Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Diskutiere und helfe bei Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von pcfragen1996, 23. April 2023.

1. pcfragen1996
    pcfragen1996 Gast

Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht?

Zu mein Problem:

Ich Spiele seit gestern Dead Island 2 und bei 120 FPS erreicht meine GPU schon in sehr kurzer Zeit eine Temperatur von 82%. Also habe ich die Maximal FPS im Spiel auf 60 eingestellt, da erreicht es nur 50-55%, jedoch ist mir die FPS da wiederum ein wenig zu niedrig, dass Problem hierbei ist, es gibt nur 30-60-120-144 FPS einzustellen als Maximal FPS welches nicht überschritten werden darf, jedoch keine 90 was für mich Optimal wäre.

Was ich mir überlegt hatte ist, ob man den Monitor auf 70-100 Hz runter begrenzen kann so das es selbst ohne diese FPS Maximal Einstellung nur diese Menge erreichen kann.

:)

#1 pcfragen1996, 23. April 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Radeon Chill für RTX 3090

Du kannst das Power-Target runterstellen (Afterburner).
    Oder im Treiber eine FPS-Grenze einstellen.

#3 HisN
  3. DarkRiider
    DarkRiider Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  4. Rolk
    Rolk Gast

LFC funktioniert mit G-Sync auf Freesync-Monitoren ohne LFC

PCGH_Manu schrieb: Hat vielleicht sogar jemand einen Freesync-Monitor mit knapper Spanne, die eigentlich nicht LFC-fähig ist und könnte die untere Grenze per Frame Limit prüfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Man nehme einen Monitor mit einer Freesyncspanne von z.B. 48-75Hz, befeure ihn mit einer Nvidiakarte und stelle z.B. bei der Pendulum Demo 47, 46, 45 usw. fps ein und sucht die Grenze ab wann tearing auftritt?

#3 Rolk
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

AW: Freesync aktiv , Bildschirm fängt an zu flackern

Zunächst ist die Frage: sind die Fps innerhalb der Freesync-Spanne? Wenn ja, ist zusätzlich Vsync an? (Soll an sein). Idealerweise nutzt du auch ein Framelimit deutlich unterhalb der oberen Freesync-Grenze. also etwa 141 fps.

#3 PCGH_Manu
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

CPU oder GPU upgrade ?

Wenn du es einfach willst nimm FPS Monitor oder lad dir HWInfo + Rivatuner dann kannst du dir alles selbst einstellen.

#3 Sirthegoat
Thema:

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)? - Similar Threads - Frage einstellen FPS

Forum Datum

Frage zum Mainboard?

Frage zum Mainboard?: Meine Frage ist ich habe ein AS Rock that 97 pro 3 und mein Rechner ist sehr langsam was den Start von BIOS angeht und auch wenn ich im Bios bin funktioniert keine Maus und jeder einzelne Tastatur...
Prozessoren Mittwoch um 10:33 Uhr

Frage zu Meinem Mainboard?

Frage zu Meinem Mainboard?: Hallo an alle ich habe die Frage ich habe ein AS Rock that 97 pro 3 Mainboard habe an den internen SA Anschlüssen. Es sind an der Z. 6 Stück sechs Festplatten angeschlossen. Nur aus irgendeinem...
Prozessoren Mittwoch um 10:33 Uhr

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...: Hallo zusammen, schaut euch einfach mal die Fotos an und schreibt eure Meinung und Lösung mal dazu. Bin wirklich verwirrt -- amd ryzen 5 3600 im IDLE auf 72,3 Grad -- bei einem BeQuiet Shadow Rock...
Prozessoren Sonntag um 11:03 Uhr

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?

Ich hab ne frage zu metin2 zwecks cpu?: Wollte mal wissen ob ich mit ner normalen intelcore i7 gut bedient bin um zumindest 2 chara laufen zu lassen oder ob das schon zu anspruchsvoll wird...
Prozessoren 14. September 2023

Hallo leute, könnt ihr die frage zu discord beantworten?

Hallo leute, könnt ihr die frage zu discord beantworten?: Ich war grad im chat, dann war da plötzlich so eine farbige reaktion bei einer nachricht, ich hab auch draufgeklickt, dann stand irgendwas von super reactions, ich habs zurückgenommen, dann stand...
Prozessoren 14. September 2023

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?

Wollte mal fragen ob die cpu gut ist?: Habe eine AMD Ryzen 7 2700X (AM4, 3.70GHz, 8-Core) in meine pc und kenne mich gar nicht aus mit sowas und wollte fragen ob das schlecht mittel ode gut ist spiele gerne auf dem pc...
Prozessoren 13. September 2023

Frage Monitor 144Hz?

Frage Monitor 144Hz?: Hey Leute, ich hab einen 144 Hz monitor, wenn ich in den erweiterten Grafikeinstellungen gehe, gibt der nur 60 HZ an. Ich bin von Amd zu Nvidia geswitcht. Davor hatte ich 144 Hz aufgrund einer...
Grafikkarten 13. September 2023

Frage an die pc profis?

Frage an die pc profis?: Hallo undzwar wollte ich mein pc heute zusammenbauen aber es macht mich eine kleine Sache stutzig, es geht um mein mainboard Aorus b450m wenn ich den pc an mache leuchtet es hinen einmal kurz ich...
Prozessoren 7. September 2023

Frage zum Mainboard?

Frage zum Mainboard?: Hallo an alle meine Frage ist ich habe ein AS Rock that 97 pro 3 Mainboard und das hat jetzt die blöde Angewohnheit seit heute, dass ich nicht mehr ins BIOS vernünftig reinkomme. Es öffnet zwar...
Prozessoren 30. August 2023

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Hallo an alle kann man es bei Windows so einstellen, dass Downloads nicht erst den Umweg über den Arbeitsspeicher und dann auf die Festplatte machen, sondern dass sie direkt auf die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2023

Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen

Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen: Frage zu ´Steam (Mafia 2) Deutsche Sprache einstellen Hallo schaut euch den Screenshoot an - ich finde die deutsche Spracheinstellung nicht nur russisch usw. wie komme ich an die deutsche...
Computerfragen 21. Juli 2011

Fragen zu Einstellungen von Windows 7

Fragen zu Einstellungen von Windows 7: Hallo, da ich früher fester WinXP user war hab ich mich zum Windows 7 überreden lassen da 6 GB Arbeitspeicher unter WinXP nur mit speziellen Treibern ansprechbar waren und mich lockt das DirectX...
Windows 7 6. August 2010

DFI LP LT X48-T2R - Frage zu Einstellungen

DFI LP LT X48-T2R - Frage zu Einstellungen: Hi leutz ! [ATTACH] 1. Was kann ich mit diesen Sachen genau einstellen? 2. Was ist bei meinem Board die Schmerzgrenze bei VTT- und NB-Spannung bzw was macht das board ohne probleme mit ? (€dit:...
Mainboards 2. Januar 2009
Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden