Minecraft Leistung verbessern?

Diskutiere und helfe bei Minecraft Leistung verbessern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich und meine Freundin würden gerne Minecraft zussamen spielen. Leider ist ihre CPU trotz optifine auf 100% Auslastung. Leider weis ich nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Timiboy872, 6. Oktober 2021.

1. Timiboy872
    Timiboy872 Gast

Servus, ich und meine Freundin würden gerne Minecraft zussamen spielen. Leider ist ihre CPU trotz optifine auf 100% Auslastung. Leider weis ich nicht was ich noch ändern könnte bis auf Fenster Modus in 1280x 720x was natürlich nicht so angenehm zum spielen ist. Irgendwelche Tipps? Sie hat eine Intel n4020

:)

#1 Timiboy872, 6. Oktober 2021
  2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX?

#3 Xaphyr
  3. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  4. wuchzael
    wuchzael Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Doch, du kannst das über Wattman erzwingen (Minimalstatus setzen). Wird aber nicht wirklich etwas bringen... Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, kann sie noch so schnell sein.

Vllt hilft es Minecraft im Taskmanager auf vier Kerne festzulegen und gezielt Mods zu deaktivieren, die CPU Leistung verbrauchen.

Grüße!

#3 wuchzael
  5. flx23
    flx23 Gast

RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.

Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht

Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit

#3 flx23
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

Ich habe es mit einer identischen Karte nachgestellt, und der Speichertakt erhöht sich auch nicht. Auch GPU-Core bleibt relativ niedrig. Warum? Weil einfach nicht mehr Leistung benötigt wird. Du nutzt keinen Shader, der die Last erhöhen würde.

Kurz: Die GPU langweilt sich und hat keinen Grund sich höher zu takten. Deine CPU ist zu langsam. Bei einem gemoddeten Minecraft ist das aber auch üblich.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Minecraft Leistung verbessern?

Die Seite wird geladen...

Minecraft Leistung verbessern? - Similar Threads - Minecraft Leistung verbessern

Forum Datum

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Welche Bauteile für Minecraft?

Welche Bauteile für Minecraft?: Also.. Ich spiele seid Monaten Minecraft auf einem alten Laptop (der schafft 30fps) Und er stürzt außerdem oft ab (er ist schon ü. 9 Jahre alt.) Suche jetzt nach einem PC der im Preiswert von 900...
Prozessoren 9. Januar 2025

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look: Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look Doch wie schlägt er sich im Praxistest? Ich habe das Gerät in den vergangenen Tagen etwas ausführlicher ausprobieren können und schildere...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 16. Februar 2022

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?: Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...: Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut...
Prozessoren 12. März 2021

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?: Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern? Drück mal im Minecraftfenster F3. Da siehst du deine FPS. Wenn es ruckelt sollten die FPS bei ungefähr 20sein. Du musst deine...
Computerfragen 7. März 2013
Minecraft Leistung verbessern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden