Lüfterkurve (rx6600xt)?

Diskutiere und helfe bei Lüfterkurve (rx6600xt)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, kann mir jemand eine gute Lüfterkurve für die Radeon rx6600xt empfehlen? Ich habe das Kühldesign von Power Color? Und noch eine Frage; wie hoch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fimii, 4. Juli 2022.

1. Fimii
    Fimii Gast

Hey,

kann mir jemand eine gute Lüfterkurve für die Radeon rx6600xt empfehlen? Ich habe das Kühldesign von Power Color?

Und noch eine Frage; wie hoch darf die Übergangstemperatur in aufwendigen Spielen wie beispielsweise Ark auf höchsten Einstellungen gehen?

Danke im voraus

LG.

:)

2. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Ersatz für GTX 1050

Servus,

entweder RX6600XT 8GB oder RTX3060 12GB - beide im Bereich der 500€.

Leistungstechnisch beide ca. bei einer RX5700XT anzusiedeln.

RX6600XT ist unter FHD ca. 10% schneller wie RTX3060 (RT off)
    RX6600XT ist unter WQHD ca. 5% schneller wie RTX3060 (RT off)

Mit RT+DLSS sind bei der RTX3060 unter FHD bei AAA-Titeln sogar noch gute, spielbare Werte möglich (30 bis 60 FPS+ je nach Titel). Mit einer RX6600XT bist du hier dagegen schon längst Land unter in unspielbaren FPS-Bereichen (15-30 FPS).

Eine RTX3060 kommt sicher beim reinen RT an Ihre Grenzen, dennoch sollte man mitnehmen was man im Preisbereich mitnehmen kann (12GB VRAM, RT+ DLSS). Meine Wahl würde daher auf die RTX3060 fallen.

VG Stefan

#3 Stefan_96
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Grafikkarten-Upgrade für älteren PC

Budget?
    Dir ist aber schon klar, dass die Preise die letzten zwei Jahre außer Kontrolle waren und noch immer sind?
    Über einer RX6600XT oder RTX3060(Ti) würde ich nicht gehen, die CPU bremst sonst zu stark.

#3 ΔΣΛ
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

Ersatz für GTX 1050

Ich habe mir die relativ kleine EVGA RTX3060 für 499,00€ bei equippr gekauft.
    Sofern du ein kleineres Gehäuse hast sicher eine gute Karte. Allerdings sollte man diese etwas Untervolten, damit Sie bei ~ 1.500 Umdrehungen ruhig und schnell ihren Dienst verrichtet.

Vorteile ggü. einer RX6600XT:
    - 16 Lanes statt 8 Lanes was bei unter PCIE 3.0 für ein paar Prozente Leistung kosten kann
    - 12GB statt 8GB VRam
    - DLSS und brauchbare RT Leistung

Vorteile der RX6600XT:
    - in 1080p und PCIE 4.0 etwas schneller als eine RTX3060
    - sehr effizient was gerade im kleinen Gehäuse von Vorteil sein kann
    - Treiberoberfläche, man benötigt keine externen Tools wie den MSI Afterburner
    - Meist für unter 500€ zu bekommen daher besseres Preis-Leistungsverhältnis

#3 Blackout27
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

RX 6600XT oder 3060TI in der Kombi:

Auflösung?
    P/L und derzeit ist so gut wie nix verfügbar
    Allgemein sind die Preise unverschämt rx6600xt 600€ im schnitt und die rtx3060 ti bei 700€ wobei beide
    379€ und 419€ uvp haben
    aktuell rate ich zur Geduld oder einen fertig PC wo solche gpu billiger sind am ende.

#3 Prozessorarchitektur
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Radeon 6000 oder doch wieder NVidia für UHD?

unter 200 € und doppelte Leistung zur gtx1060 6gb hätt ich auch gern
    Daraus wird nix
    amd rx6600xt mit vermutlich 8gb-12gb gddr6 14gbs geben für max 250-300€ mehr knn man nicht erwarten
    Amd rx6700 wird dagegen aber eine emfhelung mit max 349€ und 40cu-44cu und 12gb vram
    Ein cu oder sm sind 64/128 shader
    tendenziell ist amd mit der rx6xxx serie eher zu empfehlenals nvidia rtx3xxx serie allein wegen des vram
    Gut möglichd as eine rx6600xt bei 12gb vram sein wird ~299€
    allerdings fängt das erst q2 21 erst an. Bis dahin entweder fressen oder warten.
    Das gute ist das kaum ein game in fhd limitiert mit der gtx1060 6gb .
    man liegt im schnitt bei etwa 60fps
    Ausnahmen sind da das letzte wo es eng wird wäre watch dogs legion und metro exodus
    aber wozu gibs Regler?

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Lüfterkurve (rx6600xt)?

Die Seite wird geladen...

Lüfterkurve (rx6600xt)? - Similar Threads - Lüfterkurve rx6600xt

Forum Datum

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Finde keine gute Lüfterkurve / Lüfter drehen auf?

Finde keine gute Lüfterkurve / Lüfter drehen auf?: Guten Tag, ich habe mein BIOS Resettet und meine gute Lüfterkurve verloren, nun bekomme ich es nicht mehr hin eine gute zu finden. Da die Temperatur immer Kurze Zeit (siehe Bild) von 40 auf 50...
Prozessoren 12. Juli 2024

AMD Ryzen 7 7800X3D Temperatur und Lüfterkurve steuern?

AMD Ryzen 7 7800X3D Temperatur und Lüfterkurve steuern?: Moin, ich hab ein Problem was die Temperaturentwicklung angeht und komme leider auch beim Technischen Support nirgends großartig weiter. Der Prozessor zeigt auf diversen Programmen an, dass er...
Prozessoren 25. Januar 2024

Ist das die RX6600xt?

Ist das die RX6600xt?: Wie schon in der Überschrift, wollte ich fragen ob das die RX6600xt ist, denn auf Google ist das das erste Ergebnis wenn man „RX 6600xt“ googelt ASRock Radeon RX 6600 Challenger D | 8GB GDDR6...
Stromversorgung 11. Januar 2024

Pc Lüfterkurven CPU?

Pc Lüfterkurven CPU?: Ich will die Lüfterkurven für meine CPU in meinem PC einstellen weil es ein wenig laut ist. Bei wie viel Grad sollte ich wie viel % Leistung einstellen?...
Prozessoren 3. September 2023

Grafikkarten Lüfterkurve anpassen?

Grafikkarten Lüfterkurve anpassen?: Hallo! Wie oben erwähnt, möchte ich meine Grafikkarten Lüfter anpassen. Wenns geht auch die anderen Lüfter! In meinem PC ist eine AMD Radeon RX 6950 XT Red Devil verbaut. Sowie einen i9 12900 KF...
Grafikkarten 12. November 2022

3080TI Lüfterkurve?

3080TI Lüfterkurve?: Hallo, vor ein paar Wochen ist mir meine 3080TI abgeraucht, nach rücksendung kam sie nun heute wieder reperiert an. ich weiß nicht warum sie kaputt war (Bei auslastung lauter als abhebendes...
Grafikkarten 4. März 2022

Kann ich eine Lüfterkurve erstellen?

Kann ich eine Lüfterkurve erstellen?: Heyhoo, ich wollte nur mal ganz schnell fragen, ob ich eine eigene Lüfterkurve für den CPU-Kühler einstellen kann. Das ist der PC: (...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Lüfterkurve für Gaming?

Lüfterkurve für Gaming?: Hallo Ich möchte euch fragen ob jemand eine Lüfterkurve fürs Gaming für die CPU sowie GPU hat und mir diese als bild zusenden könnte bzw. hier beschreiben könnte. Ich freu mich auf eure...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Lüfterkurve der Grafikkarte?

Lüfterkurve der Grafikkarte?: Hallo, wären hier einige Personen bereit, ihre Lüfterkurve der Grafikkarte reinzustellen, sofern sie diese bearbeitet haben? Möchte sie nämlich bearbeiten, aber bin mir nicht ganz sicher wie genau...
Grafikkarten 29. November 2021

komische Lüfterkurve Msi rx 6600 mech 2x?

komische Lüfterkurve Msi rx 6600 mech 2x?: [ATTACH] ich habe vor kurzem eine msi rx 6600 mech 2x gekauft und sie nun in meinem System eingebaut. Das einzige, das mich stört ist derzeit die ab werk eingestellte Lüfterkurve. Sobald die...
Grafikkarten 19. November 2021

Welche Lüfterkurve wäre am besten geeignet?

Welche Lüfterkurve wäre am besten geeignet?: Hallo ich suche eine Corsair Icue Lüfter kurve. Ich habe vier ll lüfter im corsair 280x 2 in der front und 2 oben aber ohne Wasser Kühlung. Die kurve solll am besten recht leise sein und auch gut...
Prozessoren 19. April 2021

Grafikkarte trotz lüfterkurve Laut?

Grafikkarte trotz lüfterkurve Laut?: Ich habe eine Rx 5700xt von powercolor red dragon trotz niedrigster Kurve im afterburner (30%) 1150 rpm hört man meine graka als einziges Komponent raus was kann ich dagegen machen?...
Grafikkarten 25. März 2021
Lüfterkurve (rx6600xt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden