Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?

Diskutiere und helfe bei Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also klar man muss darauf achten das die mit dem Mainboard kompatiebel ist aber sonst noch was?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nilsyoo, 6. Oktober 2021.

  1. Nilsyoo
    Nilsyoo Gast

    Also klar man muss darauf achten das die mit dem Mainboard kompatiebel ist aber sonst noch was?

    :)
     
  2. Alcotester
    Alcotester Gast

    Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    AW: Neue CPU aber sehr unschlüssig.

    AtronOm, wenn du noch weiter warten willst, dann kannst du den Nachfolger vom 9900 kaufen *Fettes Grinsen :D

    Ich selbst habe den 9900 seit April im Einsatz und es zeigt sich, dass die Investition sich gelohnt hat.

    Deine GraKa sollte das ja auch gut abkönnen.

    Also, worauf wartest du?
     
    #3 Alcotester
  3. RyzA
    RyzA Gast

    i3 8350k aufrüsten zu was ?

    AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

    Yaush schrieb: Worauf müsste man denn bei einem gebraucht CPU Kauf achten ? Ich kenne mich damit nicht wirklich so aus, der kann mir ja alles mögliche erzählen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Restrisiko hat man immer wenn man gebraucht kauft. Kannst dir ja die Verkäufer genau angucken was die für Bewertungen haben.
    In den Forenmarktplatz kannst du leider noch nicht, sonst hätte ich dir den empfohlen.
     
    #3 RyzA
  4. scorplord
    scorplord Gast

    Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    AW: Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    Klarostorix schrieb: Glaub mir, ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich habe mit Absicht hier in dieses Unterforum gepostet, weil ich über die GPUs sprechen wollte. In Sachen Monitor kaufe ich mir alle 6 bis 10 Jahre was neues, da will ich demnach zukunftsorientiert kaufen und UHD ist die Zukunft. Notfalls behalte ich meine 970 noch und kaufe mir in 2 Jahren oder so ne neue GPU. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    So meinte ich das auch als Übergangslösung.
    Aktuelle Karte behalten und notfalls in den Spielen die Auflösung reduzieren. Und wenn dann die Preise normal sind oder halt eben Geld da ist für größere Modelle dann aufrüsten.
    Es ist zwar ärgerlich den Monitor in neueren Spielen dann nicht 100% genießen zu können aber immer noch besser als diese Preise aktuell *Ugly :ugly:
     
    #3 scorplord
  5. HisN
    HisN Gast

    Passende CPU für neue Grafikkarte

    hannes0611 schrieb: Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und gebe dir damit prinzipiell auch recht. Als Anhaltspunkt fand ich die Tabelle dann aber doch nicht schlecht und würde ihr auch eine gewisse Aussagekraft bescheinigen. Auf ein konkretes Spiel hin möchte ich mein System aus CPU und Grafikkarte nicht optimieren. Wenn dann in die allgemeinere Richtung des Genre der Egoshooter. Wenn man davon ausgehen kann, dass hier über das Genre gesehen ähnliche Anforderungen an die Hardware gestellt werden: Was für eine Ryzen-CPU würdest du dann meiner Grafikkarte gegenüberstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man nicht von ausgehen. Jedes Game hat andere Anforderungen an die Hardware.
    Also spielt bei dieser Betrachtung die Graka eigentlich gar keine Rolle.
    Ich würde mir einen der neuen Zen3 kaufen, anstatt einen der alten Zen2.
    Denn in der Regel wollen die Ego-Shooter-User doch so viele FPS wie möglich.

    Und wenn die CPU nicht viele FPS vorbereitet, kann sie die Graka nicht rendern (egal welche).
     
    #3 HisN
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Beratung FHD oder WQHD Monitor

    Und wenn du nächstes Jahr eine "4K GPU" kaufst, kaufst du wieder einen neuen Monitor?! ^^

    Es steht dir frei auf einem WQHD Monitor ein Spiel lediglich in FHD Auflösung zu spielen. Andersrum ist es schwieriger *Ugly :ugly: klar, kannst auch 4K auf einem FHD Monitor darstellen lassen, aber es wird nie an echtes 4K herankommen...ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus möchte *Zwinker ;)

    Meine Empfehlung wäre daher der LG.
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten?

Die Seite wird geladen...

Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? - Similar Threads - Cpu kaufen worauf

Forum Datum

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?

müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir eine neue cpu kaufe?: hallo ich hab aktuell ein 5 3600, der auf meinem b450 ist was ich schon seit ca. 3 jahren habe. müsste ich ein bios updaten machen wenn ich mir einen 5800x kaufen würde. Ich habe das bios serit...
Prozessoren 8. März 2024

CPU nicht gut genug - Trotzdem das Spiel kaufen?

CPU nicht gut genug - Trotzdem das Spiel kaufen?: Ich möchte mir ein Spiel kaufen - Cities Skylines II. Meine 16GB RAM sollten reichen, die RTX3060 und Windows 10 auch. Nur ist mein Prozessor nicht gut genug für das Spiel. Ich habe eine INTEL...
Prozessoren 29. Februar 2024

Cpu mit 15watt tdp kaufen?

Cpu mit 15watt tdp kaufen?: Laptop CPUs haben ja eine TDP von 15 Watt, aber da Sie verlötet sind ist es schwierig eine zu kaufen, gibt es andere CPUs mit einer TDP vpn 15 watt. Es geht um ein eigenbau Server projekt welches...
Prozessoren 28. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Muss ich einen neuen CPU Kühler kaufen?

Muss ich einen neuen CPU Kühler kaufen?: Hey, Ich habe eine Frage. Muss ich mir einen neuen CPU Kühler kaufen? Ich werde von einem Intel core i3 10105F auf einen Intel core i5 10600kf aufrüsten, jedoch ist bei dem i5 Prozessor kein...
Prozessoren 11. Dezember 2023

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?

wie finde ich herraus ob das mainboard was ich mir kaufen will auf die cpu passt?: hallo will mir ein neues mainboard kaufen um genau zu sein das ASUS Prime H510M-A R2.0 Mainboard Sockel Intel LGA1200 und naja dazu will ich mir eine cpu kaufen um genau zu sein ein intel i5...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?

Welchen CPU soll ich kaufen AMD Ryzen 7 5700X, AMD Ryzen 7 5800X oder AMD Ryzen 5 5600X?: Hallo ich habe einen GPU RX5700 und motherbord b450 und möchte neuen cpu kaufen welchen davon soll ich kaufen?...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

Was für eine CPU soll ich mir kaufen?

Was für eine CPU soll ich mir kaufen?: Hallo ich wollte fragen was für eine CPU ich mir kaufen sollte wenn ich mir die Nvidia rtx 4070 kaufe und was für ein Netzteil sollte ich mir kaufen Details zum pc den ich imm Moment habe habe...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Welche CPU sollte ich mir kaufen?

Welche CPU sollte ich mir kaufen?: Hallo ich wollte fragen was für eine CPU ich mir für die Nvidia rtx 4070 kaufen sollte mein mainboard ist der amd pro 565 und wie viel Watt sollte mein Netzteil haben...
Prozessoren 22. Oktober 2023

CPU kauf?

CPU kauf?: Hallo weiß jemand wo ich ein CPU 5800x3D billig her bekomme https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kauf-2
Prozessoren 15. September 2023

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Was für ein CPU Mainboard bundle kaufen?

Was für ein CPU Mainboard bundle kaufen?: bin M/19 bin erst seit ca. Einem Jahr pc Gamer war davor immer eher Konsolen Enthusiast. Mein erster Gaming pc bestand aus einer RTX 3090 oc Vision, 32GB DDR4 vengeance RAM einen i5 9600k und...
Prozessoren 30. Juni 2023
Neue Cpu kaufen worauf muss man achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden