Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hilfe463, 23. April 2021.

  1. Hilfe463
    Hilfe463 Gast

    Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops bekommen? Ich würde nämlich gerne flüssig Minecraft spielen. Ist die SSD auch zuversichtlich schnell? Hier nochmal der Name des Laptops: HP 15s-eq1156ng und hier der Link zum Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15s+eq1156ng+660119

    :)
     
  2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX?
     
    #3 Xaphyr
  3. BlackBestie
    BlackBestie Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)
     
    #3 BlackBestie
  4. flx23
    flx23 Gast

    RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

    Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

    Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.


    Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

    Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht


    [​IMG]
    Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

    Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit
     
    #3 flx23
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

    Probleme mit Sapphire RX 580 Nitro+

    Doch, du kannst das über Wattman erzwingen (Minimalstatus setzen). Wird aber nicht wirklich etwas bringen... Wenn die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, kann sie noch so schnell sein.

    Vllt hilft es Minecraft im Taskmanager auf vier Kerne festzulegen und gezielt Mods zu deaktivieren, die CPU Leistung verbrauchen.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Minecraft-Hardware

    Das mit dem Netzteil kann gut sein
    Wobei ich jetzt wirklich nur für p/l geschaut habe
    Klar braucht minecraft keine 8 Kerne
    Aber was ist wenn man mal was anderes spielen will
    Soll man dann wieder aufrüsten
    Daran hatte ich gedacht
     
    #3 Noel1987
Thema:

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? - Similar Threads - Leistung Minecraft Laptop

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

Neues mainboard verbessert die leistung?

Neues mainboard verbessert die leistung?: verbessert das die Leistung? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-verbessert-die-leistung
Mainboards 13. Februar 2024

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?

Viel zu wenig Leistung trotz guter GPU?: Ich habe eine rtx 4060ti mit 16gb und einen ryzen 5 2600x weitere Specs: 16gb Ram 3200Mhz 650W PSU lioncast vero L1 b450 asrock pro 4 500GB Nvme m.2 SSD 1TB festplatte Ich weiß die CPU ist...
Prozessoren 8. Februar 2024

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt

Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt: Porsche Taycan: Neue Versionen mit mehr Leistung sowie Reichweite vorgestellt In diesem Zug packt man mehr Serienausstattung in die jüngste Generation und hat diese auch sonst in zahlreichen...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?

Welche Minecraft Mod verbraucht die meiste Leistung?: Kann mir jemand sagen welche der angeführten mods die meiste Leistung abverlangt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 16. Februar 2022

Minecraft Leistung verbessern?

Minecraft Leistung verbessern?: Servus, ich und meine Freundin würden gerne Minecraft zussamen spielen. Leider ist ihre CPU trotz optifine auf 100% Auslastung. Leider weis ich nicht was ich noch ändern könnte bis auf Fenster...
Prozessoren 6. Oktober 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...: Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut...
Prozessoren 12. März 2021

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?: Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern? Drück mal im Minecraftfenster F3. Da siehst du deine FPS. Wenn es ruckelt sollten die FPS bei ungefähr 20sein. Du musst deine...
Computerfragen 7. März 2013
Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden