Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Server Performance Ram/Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarleyBOSS, 8. Mai 2021.

1. MarleyBOSS
    MarleyBOSS Gast

Hallo,

Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler auf dem Server. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man in der Regel 1gb für 5 Spieler braucht. Kommt das hin oder ist das nur bei Minecraft Vanilla der Fall ? Und was wird eigentlich bei mehreren Spielern belastet der Cpu oder der Arbeitsspeicher ? Und für welche Prozesse wird der Cpu überhaupt belastet ?

:)

#1 MarleyBOSS, 8. Mai 2021
Thema:

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Server Performance Ram/Cpu? - Similar Threads - Minecraft Server Performance

Forum Datum

Synology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere Performance

Synology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere Performance: Synology Note Station Client 3.0 Beta: Neues Kontextmenü und bessere Performance Wer die Software ausprobieren möchte, sollte allerdings ein paar Dinge beachten. Die Beta-Software ist...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance

Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance: Xcode 26.1.1: Bugfix-Update verbessert KI-gestütztes Coding und Performance Vor allem die Integration von ChatGPT in Xcode läuft jetzt laut Apple stabiler. Der Coding Assistant kommt mit großen...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Homey MCP-Server erlaubt die Verzahnung des smarten Zuhauses mit KI-Agenten

Homey MCP-Server erlaubt die Verzahnung des smarten Zuhauses mit KI-Agenten: Homey MCP-Server erlaubt die Verzahnung des smarten Zuhauses mit KI-Agenten MCP (Model Context Protocol) ist hierbei die offene Schnittstelle, welche den sicheren Datenaustausch zwischen...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet: Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet Es handelt sich hier um ein Barebone-Modell, das euch Intel Core Ultra 7 bzw. 9 der Serie 2 als Prozessoren...
User-Neuigkeiten 2. November 2025

BSI warnt: Mehr als 30.000 deutsche Exchange-Server ungeschützt

BSI warnt: Mehr als 30.000 deutsche Exchange-Server ungeschützt: BSI warnt: Mehr als 30.000 deutsche Exchange-Server ungeschützt . . BSI warnt: Mehr als 30.000 deutsche Exchange-Server ungeschützt
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2025

Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe

Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe: Dropbox behebt Performance-Probleme unter macOS 26 Tahoe Version 235.4.5905 behebt endlich die Performance-Probleme, die seit der Einführung von macOS 26 Tahoe für reichlich Frust bei den Nutzern...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Die Sims Mobile: Server gehen im Januar 2026 offline

Die Sims Mobile: Server gehen im Januar 2026 offline: Die Sims Mobile: Server gehen im Januar 2026 offline Das Spiel wird demnach nach einem letzten großen Update eingestellt, die Server werden am 20. Januar 2026 abgeschaltet.. Die Sims Mobile:...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Synology stampft Mail Station und Mail Server ein – Migration auf MailPlus erforderlich

Synology stampft Mail Station und Mail Server ein – Migration auf MailPlus erforderlich: Synology stampft Mail Station und Mail Server ein – Migration auf MailPlus erforderlich Wer die beiden Dienste unter DSM 7.2 und älter nutzt, muss sich langsam Gedanken über einen Umzug machen....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

Apple iPad Pro: M5-Chip bringt KI-Power und mehr Performance

Apple iPad Pro: M5-Chip bringt KI-Power und mehr Performance: Apple iPad Pro: M5-Chip bringt KI-Power und mehr Performance Das neue Tablet kommt in den bekannten Größen 11 Zoll (27,9 cm) und 13 Zoll (33 cm) und wird in Space Schwarz sowie Silber erhältlich...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2025

A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant

A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant: A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant Meine Kinder fanden den Streifen gut, ich konnte damit eher weniger anfangen. Da bin ich laut Einspielergebnis aber die Ausnahme, denn der Film...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance: UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance Die Aktualisierung bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem im Bereich Sicherheit und Performance zu finden...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

LaCie Rugged SSD4: High-Performance Speicherlösungen für Außeneinsätze

LaCie Rugged SSD4: High-Performance Speicherlösungen für Außeneinsätze: LaCie Rugged SSD4: High-Performance Speicherlösungen für Außeneinsätze Mit der neuen Rugged SSD4 stellt Seagate nun ein Modell vor, das vor allem auf eines ausgelegt ist: ordentlich Performance...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“: Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“ Eine Schwachstelle wurde durch das Bug-Bounty-Programm des Unternehmens aufgedeckt und betrifft die Versionen 1.41.7.x bis 1.42.0.x des Plex Media...
User-Neuigkeiten 9. August 2025
Minecraft Server Performance Ram/Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden