HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?
Diskutiere und helfe bei HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von QuarkbaeIIchen, 23. März 2022.
Thema:
HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen? - Similar Threads - HDR Film Datei |
Forum | Datum |
|---|---|---|
LG OLED: HDR-Bug lässt Fernsehgeräte abstürzenLG OLED: HDR-Bug lässt Fernsehgeräte abstürzen: LG OLED: HDR-Bug lässt Fernsehgeräte abstürzen
Ich selbst bin kürzlich von einem C9 auf den G5 umgestiegen und sehr zufrieden. Allerdings tauchen nun vermehrt Nutzerberichte zu einem Bug auf, der...
|
User-Neuigkeiten | 17. April 2026 |
Disney+ streicht HDR mittlerweile komplettDisney+ streicht HDR mittlerweile komplett: Disney+ streicht HDR mittlerweile komplett
Inzwischen ist das Ganze aber noch weiter eskaliert. So fehlt auch das statische HDR10 mittlerweile komplett.
Disney+ streicht HDR mittlerweile komplett
|
User-Neuigkeiten | 26. Februar 2026 |
Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-SupportPlezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support: Plezy: Open-Source-Plex-Client mit Offline-Downloads und HDR-Support
Vor knapp drei Monaten startete das Open-Source-Projekt, nun hat der Entwickler basierend auf Rückmeldungen einige Funktionen...
|
User-Neuigkeiten | 14. Januar 2026 |
Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-LaptopsSamsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops
Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
|
User-Neuigkeiten | 8. Januar 2026 |
Nintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-KalibrierungNintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-Kalibrierung: Nintendo Switch 2: Erhebliche Verbesserungen für die HDR-Kalibrierung
Zu den Schwächen zählte lange die HDR-Einrichtung. Denn zwar lieferte Nintendo ein Einrichtungs-Tool mit, doch bei der...
|
User-Neuigkeiten | 15. Dezember 2025 |
Neues Apple Studio Display: Hinweise auf 120 Hz, HDR und A19Neues Apple Studio Display: Hinweise auf 120 Hz, HDR und A19: Neues Apple Studio Display: Hinweise auf 120 Hz, HDR und A19
Interner Code in einer Vorabversion von iOS 26, den das US-Medium Macworld einsehen konnte, verweist auf einen externen Bildschirm mit...
|
User-Neuigkeiten | 11. Dezember 2025 |
Dolby Vision 2: Neue Details zur nächsten HDR-GenerationDolby Vision 2: Neue Details zur nächsten HDR-Generation: Dolby Vision 2: Neue Details zur nächsten HDR-Generation
Vorgestellt hatte das Unternehmen die Technik Anfang September 2025. Damals blieben allerdings noch viele Fragen offen – etwa, ob Inhalte...
|
User-Neuigkeiten | 12. Oktober 2025 |
Govee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startetGovee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startet: Govee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startet
Das System ist für Fernseher zwischen 55 und 85 Zoll konzipiert und setzt auf eine HDR-fähige Dreifachkamera zur...
|
User-Neuigkeiten | 1. Oktober 2025 |
Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue BearbeitungsfunktionenGoogle Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen
Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
|
User-Neuigkeiten | 27. Juni 2025 |
Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaftNintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft
Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
|
User-Neuigkeiten | 17. Juni 2025 |
Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-SteuerungAndroid 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung: Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung
Das ist wahnsinnig unangenehm für die Augen und Google scheint dieses Problem nun auf Systemebene anzugehen. Das Unternehmen plant, in Android 16...
|
User-Neuigkeiten | 4. Juni 2025 |
Sky Q Januar-Inhalte: Serien, Filme und Fußball in HDR und UHDSky Q Januar-Inhalte: Serien, Filme und Fußball in HDR und UHD: Sky Q Januar-Inhalte: Serien, Filme und Fußball in HDR und UHD
Wie immer ist es hier nicht mit einem einfachen Abo getan. Um die Sky-Programme in UHD und HDR zu sehen, benötigen Kunden einen UHD...
|
User-Neuigkeiten | 5. Januar 2021 |
Amazon Prime Instant Video zeigt ebenfalls Filme und Serien in HDR-QualitätAmazon Prime Instant Video zeigt ebenfalls Filme und Serien in HDR-Qualität: Amazon Prime Instant Video zeigt ebenfalls Filme und Serien in HDR-Qualität
10.04.2015 14:45 - Als erste Titel werden die Amazon Originals Serien in HDR-Qualität bei Prime Instant Video zu sehen...
|
User-Neuigkeiten | 10. April 2015 |