HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

Diskutiere und helfe bei HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von QuarkbaeIIchen, 23. März 2022.

  1. QuarkbaeIIchen
    QuarkbaeIIchen Gast

    Hi,
    Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von 2015, ist zwar 4K aber ohne HDR.
    Und irgendwie sieht der Film auf dem Monitor von der Farbdarstellung richtig kacke aus, also mit kaum Sättigung und allgemein total dunkel.

    Kann man da irgendwas machen in VLC, dass der Film von den Farben her ordentlich aussieht bzw halt nicht HDR abgespielt wird sondern ganz normal?

    :)
     
    #1 QuarkbaeIIchen, 23. März 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden