Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Diskutiere und helfe bei Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerOschi, 16. November 2023.

1. DerOschi
    DerOschi Gast

Hallo erstmal,

ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Leider ist allerdings seit dem meine Festplatte voll. Ich kann Sachen davon löschen und auf mein MacBook ziehen, allerdings setzt sich die “Verfügbar”-Anzeige immer wieder auf 0 und die “Voll”-Anzeige bleibt bei 1.000.197.849.088 Byte (wie auf den Bildern zu sehen). Die externe Festplatte ist nicht mal ein Jahr alt. Ich habe Disk Inventory X drüber laufen lassen um herauszufinden ob ich nicht falsch liege, aber es sind nur sage und schreibe 357.7 GB benutzt. Die Festplatte wurde in einem Technikfachgeschäft gekauft sollte also auch die 1TB aufweisen können. Da ich nur noch weniger als 100 GB auf meinem MacBook frei habe, kann ich die Festplatte auch nicht neu formatieren, da ich weder den Speicherplatz habe um alle Dateien vorher zu sichern noch die Lust habe mir eine neue Festplatte zu kaufen.

Was kann ich tun?

Update: Mittlerweile zeigt die Festplatte an, 40MB frei zu haben?

Update Nummer 2: ich habe gerade meinen Papierkorb geleert, weil ich das in einem uralten Artikel von 2009 gelesen habe. Bisher sind 50GB frei geworden (obwohl nicht mehr als10GB im Papierkorb waren??) und es wird noch weiter gelöscht.

:)

Thema:

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Die Seite wird geladen...

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? - Similar Threads - Festplatte Programm 357GB

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?

Programm von kaputter Festplatte deinstallieren?: Vor kurzem ist mir meine HDD Festplatte kaputtgegangen. Habe jetzt nur noch meine SSD. Ich habe die HDD dann sofort ausgebaut. Auf dieser befand sich ein Programm, welches ich nun wieder benutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2023

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...

Mit welchem Programm kann ich kostenlos unlimitiert gelöschte Daten von einer Festplatte...: Ich habe bisher Disk drill versucht, allerdings kann man damit aber nur bis zu 500mb wiederherstellen. Ich muss allerdings ca. 450 GB wiederherstellen. Kennt da jemand ein brauchbares Programm?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?

Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese?: Meine Frage Ist:Wenn ich ein Programm Starte und damit Arbeite, dann schreibe ich auf den festplatte und lese. da ich eine ssd habe und will wissen wenn ich ein Programm öffne dann wird es als zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?

Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte?: Mit welchem Programm finde ich doppelt vorhandene Bilddateien auf meiner Festplatte? Ich suche ein Programm, mit dem ich doppelt oder mehrfach vorhandene Bild-/Fotodateien auf...
Computerfragen 21. Januar 2010

Suche ein Freeware Programm um meine Festplatte sicher zu formatieren.

Suche ein Freeware Programm um meine Festplatte sicher zu formatieren.: Suche ein Freeware Programm um meine Festplatte sicher zu formatieren. am besten so das man es nie wieder herstellen kann!
Computerfragen 3. März 2010

Welches Programm greift auf meine Festplatte zu?

Welches Programm greift auf meine Festplatte zu?: Welches Programm greift auf meine Festplatte zu? Hallo, z..B. kann ich oft meine externe Festplatte nicht entfernen, da wohln och ein Programm darauf zugreift. Mich würde...
Computerfragen 5. Februar 2010

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen

Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen: Suche ein programm um daten auf der festplatte komplett zu löschen Hallo leute ich suche ein programm wo man die festplatte des pcs komplett löschen kann ich will die...
Computerfragen 8. August 2010
Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden