Wie Farben am Monitor einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie Farben am Monitor einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Photon123, 31. Dezember 2022.

  1. Photon123
    Photon123 Gast

    Ich habe mir einen Zweitcomputer geholt, da mein alter Rechner schon einige Jahre alt ist. Es ist jetzt ein Laptop von HP, Win11, Intel Iris xe Grafik.

    Der Bildschirm weist einen Rotstich auf. Damit meine ich keinen Fehler, sondern übliche Farbstiche wie sie jeder unkalibrierte Monitor hat.

    Den Monitor habe ich mit einem Spyder "kalibriert", trotzdem ist der Rotstich noch da. Hardwarebeschleunigung von Chrome ist aus, Nachtmodus ist aus.

    Mir ist klar, dass man einen Laptop nicht so gut einstellen kann wie ein Monitor speziell für Bildbearbeitung. Er muss auch keine 100% oder sowas abdecken von Farben her. Ein Farbstich ist aber dennoch ein absolutes No Go. Und bekomme den selbst mit Kalibrierer nicht in den Griff, obwohl dieser auch Notebooks einstellen kann (habe ich im Programm auch gewählt)

    Bei meinem alten Laptop (7-8 Jahre alt) von Asus geht das wunderbar mit Spyder....gar kein Farbstich. Habe ich auch mit Ausdrucken verglichen und sieht identisch aus. Es ist also möglich.

    Auch noch wichtig: Der Monitor ist sicher theoretisch in der Lage den Farbstich zu entfernen, indem mit der Gegenfarbe gegengesteuert wird - mehr ist es ja nicht. Daher verstehe ich das alles nicht mehr. Würde es was bringen, wenn man noch einen externen Monitor holt und den kalibriert oder bekommt der Laptop das wegen Grafikkarte oder irgendwelchen Win 11 Farbeinstellungen nicht auf die Kette?

    Per Hand einstellen unter Windows Kalibrierung ist eigentlich keine Option. Es sollte schon einigermaßen Farbecht und dem Standard entsprechen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie Farben am Monitor einstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden