Monitor Farben plötzlich blass?

Diskutiere und helfe bei Monitor Farben plötzlich blass? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem Absturz von Battlefield 5 wurden die Farben meines Monitors plötzlich total blass und grau. Ich habe schon Treiber neu installiert, aber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BugBear856, 24. Dezember 2021.

1. BugBear856
    BugBear856 Gast

Nach dem Absturz von Battlefield 5 wurden die Farben meines Monitors plötzlich total blass und grau. Ich habe schon Treiber neu installiert, aber nichts hat geholfen. Das selbe Problem hatte ich schonmal, da ließ es sich mit Treiber neu installieren beheben. Mein Monitor ist ein Gigabyte G32QC und Grafikkarte Gigabyte RTX 3080 Vision.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Frequenz 144 Hz vs. Bittiefe 12 bit

16,7M Farben sind 8bit.
    Bei 12bit hättest du 68,7Mrd Farben.
    Der Monitor hat aber nur ein 8bit Panel.
    Was für Spiele auch ausreichend ist.

Der Grafikkarte ist das egal, da fallen keine fps.

#3 JoM79
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Info zu MSI Optix MAG271CQR

Ja, greif zu, ist ein guter Monitor. TN ist einen Hauch schlierenfreier. Nicht schlechtere Farben als IPS. Ich finde, wegen dem guten Kontrast hat VA sogar bessere Farben.

#3 PCGH_Manu
  4. B4357M4573r
    B4357M4573r Gast

24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

AW: 24“/25“ IPS Gaming Monitor 144Hz 1440p

Hallo
    Ich finde es ist einfach eine Unverschämtheit was einige Leute hier von sich geben....

Kalibrieren ist hier absolut nicht möglich. Man kann auf den Knöpfen rum drücken und die Farben verändern aber dass wird dein Problem nicht lösen. NT Panels sind sehr schlecht was die Wiedergabe von Farben angeht. Wenn dir die Farben wichtig sind solltest du den Monitor zurückgeben.
    Leider gibt es zur Zeit keine IPS 144Hz mit 24 Zoll.
    Du bist bestimmt schon über die Eizo Foris Serie gestolpert. Für Farben sind die zu empfehlen.
    LG

#3 B4357M4573r
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Monitor setzt sich zurück und blinkt

#3 Brexzidian7794
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor zum Gaming-Laptop

Einfach mit einem anderen ICC-Profil von anderen Monitorherstellern installieren und testen.
    Hatte einen LG-Monitor in 24", FHD und TN-Panel. Dieser war mir zu hell und die Farben gefielen mir trotz Kalibrierung nicht annähernd gut.
    Erst ein ICC-Profil von einem HP-Monitor brachte den Erfolg. Bessere Farben, Helligkeit, Kontrast, alles Bestens nun.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Monitor Farben plötzlich blass?

Die Seite wird geladen...

Monitor Farben plötzlich blass? - Similar Threads - Monitor Farben blass

Forum Datum

Monitore unterschiedliche Farben etc.?

Monitore unterschiedliche Farben etc.?: Hallo, ich habe heute einen 2. Monitor gekauft. Eins zu eins das gleiche Modell: Philips E-Line 276E8VJSB 68,5cm (27") 4K IPS Monitor 16:9 HDMI/DP 5ms 60Hz Mir fällt jetzt nur auf das der eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2025

Farben am Monitor blassen aus?

Farben am Monitor blassen aus?: Hallo, seid gestern Blassen die Farben meines Monitors aus. An den Monitoreinstellungen kann es nicht liegen, da es teilweise auch auf dem 2. Monitor ist. Wenn es gerade auf dem 2. Monitor ist,...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

PC Monitor teils schwarz färben?

PC Monitor teils schwarz färben?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor holen. Der Monitor, den ich mir holen möchte ist schwarz und hat z.T. rote Teile wie am Standbein. Gibt es die Möglichkeit das auch schwarz zu färben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2024

Benq Monitor Farbe ist Gelb?

Benq Monitor Farbe ist Gelb?: Hallo Mein Monitor hat einen sehr starken Gelbton. Ich hab schon alles versucht bei den Monitor Settings aber keine Chance. Mir ist aber aufgefallen, sobald ich die Gamma Einstellung ändere oder...
Grafikkarten 24. April 2024

Blaue Farben am Monitor vermeiden?

Blaue Farben am Monitor vermeiden?: Hallo ich habe alle meine Charts mit blauen Kerzen generell sind meine Charts also das was ich immer sehe alles ziemlich blau. Sollte ich lieber die farbe blau vermeiden stattdessen andere farben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?

PC-Monitor blinkt in bunten Farben?: Ich bin jetzt nicht so der Fachmann, deswegen frage ich mal. Der PC-Monitor ging vor einiger Zeit immer mal an und aus im laufenden Betrieb, nun blinkt er nur noch in wechselnden Farben und lässt...
Grafikkarten 14. September 2023

Monitor wird blau oder eine andere Farbe?

Monitor wird blau oder eine andere Farbe?: Hallo, immer wenn ich spiele spiele wird mein Monitor nach einer Zeit entweder blau gelb rot oder so mein Headset ist über steuert und dann kommt irgendein Brummen aber mein PC ist immer noch an....
Grafikkarten 12. März 2023

Komische Farben auf dem Monitor?

Komische Farben auf dem Monitor?: Kommt das von der Grafikkarte oder ist das der Monitor selbst? Habe 2 Bildschirme und der Hauptbildschirm ist Tip top [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 3. März 2023

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?: Hallo, wie schon die Frage beschreibt habe ich flackernde Punkte auf meinem Monitor und wollte fragen wo dran dies liegen kann. Im anahng seht ihr ein Bild von genannten Problem, dort ist es das...
Grafikkarten 11. Januar 2023

Wie Farben am Monitor einstellen?

Wie Farben am Monitor einstellen?: Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik. Der Bildschirm weist einen Rotstich auf....
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?: Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2022

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?: Hallo, ich habe ein wenig an den Einstellungen von meinem Monitor rumgespielt und sie danach auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt weil es mir nicht gefallen hat. Jetzt zeigt der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021
Monitor Farben plötzlich blass? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden