Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Diskutiere und helfe bei Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerOschi, 16. November 2023.

1. DerOschi
    DerOschi Gast

Hallo erstmal,

ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Leider ist allerdings seit dem meine Festplatte voll. Ich kann Sachen davon löschen und auf mein MacBook ziehen, allerdings setzt sich die “Verfügbar”-Anzeige immer wieder auf 0 und die “Voll”-Anzeige bleibt bei 1.000.197.849.088 Byte (wie auf den Bildern zu sehen). Die externe Festplatte ist nicht mal ein Jahr alt. Ich habe Disk Inventory X drüber laufen lassen um herauszufinden ob ich nicht falsch liege, aber es sind nur sage und schreibe 357.7 GB benutzt. Die Festplatte wurde in einem Technikfachgeschäft gekauft sollte also auch die 1TB aufweisen können. Da ich nur noch weniger als 100 GB auf meinem MacBook frei habe, kann ich die Festplatte auch nicht neu formatieren, da ich weder den Speicherplatz habe um alle Dateien vorher zu sichern noch die Lust habe mir eine neue Festplatte zu kaufen.

Was kann ich tun?

Update: Mittlerweile zeigt die Festplatte an, 40MB frei zu haben?

Update Nummer 2: ich habe gerade meinen Papierkorb geleert, weil ich das in einem uralten Artikel von 2009 gelesen habe. Bisher sind 50GB frei geworden (obwohl nicht mehr als10GB im Papierkorb waren??) und es wird noch weiter gelöscht.

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

RX 580 4gb -> VRAM = 198% ? // Overwatch

Der VRAM kann nicht an Login Problemen Schuld sein, das sollte dir eigendlich absolut klar sein.

Ich würde sagen bei deinem System ist etwas anderes absolut im Argen und ich würde mir mal nen vollen Überblick verschaffen.
    Wie voll sind die Festplatten/SSD's ? Zeigt der Hardwaremanager irgendwelche Probleme an ? Zeigt der Taskmanager Programme die nicht laufen sollten ? Läuft die CPU so wie sie soll ? Ist die Internetleitung stabil ?

Alles so Punkte die eines oder mehrere der von dir geschilderten Probleme verursachen könnten, im gegensatz zum VRAM welcher an keinem davon Schuld sein kann.

#3 NatokWa
  3. MircoSfot
    MircoSfot Gast

Neue 1TB M2 SSD Beratung

Hab mir für 99€ die WD SN750 in den Rechner getreten und bin glücklich. Leider sind damit meine 20 PCIe- Lanes voll besetzt, egal!

#3 MircoSfot
  4. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Festplatte läuft ständig neu an und lässt Programme kurz "hängen"

#3 DaveManCB
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

GPU schwankt stark

2x4 GB sollten für GTA 5 eigentlich reichen, sofern nicht noch irgend andere Programme den Arbeitsspeicher voll müllen. Läuft das Spiel auf einer Festplatte?

#3 -Xe0n-
  6. fotoman
    fotoman Gast

Festplatte intern langsamer als über USB 3.0 und nach Klonen Speicherplatz verschwunden

Was soll denn das überhaupt genau heißen
    "Doch ich finde keinen Speicherplatz davor oder dahinter, sodass ich die neue 3 TB Festplatte nicht auf 3 TB erweitern kann. Diese ist aus einem mir unbekannten Grund auf 1 TB begrenzt."

Zeigt die Datenträgerverwaltung (nicht der Explorer) von Win 10 die Platte nur als 1TB HDD an? Was hat sie mit der Platte im ext. Gehäuse angezeigt? Was zeigt "diskpart list disk" an, was fdsik unter einen Live-Linux?

Es gibt durchaus ext. Gehäuse, die nicht vernünfitg mit einer >2TB HDD umgehen können. Dann sollten zwar m.M.n. im PC entweder 2TB (und nicht 1TB) verfügbar sein oder garnichts (falsche Sektorgröße). Aber wer weiss, was es da mittlerweile noch alles gibt.

#3 fotoman
Thema:

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Die Seite wird geladen...

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? - Similar Threads - Festplatte Programm 357GB

Forum Datum

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Programm, um den Inhalt von Festplatten zu dokumentieren?

Programm, um den Inhalt von Festplatten zu dokumentieren?: Möglichst ein Programm, welches eine dokumentierte Datei beim Anklicken auch öffnet (sofern natürlich die Festplatte gerade aktiv ist)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?

Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten?: Gibt es ein Programm zum Spiegeln von Festplatten ? Also falls eine Festplatte im PC ausfällt meine Daten trotzdem noch vorhanden sind auf einer 2. Festplatte und diese kontinuierlich beide auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Cloud Festplatte für Programme?

Cloud Festplatte für Programme?: Gibt es ein Anbieter für Cloud Festplatten die man in Windows einbinden kann um programme dann auf die Cloud Festplatte zu installieren statt auf die interne Festplatte?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?: Vor kurzem ist mir meine HDD Festplatte kaputtgegangen. Habe jetzt nur noch meine SSD. Ich habe die HDD dann sofort ausgebaut. Auf dieser befand sich ein Programm, welches ich nun wieder benutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2023

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...: Ich habe bisher Disk drill versucht, allerdings kann man damit aber nur bis zu 500mb wiederherstellen. Ich muss allerdings ca. 450 GB wiederherstellen. Kennt da jemand ein brauchbares Programm?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Installierte Programme nach Festplatte unterscheiden?

Installierte Programme nach Festplatte unterscheiden?: Hey, hab 2 Festplatten (eine SSD und eine HDD). Auf der SSD sind die ''wichtigen'' Sachen drauf und die HDD ist er das Datengrab. Leider ist die SSD mittlerweile extrem voll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?: Meine Frage Ist:Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese. da ich eine ssd habe und will wissen wenn ich ein Programm öffne dann wird es als zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?: Meine frage ist ob man Programme auf dem mac also Photoshop, Dimension usw. auf eine externe ssd verschieben kann damit die Programme dort schneller geöffnet werden können. Wenn es möglich ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Programme auf andere Festplatte verschieben?

Programme auf andere Festplatte verschieben?: Ich habe Windows 10, meine 120 GB SSD ist fast voll und ich würde gern ein paar Programme, die da drauf sind, auf meine 1 TB HDD verschieben. Normal verschieben geht ja nicht. Das Problem ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2021

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018
Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden