Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Diskutiere und helfe bei Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SenatorFelix, 12. März 2021.

  1. SenatorFelix
    SenatorFelix Gast

    Guten Tag,

    ich habe einen 5-Jahre alten Lenovo Laptop mit i5 Prozessor und 8 Gb Arbeitsspeicher. Darauf lief Minecraft immer sehr flüssig. Nun habe ich mir einen Flash-Speicher gekauft, eingebaut und anschließend Windows neu eingesetzt. Der Laptop läuft nun im Vergleich zu vorher wieder sehr schnell. Allerdings läuft Minecraft nun sehr langsam. Ich habe Minecraft ganz normal runtergeladen, spiele in Vanilla und ohne Ressourcen-Pack oder Ähnliches. Ich habe die Sichtweite testweise auf das Minimum heruntergesetzt und anschließend Minecraft sogar mit 4 statt 2 Gb Arbeitsspeicher gestartet.

    Allerdings ist das Spiel sehr langsam. Meine Frequenz liegt ungefähr bei 1 Frame/Sekunde. Im Taskmanager wird angezeigt, dass ab Beginn des Spiels die CPU-Leistung auf 96% - 100% ansteigt. Hierbei zieht Java(TM) Platform SE binary die ganze Leistung. Ich habe versucht, Java zu deinstallieren und neu zu installieren, allerdings ändert dies nichts. Selbst während die App deinstallieren ist, wird sie beim Starten von Minecraft geöffnet und zieht die gesamte CPU. Ich habe alle Windows Updates installiert und alle Grafikkarten-Treiber von Lenovo heruntergeladen und installiert.

    Was kann ich tun, um mit dem Laptop wieder vernünftig Minecraft spielen zu können?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 SenatorFelix, 12. März 2021
  2. McBain
    McBain Gast

    SSD für Minecraft

    Java Minecraft braucht mit Mods nur viel RAM & SingleCore Leistung.
    Der Rest im System langweilt sich nur..
     
    #3 McBain
  3. Tenchi Muyo
    Tenchi Muyo Gast

    RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

    Komisch, auf dem 2500K System habe ich ein Problem mit Primo:

    Habe Java & Minecraft in die (I/O) Ramdisk installiert.
    Wenn ich das System herunterfahre, lädt er zwar die Ramdisk,
    aber Java fehlt eine .cfg Datei und Minecraft läßt sich nicht mehr starten.

    Habe das ganze mit einem alten Backup erneut getestet,
    aber die cfg Datei fehlte erneut !?

    Sonst schien der Java & MC Ordner samt dem Inhalt zu existieren.

    Auf dem 980X Sytem funktionierte das ja alles problemlos!?

    Ärgerlich ist auch:

    man kann Java auch nicht neu installieren oder löschen.
     
    #3 Tenchi Muyo
  4. lxrs.krdtr
    lxrs.krdtr Gast

    Minecraft laggt trotz super pc

    Zitat von Tepesch: Und jetzt bitte noch, um welche Minecraft-Version es sich handelt und wie du diese eingestellt hast =)
    Sry für die ganzen unklarheiten haha

    ich spiel in der 1.17 allerdings hab ich in der 1.16 das selbe problem.
    Zitat von KnolleJupp: Spielst du Minecraft in der klassischen Java-Version oder die "Bedrock"-Version aus dem Microsoft-Store?
    ich hab die java edition.
    Zitat von LGTT1: Raytracing für Minecraft eingerichtet?
    Grafikeinstellungen sind auf max (cpu 25% gpu 38%) auf minimalen einstellungen hab ich das selbe problem.
    raytracing ist in der java edition nicht verfügbar soweit ich weiß
    Zitat von Restart001: Den "Dienst" "Windows Search" deaktiviert?
    ja ist deaktiviert
     
    #3 lxrs.krdtr
  5. Akkulaus
    Akkulaus Gast

    GPU und CPU nicht voll ausgelastet RTX3070 i7 10700K

    Nochmal. Minecraft Java Version nutzt nur einen CPU Kern sofern es mittlerweile nicht anders ist. Da hängt man halt schnell am CPU Limit und da ist mit Shader schnell bei 30fps schluss.

    Von der Bedrock Version hab ich keine Ahnung von. Noch nie genutzt.
     
    #3 Akkulaus
  6. GTrash81
    GTrash81 Gast

    GamingPC für Minecraft

    Spielst du das originale Minecraft, also die Java-Version, oder die neue von Microsoft?
    Denn die Java-Version verwendet OpenGL für die Grafikansteuerung und die ist super schlecht
    umgesetzt bei Radeon.

    Es gibt Mods die das beheben, doch ob du dir den Schuh anziehen möchtest musst du selbst entscheiden.

    Durch aktuelle Lage, ausgelöst durch Corona, solltest du nach einer gebrauchten GTX 970
    bis GTX 1060 Ausschau halten. Aber nur bis maximal 200€, mehr sind diese GPUs nicht Wert, da bis
    zu 6 Jahre alt.
     
    #3 GTrash81
Thema:

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet...

Die Seite wird geladen...

Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet... - Similar Threads - Minecraft Start volle

Forum Datum

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?

Minecraft andere Grafikkarte benutzen?: Hallo, also ich hab schon seit ein paar Monaten einen neuen Laptop(Acer Nitro 5) und der hat halt eine CPU-intergierite GPU (Intel UHD Graphics 630) und eine RTX 2060. Also ich hab in Minecraft...
Grafikkarten 26. November 2021

Grafikkarte für Minecraft?

Grafikkarte für Minecraft?: Kennt jemand eine nicht allzu teure Grafikkarte für Minecraft (das Spiel sollte FullHD flüssig laufen). Danke. LG, instance_of https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-fuer-minecraft-5
Grafikkarten 17. November 2021

Minecraft Start Error?

Minecraft Start Error?: Hallo, wenn ich Minecraft starten möchte, kommt diese Fehlermeldung: pixel format not accelerated . Ich habe eine Radeon AMD R5 M330 . Ich habe bereits Treiber aktualisiert, neuinstalliert pc...
Grafikkarten 7. Februar 2021

Ich habe Probleme mit dem starten von Bac oder isgesammt Minecraft, was tun?

Ich habe Probleme mit dem starten von Bac oder isgesammt Minecraft, was tun?: Letzer Zeit habe ich Probleme beim starten von Minecraft (auch bei anderen Clients) in der 1.8 - 1.12.2. Bei Bac steht da ich soll den Grafiktreiber aktualisieren. Ich aktualisiere also meine...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?

Warum geht mein cpu auf 100% wen ich Minecraft starte?: Der cpu geht dan immer auf 100% dan stürzt minecraft ab immer ab den lade Balken [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-mein-cpu-auf-100-wen-ich-minecraft-starte
Prozessoren 22. Dezember 2020

Minecraft und FTB starten nicht

Minecraft und FTB starten nicht: Minecraft und FTB starten nicht
Computerfragen 24. Juli 2013

Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft?

Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft?: Was ist pixel.quantserve.com , beim starten von Minecraft? Hallo, eine Bilddatei von Tumblr die MC beim Start aufruft wurde manipuliert und auf einen gefährlichen Server umgeleitet. Die...
Computerfragen 6. Februar 2013

Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ...

Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ...: Start der 3. Staffel in Minecraft von gronkh ... ... ist den nun eigentlich wann genau? Es hieß ja das es ab folge 400+ sein soll. Aber er spielt ja nach meinem wissensstand immer noch in...
Computerfragen 30. März 2012

Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft

Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft: Startparameter minecraft + Code zum Starten von minecraft Hallo Liebe Leute, Ich suche nach den Starparametern von minecraft in vbs, EIgentlich will ich versuchen die minecraft.jar zu...
Computerfragen 4. Dezember 2011

Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated)

Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated): Ich kann Minecraft nicht starten Pixel (format not accelerated) Meine GraKa : ATI Radeon Xpress (RC 410) Immer wenn ich MINECRAFT CLASSIC spielen will steht da Pixel format not...
Computerfragen 1. November 2011

MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher)

MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher): MINECRAFT - Problem beim Starten (Java Virtual Machine Launcher) Hey Leute! Mein Minecraft spinnt irgendwie... Also: Ich spiele Minecraft, dann hakt es kurz und im nächsten Moment...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Minecraft bei start... Absturz!

Minecraft bei start... Absturz!: Minecraft bei start... Absturz! Hallo hab seit heute Mittag/abend ein Problem mit Minecraft, immer wenn ich es öffne, Login, und danach auf Not now gehe läde es und danach schließt sich...
Computerfragen 13. September 2011

MInecraft nach dem start schwarz!

MInecraft nach dem start schwarz!: MInecraft nach dem start schwarz! Hallo ! Ich suche schon seit langem eine lösung wie ich minecraft spielen kann ! Also nach dem start also (enter game) wird der bildschirm nur schwarz hilft...
Computerfragen 17. Juli 2011
Bei Minecraft-Start wird die volle Cpu-Leistung von Java(TM) Platform SE binary verwendet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden