Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Diskutiere und helfe bei Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SenatorFelix, 12. März 2021.

  1. SenatorFelix
    SenatorFelix Gast

    Guten Tag,

    ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut und anschließend Windows neu eingesetzt. Der Laptop läuft nun im Vergleich zu vorher wieder sehr schnell. Allerdings läuft Minecraft nun sehr langsam. Ich habe Minecraft ganz normal runtergeladen, spiele in Vanilla und ohne Ressourcen-Pack oder Ähnliches. Ich habe die Sichtweite testweise auf das Minimum heruntergesetzt und anschließend Minecraft sogar mit 4 statt 2 Gb Arbeitsspeicher gestartet.

    Allerdings ist das Spiel sehr langsam. Meine Frequenz liegt ungefähr bei 1 Frame/Sekunde. Im Taskmanager wird angezeigt, dass ab Beginn des Spiels die CPU-Leistung auf 96% - 100% ansteigt. Hierbei zieht Java(TM) Platform SE binary die ganze Leistung. Ich habe versucht, Java zu deinstallieren und neu zu installieren, allerdings ändert dies nichts. Selbst während die App deinstallieren ist, wird sie beim Starten von Minecraft geöffnet und zieht die gesamte CPU. Ich habe alle Windows Updates installiert und alle Grafikkarten-Treiber von Lenovo heruntergeladen und installiert.

    Was kann ich tun, um mit dem Laptop wieder vernünftig Minecraft spielen zu können?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 SenatorFelix, 12. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden