Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Server Performance Ram/Cpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MarleyBOSS, 8. Mai 2021.

1. MarleyBOSS
    MarleyBOSS Gast

Hallo,

Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler auf dem Server. Ich habe aber im Internet gelesen, dass man in der Regel 1gb für 5 Spieler braucht. Kommt das hin oder ist das nur bei Minecraft Vanilla der Fall ? Und was wird eigentlich bei mehreren Spielern belastet der Cpu oder der Arbeitsspeicher ? Und für welche Prozesse wird der Cpu überhaupt belastet ?

:)

#1 MarleyBOSS, 8. Mai 2021
Thema:

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Server Performance Ram/Cpu? - Similar Threads - Minecraft Server Performance

Forum Datum

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server: Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server Der Entwickler Don Ho hat nun neue Details zu einem Angriff veröffentlicht. Demnach wurden die Server des Editors im vergangenen Jahr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:03 Uhr

Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost

Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost: Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost Der Fokus des Releases liegt offensichtlich darauf, die Kluft zwischen der Desktop- und der mobilen Nutzung zu schließen und Nutzern mehr...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet

New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet: New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet Nun gibt es Gewissheit bezüglich des Fahrplans für New World: Aeternum. Das Spiel wird am 31. New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance

Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance: Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance Die Software dient als Kompatibilitätsschicht, um Windows-Anwendungen unter Linux, macOS oder BSD auszuführen, ohne dass eine...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Minecraft Server Performance Ram/Cpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden