Welche CPU für Minecraft Server?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU für Minecraft Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hajsori, 1. Februar 2025.

1. Hajsori
    Hajsori Gast

Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen.
    Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind.

:)

2. demage
    demage Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki

Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)

#3 demage
  3. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  4. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Was ist denn dein Budget? Das teuerste wird nämlich definitiv der RAM werden ... Ich würde wahrscheinlich sowas wie einen i3 2100 in nem fertigen office PC für ca 70-100€ nehmen, da 32G RAM für 100€ rein, deine SSD rein und Zack feddich. Damit geht dir auch bei mehr als 10 Playern und mehr als 2-3 Mods und oder Plugins nicht die Puste aus. Große Modpacks futtern RAM zum Frühstück, mein Feed the Beast Infinity Server nuckelt läpprige 14GB auf meinem Gameserver mit 6 Playern drauf ...

#3 commodore128d
  5. commodore128d
    commodore128d Gast

Cpu für Minecraft Server

Zunächst mal das Standardgelaber: Dir ist bewusst, dass ein eigener Server ordentlich Strom brauchen kann. Weiterhin ist dir bewusst, dass du dafür eine gute Internetleitung brauchst.

Falls das klar ist, müssen wir noch mehr wissen: Wieviele Server, wie viel RAM willst du, Plugins / Mods etc ... Ne SSD sollte aber auf jeden Fall rein.

#3 commodore128d
  6. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

AW: Ryzen 2600 Performance in (großen) Minecraft Modpacks?

Ich würde für Minecraft grundsätzlich schon einen schnellen Intel empfehlen, aber bitte nicht mehr wie oben empfohlen einen reinen Vierkerner, hab ich selber und die nur vier Threads machen öfter mal Probleme. In Minecraft allein aber top, da ist vorallem hohe Singlecore Performace wichtig. Ich werde aber auch auf einen Sechskerner umstellen, wahrscheinlich auch einen Ryzen 2600, da mir die Intels zu teuer sind. Also mich würde das auch interessieren wie der 2600 in Minecraft mit reichlich Mods performt, ich fürchte aber es wird etwas langsamer als mit meinem 5,0GHz 7600k *Unglücklich :(

#3 Gerry1984
Thema:

Welche CPU für Minecraft Server?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für Minecraft Server? - Similar Threads - CPU Minecraft Server

Forum Datum

Welche CPU für (sehr) große Minecraft Modpacks?

Welche CPU für (sehr) große Minecraft Modpacks?: Welche CPU ist für sehr große Minecraft Modpacks am besten geeignet: Die AMD Ryzen 9 9950X oder Intel i9 14900KF (mit Intels empfohlener max. TDP)?...
Prozessoren 26. August 2024

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?

Welche CPU ist besser, KVM Server für Minecraft 1.20?: AMD EPYC™ 9634 oder der AMD EPYC 7543? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-kvm-server-fuer-minecraft-120
Prozessoren 21. Juli 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren 19. Juni 2024

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...

Extreme CPU peaks bei Minecraft mit mods wie auch ohne mods. Kann mir jemand helfen das...: Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft zu spielen, doch leider macht meine CPU schlapp. Jede 20 Sekunden bis eine Minute habe ich eine Vollauslastung der CPU. (Wie am Bild zu sehen) Ein...
Prozessoren 24. Mai 2024

Cpu wird 89 grad in minecraft?

Cpu wird 89 grad in minecraft?: Ich habe mir einen Pc gebaut und leider wird die Cpu in Minecraft Konstant 89 Grad. Ich habe die Lüfter kurve auch mal auf 100% gestellt aber es war immer noch 89 Grad. kann man etwas dagegen...
Prozessoren 7. April 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?

CPU zu 100 in Minecraft ausgelastet?: Hallo zusammen, ich wollte nach langer Zeit wieder Minecraft am PC spielen, nur habe ich auf den Standard Setting 130fps mit starken FPS drops, was bei anderen Spielen auch der Fall ist. Im Task...
Prozessoren 13. Februar 2024

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?

Minecraft 100% Cpu Auslastung beim Chunks generieren?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich neue Chunks in meiner Welt generiere meine cpu auslastung immer auf 100% ansteigt, wodurch dann sehr nervige Lag Spikes entstehen. Mein...
Prozessoren 30. Dezember 2023

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?

Ist die minecraft bedrock edition auf einem online server eher CPU lastig oder GPU lastig?: kennt sich da jemand aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-minecraft-bedrock-edition-auf-einem-online-server-eher-cpu-lastig-oder-cpu-lastig
Prozessoren 12. Februar 2023

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?

Wie viel RAM und CPU-Cores für Minecraft Server?: Hey, ich betreibe demnächst ein Minecraft Event an dem etwa 50 - 100 Spieler teilnehmen werden. Die Minecraft Version wäre 1.8 und die Server-Software ist Spigot. Auf dem Server sind außerdem...
Prozessoren 14. Dezember 2022

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?

Minecraft Server Performance Ram/Cpu?: Hallo, Ich habe mir einen Minecraft Server gemietet mit 6gb ram. Wir spielen ein modpack (300mods) mit maximal 8 Leuten reicht das ? 4gb vom Arbeitsspeiicher werden schon benötigt ohne Spieler...
Prozessoren 8. Mai 2021

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?

Warum ist bei einem Minecraft Server die Anzahl der CPU Kerne wichtiger als der RAM?: Hi, ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört (denen einen mittelgroßen Server gehört) das die Anzahl der CPU Kerne eichtiger sind, als das RAM, aber warum ist das so?...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU

Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU: Minecraft Server mehr RAM oder mehr CPU Hallo, ich plane einen Minecraftserver, der auf meine Netbook (Acer Apire One 753) laufen soll. Bisher hat das Netbook 2 GB RAM und 1 GHz Intel...
Computerfragen 4. Februar 2012
Welche CPU für Minecraft Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden