der im übrigens optisch perfekt zu meinem 27"er passt, weil es das gleiche Modell nur in 27" ist...

#3 psalm64
Thema:

Frage über Monitor uwqhd 1440p?

Die Seite wird geladen...

Frage über Monitor uwqhd 1440p? - Similar Threads - Frage Monitor uwqhd

Forum Datum

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Hallo, benutze meinen Gaming PC mit dem Intel Core i9-13900KF, 8x 3.0 GHz, 16xE, 36MB und der NVIDIA GeForce RTX 4080, 16GB (Gainward Phantom). Benutze aktuell einen 32" Monitor von LG mit 4k...
Grafikkarten Mittwoch um 10:03 Uhr

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Frage Monitor?

Frage Monitor?: Hi, Ich suche einen guten Monitor. Ich habe diese Bedingungen, falls mir jmd. ein passendes empfehlen könnte: es soll 27 Zoll haben Unter 200€ mind 144 Hz fhd oder qhd Schärfe Full HD ich...
Grafikkarten 3. April 2023

Frage zum 2. Monitor?

Frage zum 2. Monitor?: Könnte ich mit einer 650 ti Grafikkarte einen 2.Monitor benutzen wenn ja welchen ? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-2-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2023

Monitor Flackern Frage?

Monitor Flackern Frage?: Nehmen wir mal an, ich habe einen 144hertz Monitor. Ab welchen fps könnte der Monitor anfangen, zu flackern? Ist Monitor Flackern in Spielen überhaupt normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?: es gibt so weit ich weiss 3 Varianten: matt, teilentspiegelt und glänzend oder gibt es noch mehr? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-spiegelung-bei-tvs-und-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2022

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?

Hey ich habe eine frage zu meinem AOC AGON AG352UCG Monitor?: Hallo, ich zocken schon seit Jahren auf dem Monitor und dachte immer das gehört dazu aber es scheint wohl nicht so zu sein. Und zwar habe ich sehr große schwarze ränder an den seiten und ich weiss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2022

2ter Monitor Frage?

2ter Monitor Frage?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2022

Frage zu einem Monitor?

Frage zu einem Monitor?: Ist es normal, dass ein Monitor, welcher mit WQHD und 144hz beworben wird, ebenfalls UHD, dann aber mit 60hz, unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Frage zu einem Monitor 144hz etc?

Frage zu einem Monitor 144hz etc?: Grüße Will mir morgen einen Monitor kaufen. Es handelt sich um den G5 von Samsung. Nun weiß ich nicht ob ich die 27 zoll oder die 32 Zoll Variante nehmen soll. Ich habe aktuell einen 27" aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Monitor Hz zahl Frage?

Monitor Hz zahl Frage?: HI ich habe mir ein Aoc Gaming monitor gekauft da mein Samsung kein Freesync hat für meine 6600xt und mein Monitor den ich mir bestellt habe hatt 165Hz und meine Frage ist wenn ich z.b. in Games...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2022

Monitor Frage?

Monitor Frage?: https://www.amazon.de/HP-X24c-Reaktionszeit-entspiegelt-1920x1080/dp/B08CRF7ZBC Was denkt ihr zum Preis? Ist er gerecht? Wird der Preis möglicherweise sinken? Sollte man noch warten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2021

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021
Frage über Monitor uwqhd 1440p? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden