Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von saasxd, 16. Juli 2021.

1. saasxd
    saasxd Gast

Brauche ein gutes Mainboard mit brauchbarem Soundchip (will nur Zocken und Videos gucken) und wo man bestenfalls nicht das BIOS für CPUs der 3 gen updaten muss, Am besten unter 130€. Mann sollte es auch auf Amazon bestellen können

ich hoffe man hat meine Frage verstanden, ich freue mich über jede Antwort :D

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Ja wie jetzt? Warten bis Zen 3 veröffentlicht ist, dabei die Aktion verpassen und dann doch einen Zen 2 - Prozessor (3700X) kaufen? Das ergibt irgendwie wenig Sinn.

Nach einem BIOS-Update werden alle B550-Mainboards auch Zen 3 unterstützen.

Ich würde mir das B550 Tomahawk nicht kaufen, sondern eher das B550 Gaming Edge WIFI (3 € mehr als das Tomahawk, fast gleich ausgestattet, dafür aber mit WLAN) oder noch viel eher das B550 Gaming Plus. Das kostet 30 € weniger, hat dafür nur einen günstigeren Soundchip und kein 2.5 GBit LAN.

#3 SaPass
  3. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 5800x mit ASUS ROG STRIX X470 F-GAMING ... Erfahrungen

#3 RyzA
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 3 3100 VS 5 5600x - soll ich upgraden?

Einwegkartoffel schrieb: Gibt´s für dein Board denn schon ein passendes BIOS? Dachte, die sollen erst im nächsten Jahr kommen... Zum Vergrößern anklicken....
    Gugge da:

BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
    AMD Ryzen 5000 auf Basis von Zen 3 setzt ein Mainboard mit der entsprechenden Firmware voraus, folgende Platinen bieten ein BIOS-Update.
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  5. swatty
    swatty Gast

Empfehlung X570/X670? Board für Zen3

Schon alleine um im DIY-Bereich eine unkomplizierte Nutzung von Zen 3 zu ermöglichen würde ich mit neuen Mainboards mit X670-Chipsatz rechnen. Denn bei X570/B550-Boards, die zum Zen 3 Release verfügbar sein werden, wird es sich zunächst um "ältere" Lagerware handeln. Diese Mainboards werden noch mit BIOS-Versionen ausgeliefert, welche Zen 3 noch nicht unterstützen werden. Entsprechende BIOS-Versionen sind in der Vergangenheit immer erst zum Release der Prozessoren erschienen.

AMD bietet zwar mit dem kostenlosen Prozessor-Boot-Kit eine Lösung an um auf älteren Boards neue Prozessoren zu nutzen und auch einige Händler bieten einen BIOS-Update-Service an aber ich denke, dass allein aus Komfort-Gründen AMD neue Mainboards herausbringen wird, bei denen die Zen 3-Kompatibilität offensichtlich ist.
    Wird es keine neuen Mainboards geben wird es sicherlich mehr Leute as sonst geben, die diesen Umstand übersehen und nach dem Komponentenkauf dann erstmal blöd dastehen und sich wundern, warum ihr PC nicht bootet. Aus PR-Sicht wäre das für AMD wenig erstrebenswert.

Aber ja, angekündigt oder durch Leaks bestätigt ist in diese Richtung bisher noch nichts.

#3 swatty
  6. CiD
    CiD Gast

Lautstärkeproblem unter WIN 10

AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

Hallo,

welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.

#3 CiD
Thema:

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen? - Similar Threads - Mainboard gutem Soundchip

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?: Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB) Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB...
Prozessoren 30. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?: MSI Motherboard MPG B550 GAMING PLUS AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-mit-diesem-mainboard-kombinierbar-und-wie-gut-sind-die
Mainboards 18. Juli 2024

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?: moin Ich suche ein Maibord aber weiß nicht was gut ist und worauf ich achten sollte tips und Empfehlungen und was sind gute marken oder womit habt ihr Erfahrungen...
Prozessoren 10. Juli 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?: Welches ist das beste mainboard unter 200€ für den ryzen 7 7800x3D? am besten weiß oder so dass man es in einen weißen pc reinpasst....
Prozessoren 15. Mai 2024
Mainboard mit gutem Soundchip und ohne BIOS Update für AMD 3 gen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden