Monitor Farben Korrektur?

Diskutiere und helfe bei Monitor Farben Korrektur? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Also Sache ist, ich habe 2 Monitore von 2 verschiedenen Marken und jetzt habe ich einen kleinen Probleme die Monitor Farben so anzupassen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sparky932, 14. Oktober 2021 um 11:22 Uhr.

1. Sparky932
    Sparky932 Gast

Guten Tag,

Also Sache ist, ich habe 2 Monitore von 2 verschiedenen Marken und jetzt habe ich einen kleinen Probleme die Monitor Farben so anzupassen das beide gleich sind, gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich auf gut Glück versuchen die anzupassen?

:)

2. max_80td
    max_80td Gast

Acer Monitor vg270U blasse Farben

Hallo,

nur wenn ich am Monitor das HDR Profil in aktiviere, dann habe ich in BF5 satte Farben wie am alten Monitor. Am Windows Desktop und bei NFS habe ich ein anderes Monitorprofil, da passen die Farben.

Darum versteh ich nicht ganz warum der Monitor bei BF5 umschaltet und nur satte Farben anzeigt wenn ich hdr aktiviere am Monitor.

Wie kann man beim Spiel HDR aktivieren? Ich hab das durch die Geforce app einstellen lassen.

SIehe Anhang.

Danke

#3 max_80td
  3. Departet
    Departet Gast

CPU taktet beim Spielstart runter, Display Farbe wechselt sich.

Zitat von Maze_19: Wenn ich ein Spiel starte, ändern sich die Farben auf meinem Monitor(die Farben sind dann extrem kräftig, wie bei so einem Gamemodus beim Monitor).
    Vielleicht HDR? Mal in den Einstellungen des Spiels schauen.

#3 Departet
  4. Fliqpy
    Fliqpy Gast

( 240Hz, 1440p, 27" ) HP OMEN X 27 - gibt's was besseres vorrätig ?

Ich habe den G7 und kann bestätigen, dass das Flackern behoben wurde. Top Monitor, top Kontrast, top Farben und vor allem kein Ghosting. Farben sind besser als beim OLED ( wenn du auf vibrante Farben und weniger akkurate Farben stehst ), Kontrast natürlich schwächer. Aber definitiv auf NANO IPS-Niveau.

#3 Fliqpy
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Frequenz 144 Hz vs. Bittiefe 12 bit

16,7M Farben sind 8bit.
    Bei 12bit hättest du 68,7Mrd Farben.
    Der Monitor hat aber nur ein 8bit Panel.
    Was für Spiele auch ausreichend ist.

Der Grafikkarte ist das egal, da fallen keine fps.

#3 JoM79
  6. Blood011
    Blood011 Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Blödsinn jeder Grafiker Monitor hat den erweiterten Farbraum zu 98%.
    Und der ist nicht nur für HDR da....man man einfach sein lassen wenn man kein Plan hat..
    Es gibt nunmal mehr Farben als das was der normale Srgb abdecken kann..

In erster linie soll es bei den Gaming Monitore nur etwas sattere Farben geben.

Den kann man ruhig mit nehmen.

#3 Blood011
Thema:

Monitor Farben Korrektur?

Die Seite wird geladen...

Monitor Farben Korrektur? - Similar Threads - Monitor Farben Korrektur

Forum Datum

Auf PC Monitor Datein gespeichert?

Auf PC Monitor Datein gespeichert?: Guten morgen, ich glaub die Frage ist etwas dämlich :D aber will trozdem einfach sicher gehen. Will mein Alten PC Monitor abgeben können da irgentwelche Datein gespeichert sein die persönliche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Vor 12 Minuten

240 hz Monitor für unter 300€?

240 hz Monitor für unter 300€?: kennt jemand einen guten Amazon Monitor mit 240 hz der aber ungefähr 250 € kostet ??? https://www.gutefrage.net/frage/240-hz-monitor-fuer-unter-300
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:13 Uhr

nutzen von 444hz monitoren?

nutzen von 444hz monitoren?: Was ist der Nutzen von 444hz Monitoren bzw. wozu werden sie verwendet? Warum würde man sich so einen kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/nutzen-von-444hz-monitoren

240Hz Monitor unter 300 Euro?

240Hz Monitor unter 300 Euro?: Moin, was ist der beste 240Hz Monitor unter 300 Euro? Mein 240Hz Monitor ist rechts kaputt und das stört sehr:D LG https://www.gutefrage.net/frage/240hz-monitor-unter-300-euro

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?: Mein Monitor wird am Laptop, mit HDMI Kabel angeschlossen, nur als Nicht-PnP Monitor erkannt. Die Auflösung ist infolgedessen niedriger. Das Gerät zu deinstallieren, sowie eine...

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?

Monitor zeigt Farben plötzlich blasser an?: Hallo, ich habe ein wenig an den Einstellungen von meinem Monitor rumgespielt und sie danach auf die Standard Einstellungen zurückgesetzt weil es mir nicht gefallen hat. Jetzt zeigt der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Beim Monitor ist die rote Farbe komisch?

Beim Monitor ist die rote Farbe komisch?: hallo ich habe mir ein neuen Monitor geholt ein Aoc für 200 Euro 144hz immer wenn ich was spiele und irgendwie was rotes kommt im Spiel sieht das echt seltsam aus kann man das beheben mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

4k IPS Monitor mit guten Farben?

4k IPS Monitor mit guten Farben?: Ich habe nun seit knapp zwei Jahren meinen 4k Monitor. Da ich damals nicht ganz so viel Geld hatte, musste ich den günstigsten Kaufen. Dieser hat leider ein TN panel, besonders wenn man von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Monitor Farben ausgeblichen?

Monitor Farben ausgeblichen?: Moin Moin. Ich habe einen Acer K24HQL 60hz Monitor und die Farben von ihm sind ziemlich ausgeblichen und "ausgewaschen" im Vergleich zu meinen anderen Monitoren (AOC, Acer). Ich habe ihn über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

PC Monitor- weiße Farben werden rot?

PC Monitor- weiße Farben werden rot?: hey, habe mir den AOC G2490vxa gekauft. Ich habe unter Windows immer den Nachtmodus drin, weil ich das angenehmer für die Augen empfinde. Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich meine maus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Farben Komisch Monitor was tuen?

Farben Komisch Monitor was tuen?: Seit gestern habe ich so einen grünlichen kontrast den ich nicht ausstellen kann. Wenn ich meinen Monitor aus und anmache ist es pink setzte ich den Monitor zurück grün. Am HDMI Kabel und am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...

Mein Monitor zeigt Dunkelbrauntöne als Schwarz an. Alle anderen Farben sowie auch die...: Ich hab seit neusten einen neuen Monitor. Ein sehr hochwertiges Teil von Asus (240Hz). Ich bin super zufrieden, hab nur ein mega nerviges Problem: Der Monitor zeigt Dunkelbraun als Schwarz an....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Kann beim Monitor die Farbe eingedrückt wirken wenn man mit der Hand gegen Displan gekommen...

Kann beim Monitor die Farbe eingedrückt wirken wenn man mit der Hand gegen Displan gekommen...: Bin mit der Hand gegen Display gekommen.An der Stelle wirkt es so als sei die Farbe eingedrückt.Geht dass?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Monitor Farben Korrektur? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden