Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Diskutiere und helfe bei Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hilfe463, 23. April 2021.

1. Hilfe463
    Hilfe463 Gast

Hallo liebe Leser, ich hab mir überlegt einen neuen Laptop zu kaufen und wollte fragen, ob der Laptop den ich ausgewählt habe, wirklich geeignet für z.B Minecraft ist. Werde ich FPS Drops bekommen? Ich würde nämlich gerne flüssig Minecraft spielen. Ist die SSD auch zuversichtlich schnell? Hier nochmal der Name des Laptops: HP 15s-eq1156ng und hier der Link zum Laptop: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15s+eq1156ng+660119

:)

2. McBain
    McBain Gast

SSD für Minecraft

Java Minecraft braucht mit Mods nur viel RAM & SingleCore Leistung.
    Der Rest im System langweilt sich nur..

#3 McBain
  3. KarlKarolinger
    KarlKarolinger Gast

Schafft mein PC die Games nicht ?

Also Userbenchmark ist schon mal keine gute Idee: https://www.computerbase.de/2020-11/userbenchmark-umstrittenes-ranking-zen3/

Die anderen Benchmarks sagen jetzt nicht unbedingt viel über die Leistung in Minecraft aus. Und nur weil Du eine CPU finden kannst, die noch 3-5% mehr FPS in bestimmten Anwendungen bietet, hat der 5800X nicht gleich "langsame" Kerne. Die 3-5% mehr, wenn sie denn auch auf Minecraft zutreffen, bemerkt man meist ohnehin nicht, da müssen die Unterschiede schon etwas größer sein.

Ich denke auch, dass es einfach an der Software liegt, nicht jedes Spiel schafft hohe fps und bei Minecraft Java würde mich das überhaupt nicht wundern.

#3 KarlKarolinger
  4. BlackBestie
    BlackBestie Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)

#3 BlackBestie
  5. Xero261286
    Xero261286 Gast

SSD für Minecraft

Wo langt den die Performance nicht? Minecraft braucht selbst mit Mods Null Leistung und nein, durch eine SSD bekommt man nicht mehr Fps in Spielen, nur die Ladezeiten werden kürzer.

#3 Xero261286
  6. SI Sun
    SI Sun Gast

Schafft mein PC die Games nicht ?

Vielleicht liegt es daran, dass Minecraft keine 8 Kerne unterstützt?
    Wenn das Spiel auf beispielsweise 2 Kerne limitiert ist, dann bringen 8 schwache Kerne weniger als 4 oder 2 starke Kerne, weil die Leistung pro Kern geringer ist.

Ich weiß es nicht, es ist eine Vermutung.
    Ich hörte aber oft, dass Minecraft eine sehr schlechte Performance hat, egal auf welchem System.

#3 SI Sun
Thema:

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop?

Die Seite wird geladen...

Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? - Similar Threads - Leistung Minecraft Laptop

Forum Datum

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?

Wie kriege ich es hin dass ein programm die volle Leistung meiner SSD ausnutzt?: Hallo, Ich habe ein Programm was gerade schreibt und liest aber es nutzt nur 2% meiner Ssd. Kann ich es irgendwie hinbekommen dass das Programm die volle Leistung meiner Ssd ausnutzt. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:02 Uhr

Kann man bei Android eigentlich die Prozessorgesschwindigkeit bzw Leistung selbst einstellen?

Kann man bei Android eigentlich die Prozessorgesschwindigkeit bzw Leistung selbst einstellen?: Z.B auf 50% drosseln um Akku zu sparen ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-android-eigentlich-die-prozessorgesschwindigkeit-bzw-leistung-selbst-einstellen
Prozessoren Mittwoch um 10:03 Uhr

Gtx 1060 + Ryzen 7 Prozent 1700x fast selbe Leistungen wie Rtx 3080 ti + Ryzen 7 1700x?

Gtx 1060 + Ryzen 7 Prozent 1700x fast selbe Leistungen wie Rtx 3080 ti + Ryzen 7 1700x?: Hallo. Ich habe vor kurzem meine Grafikkarte aufgerüstet jedoch mein Prozessor noch nicht und ich merke das ich fast die selbe Leistung mit der RTX 3080 TI habe wie damals mit meiner 1060...
Grafikkarten Dienstag um 10:02 Uhr

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten Sonntag um 11:03 Uhr

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?: Hallo! Für welche konkreten Anwendungen am PC / Notebook ist ein Prozessor besser, der höhere Leistung im Multi-Threading hat und für welche ist ein solcher besser, der in der...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Wie Laptop auf maximale leistung bringen?

Wie Laptop auf maximale leistung bringen?: Ich einen laptop mit extrem schlechter cpu, aber trotzdem will ich darauf spiele spielen, ich hab schon ne menge sachen gemacht, hab mir windows draufgemacht, weil das ja angeblich besser...
Prozessoren 29. Juli 2021

2 Grafikkarten Leistung?

2 Grafikkarten Leistung?: Hallo. Ich hab eine 1050 Ti im ersten Slot meines Mainboard und eine Nvidia 1060 im Zweiten Solt. Leider weiß ich nicht genau wie ich das Formulieren soll, aber ich probiere es mal. Ich stream...
Grafikkarten 24. Juli 2021

Cloud Gaming-Leistung auch ohne Zocken?

Cloud Gaming-Leistung auch ohne Zocken?: Hi, mag abstrus klingen, aber was ich will, ist einfach allgemein mehr GPU und CPU Leistung habe für den normalen Gebrauch, ohne, dass ich mir einen neuen PC mit aktuell überteuerter Hardware...
Prozessoren 21. Juli 2021

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte, Preis/leistung?

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte, Preis/leistung?: https://geizhals.at/gigabyte-geforce-rtx-3060-gaming-oc-12g-gv-n3060gaming-oc-12gd-a2476446.html?hloc=at&hloc=de Was haltet ihr von der? Ist die gut? Wenn nein was würdet ihr für eine nehmen?...
Grafikkarten 21. Juli 2021

Gpu's Leistung?

Gpu's Leistung?: Moin, Mir ist bei Grafikkarten aufgefallen das die Standard rtx3060 12 GB VRAM (Videospeicher) hat die 3060ti nur 8, ebenso die rtx3070 und 3070 ti und die rtx 3080 10gb VRAM, 3080 zu 12 GB VRAM...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?

Minecraft Server Laggt Server hat aber Genug Leistung?: Hallo ich habe einen Minecraft Server auf einen Root Server installiert und dort laggt es bei 25 Spielern. Die Server Auslastung ist 17% Bei der CPU(12Cores) und 20GB von 32GB werden Genutzt....
Prozessoren 18. März 2021

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...: Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut...
Prozessoren 12. März 2021

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?

Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern?: Leistung der Grafikkarte für Minecraft mit Shader verbessern? Drück mal im Minecraftfenster F3. Da siehst du deine FPS. Wenn es ruckelt sollten die FPS bei ungefähr 20sein. Du musst deine...
Computerfragen 7. März 2013
Gute Leistung in Minecraft mit Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden