Mainboard RAM Probleme?

Diskutiere und helfe bei Mainboard RAM Probleme? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. ich habe gestern versucht aus alten Teilen einen Pc zusammen zu bauen. A520m-HDV ryzen 5 5600g RX 6600 256GB SSD 8 GB GDDR4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dominik6365382, 9. Januar 2025.

1. Dominik6365382
    Dominik6365382 Gast

Hallo alle zusammen.

ich habe gestern versucht aus alten Teilen einen Pc zusammen zu bauen.

A520m-HDV

ryzen 5 5600g

RX 6600

256GB SSD

8 GB GDDR4 Gskill 3200mhz

Allerdings hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen. Der speaker piept 3 mal sobald 2 ram Riegel verbaut sind. Wenn ich nur den 1. Slot besetze, bootet der pc in den Windows repair Modus. Dort wird mir dann gesagt die automatische Reparatur hätte meinen pc nicht reparieren können.

ich habe etwas Angst, dass ich einem ram Slot beschädigt habe (wodurch auch immer das passiert sein soll). Ich habe schon andere ram Riegel verwendet mit dem selben Ergebnis. Sobald in RAM Slot 2 etwas eingesteckt ist piept es beim Start 3 Mal und der Bildschirm bleibt schwarz

:)

#1 Dominik6365382, 9. Januar 2025
  2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard / Welcher RAM

Ja das NT reicht.

#3 Shinna
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Würde dir auch den 10700K empfehlen.
    Beim Ram würde ich auf 3600mhz setzen, da dieser Ram sehr verbreitet ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Schneller Ram bringt viel bei den FPS.
    Bei den Mainboards kommt es auf die Ausstattung an. Asus und MSi sind sehr gut.
    Wie viele M2 Slots willst du ? Wie gut soll Audio sein ? Wie schnell soll der Netzwerkanschluss ein ? Wie viele USB Ports brauchst du ?
    Solche Fragen sollten geklärt werden bevor du dich für ein Mainboard entscheidest.

#3 Buffalo-Phil
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn man der Verwendungszweck des PCs etwas näher erläutert werden würde.
    Denn ohne Kontext lässt sich schwer irgendwas zu einer Konfiguration sagen.

#3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Warum willst du dir noch den 9700K kaufen?
    Für 20€ mehr kriegst du den neuen 10700K, der besser ist.

3200MHz CL16 reicht völlig aus.
    3600MHz ist nur etwas schneller, aber ein ganzes Stück teurer.

#3 markus1612
  6. Shinna
    Shinna Gast

Tausch das Case. Damit wirst Du langfristig nicht glücklich sein. Entweder das Fractal Design Meshify C oder das Phanteks EclipseP400A. Beide sind um Welten besser beim Airflow und dadurch auch bei den Temperaturen. Am Ende regelt man in einem gedämmten Case eh nur die Lüfter hoch und landet bei gleicher Geräuschkulisse. *Zwinker ;)
    Fractal Design Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi
    Phanteks Eclipse P400A Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
    Die mitgelieferten Lüfter taugen bei beiden Gehäusen. Beim Eclipse kriegst einen mehr. Den unteren aus der Front einfach ausbauen und hinten einsetzen. *Zwinker ;) Das Ecplise gibts natürlich auch in schwarz. Wenn Du das bevorzugst.

Bei der SSD würde ich ne Crucial MX500 1tb nehmen. Kostet 30€ weniger. Hat die doppelte Kapazität und ist nicht wirklich langsamer. 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs
    Mainbaord kommt bei einem k Prozessor nur ein z490 in Frage. Mit dem z490 Tomahawk von MSI machst Du nichts verkehrt. Sehr solide in der Preisklasse: MSI MAG Z490 TOMAHAWK ATX Intel S1200 retail - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de Bist Du bereit etwas mehr auszugeben und möchtest ein wirklich gutes OC Board dann nimm das MSI MEG Z490 UNIFY So. 1200 (Retail) - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de

Wenn Du eine AiO für die CPU Kühlung nutzen möchtest, dann wäre die Arctic Liquid Freezer II meine Empfehlung. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €'*'88,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Review dazu von Gamers Nexus: https://www.youtube.com/watch?v=KPaSEGe6ML0&t

#3 Shinna
Thema:

Mainboard RAM Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mainboard RAM Probleme? - Similar Threads - Mainboard RAM Probleme

Forum Datum

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?: Hallo passt der RAM zu den Mainboard? Vielen Dank. RAM:...
Mainboards 7. Februar 2025

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?: Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade meines PCs und wollte fragen, ob es zu Komplikationen kommen könnte oder ob das System problemlos laufen würde. Aktuelles Setup: • CPU: Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 18. Januar 2025

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren 1. Januar 2025

Ram mainboard?

Ram mainboard?: Hallo bei mir am mainbaord ist leider der slot 2 vom ram kaputt kann ich dann auch die slots 1 und 3 nutzen update es geht nur noch slot 3 und 4 kann mir jemand ein gutes z790 mainboard empfehlen?...
Mainboards 30. Dezember 2024

Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?

Welcher Ram beim Mainboard (ddr4,3,2,1)?: Moin, Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. An meinem Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) gibt es 4 Steckplätze für RAM in DDR 4,3,2,1. Das Mainboatd kann max 4000 mhz Ram nutzen...
Mainboards 29. Dezember 2024

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...

Gelbes licht am mainboard leuchtet und nur lüfter und ram leuchten Monitor empfängt...: Kann es sein das ich die CPU eventuell falsch raufgesetzt habe oder kann es davon komman das ich das bios vergessen hatte auf die neue CPU anzupassen...
Mainboards 20. Dezember 2024

5800x + RAM + Mainboard für nur 185 Euro, wie kann das sein?

5800x + RAM + Mainboard für nur 185 Euro, wie kann das sein?: Hallo, ich habe gerade auf Kleinanzeigen ein AM4 Bundle für nur 185 Euro entdeckt. Hier die Specs: Ryzen 7 5800X Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ATX ADATA XPG 32GB DDR4 3600MHz CL 18-20-20 Link...
Prozessoren 20. Dezember 2024

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?

Ist das schlimm, wenn das Mainboard 4 Ram Slots hat ich aber nur 2 Riegel besitze?: Kostet das Performance? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-das-mainboard-4-ram-slots-hat-ich-aber-nur-2-riegel-besitze
Prozessoren 1. Dezember 2024

Welches Mainboard und RAM passt?

Welches Mainboard und RAM passt?: Hallo, ich tausche ein paar Dinge in meinem Pc aus und wollte fragen ob das so passt -Ryzen 7 9800X3D oder Ryzen 7 7800X3D -RTX 4070 super Nun wollte ich fragen, welches Mainboard am besten...
Prozessoren 23. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020
Mainboard RAM Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden