Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Diskutiere und helfe bei Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm.... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BeMagicMan1, 9. Juli 2022.

1. BeMagicMan1
    BeMagicMan1 Gast

Hallo,

ich benutze bei meinem Macbook die Adapter Box "Icy Box" um mein Macbook über USB C / HDMI mit einem handelsüblichen Monitor zu verbinden, falls das relevant ist. Die Bildschirmübertragung funktioniert auch soweit ohne Probleme. Wenn ich allerdings Amazon Prime, Netflix oder Disney Plus öffne, sehe ich SOBALD ich ein Video starte nur noch die Details und Menü Leiste, aber kein Video vom richtigen Film. Meiner Meinung nach wird hier an irgendeiner Stelle das Video geblockt, da ja sonst noch alles sichtbar ist.

Woran liegt das Problem? Kann man das ganze irgendwie umgehen? Es geht lediglich darum z.B. auf auf einem anderen Monitor die Serien/Filme anschauen?

:)

#1 BeMagicMan1, 9. Juli 2022
  2. Venom89
    Venom89 Gast

NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

Nur weil die schwarzen Balken inbegriffen sind, ändert dies nichts am Seitenverhälnis des Filmes an sich *Glücklich :)*Glücklich :).
    So war dies gemeint *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Man könnte das ganze auch mal mit Kodi versuchen (Netflix input Stream addon).

#3 Venom89
  3. Pommes9485
    Pommes9485 Gast

Neuer Monitor muss her mit 144Hz und WQHD

Also ich weiß nicht, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, aber ich kann den Bildschirm bei mir nicht nutzen. Spielen geht gut, aber Serien auf Netflix kann man sich nicht anschauen, wegen des Color Bandings. Da gibt es keine Verläufe bei Schatten, nur schwarze Blöcke.

#3 Pommes9485
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DasBorgkollektiv schrieb: Sehe ich das richtig, dass man mit einer Radeon auf Netflix nicht mit HDR streamen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Treiber 18.4.1 (imho) geht auch Netflix 4k HDR.
    Du brauchst Windows 10 (Playready), natürlich 4k HDR TV/Monitor und dieser MUSS auch HDCP 2.2 können.
    Zudem die NeflixApp oder Edge.

#3 openSUSE
  5. DOcean
    DOcean Gast

NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

ohne hdcp2.2 geht da nix in UHD....

Um Filme und Serien am Desktop oder Media-PC in höchster Auflösung wiedergeben zu können, wird mindestens ein 60-Hz-Monitor, Windows 10 1709 (Fall Creators Update), Microsoft Edge oder die Windows 10-App von Netflix benötigt. Dabei müssen sowohl Grafikkarte als auch Bildschirm HDCP 2.2(High-bandwidth Digital Content Protection)-fähig sein. Im jeweiligen Grafikkartentreiber von Geforce oder Radeon kann zumindest der grundlegende HDCP-Status (aktiv oder nicht) in Erfahrung gebracht werden. Sollte dies nicht ausreichen oder gelingen, bietet Cyberlink mit dem kostenlosen ein Tool dafür an, für das man aber einen Namen und eine Email-Adresse hinterlegen muss. Laut muss man zudem alle Monitore, die nicht HDCP beherrschen, während des UHD-Streams vom PC trennen oder im Treiber deaktivieren. Der HDCP-2.2-fähige Monitor muss außerdem als primäres Display ausgewählt sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Guide: Netflix in 4K am PC - So schaut ihr in UHD/4K auf dem PC

#3 DOcean
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Sehe ich das richtig, dass man mit einer Radeon auf Netflix nicht mit HDR streamen kann?

#3 DasBorgkollektiv
Thema:

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm....

Die Seite wird geladen...

Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm.... - Similar Threads - Macbook externen Monitor

Forum Datum

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...

MacBook Air 2022 über USB-C/Thunderbolt an einen externen Monitor mit 90 Watt Ladeleistung...: Ich habe ein MacBook Air 2022 und möchte mir für dieses einen externen Monitor zulegen. Ich möchte den Monitor über USB-C ans MacBook anschließen, wodurch es auch geladen wird. Mein Ladegerät von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Externen Monitor für meinem Macbook?

Externen Monitor für meinem Macbook?: Hallo. Ich suche einen externen Monitor für meinem Macbook air M1. Der Monitor sollte nicht über 200 Euro gehen. Ich habe zwei usb c Anschlüsse Am besten sollte am Monitor noch weitere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2022

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?

MacBook Anzeige vergrößern an externen Monitor?: Hallo, ich möchte mein MacBook via HDMI an meinen ultrawide Monitor anschließen. Problem ist aber, dass die Schrift bzw. das komplette Bild so klein ist. ich kann es unter Systemeinstellungen -...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?

Welchen externen Monitor empfehlt ihr für ein MacBook Pro 13 Zoll? (Max. 150-200€)?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor für mein MacBook Pro 13 Zoll. Er soll nicht allzu teuer sein, die Auflösung allerdings gut. Was könnt ihr mir so empfehlen? Preisklasse:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2021

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?: Hallo, mein MacBook Pro (2017 mit dem neusten Betriebssystem) erkennt über USB-C zu HDMI meinen neuen Monitor (Benq) und stellt sich "um", jedoch erscheint bei dem Monitor weiterhin nichts....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor

Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor: Mögliche Lösung: Laute Lüftergeräusche des MacBook Pro 16 Zoll am externen Monitor Da scheint es nun einen weiteren Lösungsvorschlag zu geben, den ich selbst nicht überprüfen kann, da ich kein...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2021

MacBook Pro mit externem Monitor?

MacBook Pro mit externem Monitor?: Moin, ich habe gerade in MacBook Pro 13 Zoll mit 16 gb RAm (sonst Basis Konfiguration) und möchte es an einen externen Monitor anschließen. Wenn ich 4K Videos auf dem eingebauten Display gucke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?

MacBook Air (13-inch, 2017) mit externen Monitor verbinden?: Ich möchte mir demnächst einen externen Monitor für meinen MacBook Air kaufen, hier mal die Daten: MacBook Air (13-inches, 2017) Prozessor 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Speicher 8 GB 1600 MHz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Kann man Macbook pro 13" 2020 auf externen Monitor bei 144hz laufen lassen?

Kann man Macbook pro 13" 2020 auf externen Monitor bei 144hz laufen lassen?: hallo zusammen, ich möchte mir einen monitor für meinen macbook pro 13" 2020 (i5/ 16gb ram) zulegen. (BenQ EX2780Q) Ich kenne mich da eher weniger aus. Ist das denn gut für den Mac oder könnte es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?

Kann man 2 externe Monitore am MacBook Air M1 nutzen?: Hi Leute, kann ich 2 externe Monitore am neuen MacBook Air mit dem M1 Prozessore nutzen? (Das MacBook ist dann zugeklappt? MfG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2021
Macbook auf externen Monitor streamen. Netflix/Amazon etc. sorgt für schwarzen Bildschirm.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden